Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaAsien Erotik

Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Alles um den Führerschein" wurde erstellt von markeu, 30 Oktober 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. Alwaro

    Alwaro ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
    Member aktiv

    Registriert seit:
    1 Juli 2014
    Beiträge:
    2.242
    Danke erhalten:
    8.954
    Nicht 24 Stunden, bloss bis Mitternacht
     
  2. Deichkieker

    Deichkieker No Honey No Money
    Member aktiv

    Registriert seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    6.322
    Ich habe in meinem Reisebericht mal aktuelle Erfahrungen zum Führerschein geschrieben. Vielleicht hilft es ja.
     
  3. Alwaro

    Alwaro ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
    Member aktiv

    Registriert seit:
    1 Juli 2014
    Beiträge:
    2.242
    Danke erhalten:
    8.954
    Der Link zum Post wäre interessant, Ich hasse die Suchen.
     
    pensionist gefällt das.
  4. yannic

    yannic Kein anderes Hobby?
    Member Adult

    Registriert seit:
    12 Februar 2010
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    2.019
    bin im Dezember in Bangkok mit dem Moped auf dem Buergersteig gefahren (von Rama 4 kommend kurz vor der Suk link), da sprang ein Polizist aus einer Nische, schwups war ich 1000 Baht los, auf den int. FS hat er nur einen kleinen Blick geworfen. Hab mich natuerlich mehrfach entschuldigt, sowas macht man ja auch nicht, durfte dann ganz schnell weiterfahren, hat keine 45 Sekunden gedauert. Die anderen Thais die da noch mit den Bikes rumstanden mussten alle irgendwas ausfuellen und hat wohl laenger gedauert... ts ts ts
     
  5. MAXX

    MAXX Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Member aktiv

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    1.716
    Danke erhalten:
    3.200
    Dafür war es sicherlich auch günstiger als 1000 Baht.
     
    JT29 und bimbo gefällt das.
  6. Deichkieker

    Deichkieker No Honey No Money
    Member aktiv

    Registriert seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    6.322
    link zum Bericht steht unten in meiner Leiste
     
  7. Alwaro

    Alwaro ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
    Member aktiv

    Registriert seit:
    1 Juli 2014
    Beiträge:
    2.242
    Danke erhalten:
    8.954
    Trifft zu, den Bericht hab ich schon mal gelesen, nun bin ich zu faul um 595 Beiträge zu durchforsten.
     
  8. teletubbi

    teletubbi Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Alter:
    113
    Registriert seit:
    31 Mai 2009
    Beiträge:
    17.256
    Danke erhalten:
    29.697
    ed gefällt das.
  9. Alwaro

    Alwaro ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
    Member aktiv

    Registriert seit:
    1 Juli 2014
    Beiträge:
    2.242
    Danke erhalten:
    8.954
  10. buuge

    buuge Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Alter:
    39
    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    88
    Also ich hab mir heut den Führerschein ausstellen lassen, hatte keine Probleme.

    1. Führerschein übersetzen lassen
    2. Übersetzung bei der Botschaft abstempeln lassen
    3. Health certificate von einem Doc holen: Größe, Gewicht und Blutdruck wird gemessen (hatte ich doppelt weil Motorrad und Auto , evtl reicht auch 1 und dann kopieren)
    3. VOR 11.30 Uhr! (eher sogar vor 11) Zum Department of Land Transport gehen (ich war sukhumvit 99, direkt neben der BTS bang chak) mit folgenden Unterlagen:
    - Reisepass und Führerschein im Original
    - Kopie vom Reisepass
    - health certificate
    - Kopie Arbeitserlaubnis
    - Kopie von der Übersetzung des Führerscheins
    (je 2x falls Auto und Motorrad)

    4. An der Info melden, Nummer bekommen
    5. 10min warten bis man aufgerufen wird, nochmal alles checken und die Dame füllt ein Papier aus, Name + Passnummer prüfen und unterschreiben
    6. Direkt zum physical test gehen (Seid nicht so dumm wie ich und wartet erst mal 30min, ich dachte da wird auch ne Nummer aufgerufen..) und den diesen machen, bei mir: Reaktionstest, Stäbchen nebeneinander fahren, Kopf auflegen und die Farben an der Seite erkennen
    7. 1h video angucken
    8. Danach zur Führerscheinausstellung, Foto machen, bezahlen, 5min warten und Führerschein entgegen nehmen

    Dauer:
    - Übersetzung (bei Goethe Institut Sathorn) um 8:15 da gewesen, 9:15 abgeholt
    - Botschaft ca. 30min
    - health certificate <10min
    - department of land transport ca. 3Stunden (war um 10:30 Uhr da und bin ca um 13:30 Uhr wieder raus, wobei sich das um eine Stunde verzögert hat, da ich das Video erst um 12 Uhr schauen konnte wg. unnötigen warten auf den physical test)

    Kosten:
    1.500 THB Übersetzung
    347 THB Stempel Botschaft
    2x 120THB health certificate
    105 THB Motorradführerschein
    205 THB Autoführerschein
     
    truelove, Phyton, Jocker und 6 anderen gefällt das.
  11. cabriojoe2

    cabriojoe2 Gibt sich Mühe.
    Wird Moderiert

    Registriert seit:
    18 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.860
    Danke erhalten:
    2.209
    WOW! Kurz und genau beschrieben buuge! Gratulation. Die Vorgehensweise/Ablauf scheint immer noch aktuell zu sein.
    Hier im Video. Etwas umständlich erklärt.
    Aktuelle Praxiserfahrung die noch nicht zum Erfolg führte.
    Gäste und inaktive User haben keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.

