Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Führerschein?

cort

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2016
4
6
313
43
Habe diese Mot mal angeschrieben und eine etwas verwirrende Antwort erhalten ...

Siehe mein Führerschein, ich habe nur Auto gemacht.

Kann ich dann jetzt nur auf den Thai Autoführerschein umschreiben lassen, oder auch für Motorbike?
Ich hab mich da neulich auch mal schlau gemacht. Selbe Situation, ich darf in DE alles mögliche fahren, aber eben kein Motorrad.

Der EU Kartenführerschein Klasse B kann auf einen Thai AUTO Führerschein umgeschrieben werden. Dazu muss dieser von der Botschaft bestätigt werden.
Die Agentur sollte das managen können - wird halt ein paar THB kosten.

Wenn Du Motorrad Führerschein in Thailand haben willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben diesen Führerschein neu in Thailand zu machen.
Soll nicht schwer sein, aber es braucht einige Papiere dazu (z.B. Wohnsitzbestätigung), denke auch hier kann eine Agentur helfen den Papierkram zu bewältigen.

Bin auch am überlegen, das Thema Thai Führerschein das nächste mal anzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und eine etwas verwirrende Antwort erhalten
Das liegt aber eher an deinen bescheidenen Englisch Kenntnissen.
Ihre Antwort ist eigentlich klar und verständlich.
Die erste Antwort bezog sich darauf das Du nur einen Autoführerschein hast.
Damit gibt es keinen fürs Bike.

Die zweite bezog sich auf die Umschreibung. Da du keinen internationalen hast muss der nationale übersetzt und von der Botschaft beglaubigt werden.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Da haben auch die Thais gelernt und lassen sich nen Moped FS aud der Karte nicht mehr für ein Motorrad verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Das liegt aber eher an deinen bescheidenen Englisch Kenntnissen.
Ihre Antwort ist eigentlich klar und verständlich.
Die erste Antwort bezog sich darauf das Du nur einen Autoführerschein hast.
Damit gibt es keinen fürs Bike.

Die zweite bezog sich auf die Umschreibung. Da du keinen internationalen hast muss der nationale übersetzt und von der Botschaft beglaubigt werden.
@teletubbi... es gab mal einen Beitrag aus 2018 zu den Prüfungsfragen... kannst Du mal nachschauen warum die Beiträge nicht mehr zugänglich sind ?

Prüfungsfragen und antworten zum ThaiFS 2.0 2018-08-18​

hier sind noch weitere Prüfungsfragen für den ThaiFS

Danke im Voraus.

Habe Dir gerade geschrieben.. bei den Links ist nichts mehr hinterlegt. Wäre für mich interessant. Danke.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.887
5.565
zu Hause
Einen Moped FS zu kaufen kostet 16kTHB. Tests müssen jedoch selbst gemacht werden.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Kann man denn mit einem thailändischen Führerschein in Deutschland, Europa, USA einfach rumfahren?
Bekommt man mit dem Führerschein problemlos einen Mietwagen dort?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.961
4.265
64
Bang Saray
Kann man denn mit einem thailändischen Führerschein in Deutschland, Europa, USA einfach rumfahren?
Bekommt man mit dem Führerschein problemlos einen Mietwagen dort?

Siehe hierzu folgenden Beitrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xxeo

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.887
5.565
zu Hause
Der thailaendische Fuehrerschein ist in Deutschland nur in Verbindung mit einem thailaendischen Internationalen Fuehrerschein gueltig.

Falsch, 2017 selbst erlebt. TH FS und Pass für den Aufenthaltsnachweis reichte bei einer Kontrolle in Deutschland. (hatte den CH FS sicherheitshalber dabei).

Bekommt man mit dem Führerschein problemlos einen Mietwagen dort?
Klappte in Zürich Thai Ausweis ohne IFS problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
53
Bin hin und hergerissen , was jetzt wie gilt , laut adac gilt der internationale von 1968 , laut euch nicht da der drei Jahre gilt ???????
hab den post vor drei Wochen gelesen , kann sein das ich was überlesen habe , hab meinen internationalen grad bekommen.
ich würde mir mal gerne nen Roller holen , will aber kein Problem vor Ort
 

Ähnliche Themen