    Inaktive User bitte hier nachlesen.
     
  12. buuge

    buuge Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Alter:
    39
    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    88
    @cabriojoe2
    Ja das Video trifft so ziemlich meine Erfahrungen in Bangkok. Als Alternative zum Residental Certificate ging bei mir auch das Workpermit.
    Und wichtig, da muss ich dem Video widersprechen: nehmt euren originalen Führerschein mit (also für deutsche die Plastikkarte)! Nicht (nur) den internationalen, den interessiert dort niemanden
     
    ed gefällt das.
  13. Alwaro

    Alwaro ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
    Member aktiv

    Registriert seit:
    1 Juli 2014
    Beiträge:
    2.242
    Danke erhalten:
    8.954
    Ausser du hast den Österreichischen (aus dem Jahre 1949), mit dem brauchst du keine Übersetzung
     
  14. lakmakmak66

    lakmakmak66 Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    15 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.793
    Danke erhalten:
    849
    Vielleicht liegt es daran,weil du das Thaiformular nicht lesen kannst ...555
     
  15. 6zylinder

    6zylinder Sliver of the good live.
    Foren Sponsor 2019

    Registriert seit:
    9 Dezember 2011
    Beiträge:
    8.015
    Danke erhalten:
    29.023
    Ist das richtig das man für motorräder über 300cc.jetzt den Thai motorrad führerschein dafür neu machen muss.:keine Ahnung
     
  16. franky

    franky play you yes not
    Foren Sponsor 2019

    Alter:
    66
    Registriert seit:
    20 Juni 2009
    Beiträge:
    10.084
    Danke erhalten:
    14.408
    was ich gelesen habe sind 2 FS "geplant" ,was immer das heißt, sicher noch nicht aktuell..TiT . ich werde im Dez. meinen verlängern, glaube nicht dass der schon eingeschränkt wird.Werde jedenfalls berichten.
     
  17. cabriojoe2

    cabriojoe2 Gibt sich Mühe.
    Wird Moderiert

    Registriert seit:
    18 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.860
    Danke erhalten:
    2.209
    Wie kommst da drauf?
     
  18. krimibiker

    krimibiker Frei wie der Wind
    Member aktiv

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    13 Januar 2013
    Beiträge:
    2.617
    Danke erhalten:
    16.471
    Es ist wie immer - kaum steht in einem Artikel, dass thailaendische Ministerien sich Gedanken darueber machen, ob man neue Regelungen einfuehren koennte, dann schlagen gleich wieder die Wellen hoch und es wird oftmals so dargestellt, als wenn dies bereits geltendes Gesetz ist.
    Ich habe diesen Artikel, der vor einigen Tagen im Farang oder Thailand-Tipp stand auch gelesen. Im Verkehrsministerium macht man sich wohl Gedanken darueber fuer Motorraeder/Roller ab 300 cc einen neuen Fuehrerschein inclusive Pruefung an einem Fahrsimulator einzufuehren.
    Diese Gedankengaenge sind aber nicht neu, sondern bereits in einem Artikel Ende letzten Jahres oder Anfang 2019 wurde ein separater Fuehrerschein fuer groessere motorisierte 2-Raeder in Erwaegung gezogen. Damals blieb noch offen ab welcher CC-Grenze dieser FS dann gelten soll. Des weiteren wurde allerdings auch erwaehnt, dass diese Regelung dann nur fuer Neuausstellungen gelten soll und bestehende Fuehrerscheine fuer motorisierte 2-Raeder auch weiterhin fuer alle CC-Klassen gueltig bleiben (Besitzstandswahrung).

    Ob und was dann tatsaechlich kommen wird (so soll es auch separate Fahrspuren nur fuer Motorraeder geben - Lachnummer, da sich der Thai eh nicht daran halten wird) - lassen wir uns ueberraschen. Ich muss meine FS fuer Auto und Motorrad Anfang 2020 verlaengern lassen. Ich gehe davon aus, dass bis dahin noch alles beim Alten bleibt oder ich eben dann gleich den neuen FS fuer groessere Maschinen erhalten werde.
     
    Mister Alf, AndyFfm, Frikadelli und 8 anderen gefällt das.
  19. Samuelinho990

    Samuelinho990 Neuer Member
    Neuer Member

    Registriert seit:
    20 August 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Wo liegen denn die Preise für einen Leihwagen?
     
  20. Showtime

    Showtime Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    21 Juli 2018
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    460
    Ich hole mir in Thailand auch immer einen Leihwagen, wenn ich weiter fahren muss.
    Ist für mich einfach komfortabler und ich fahre sowieso gerne Auto !

    @Samuelinho990
    www.billiger-mietwagen.de
    Da bekommst du die Preise.
     
Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden