Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.236
2.793
1.913
Potsdam/Deutschland
Frage an die Gemeinde,
habe meinen Aufenthalt ( Visum) in Thailand bis 25.04.verlängert.
Hab mich mit Thaiairways in Verbindung gesetzt und ein Angsbot für den Rückflug für den 18.04 oder 26.04 bekommen. Ich möchte natürlich den Aufenthalt hier in Thailand voll ausnutzen. Hat jemand Erfahrung was mir passieren könnte wenn ich das Angebot am 26.04.in Anspruch nehmen würde?
Vielen Dank für nützliche Antworten.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@Winti
Meistens passiert bei wenigen Stunden Overstay nichts. Das hängt aber auch etwas von dem Wohlwollen dessen ab, der da gerade bei der Immigration am Schalter sitzt. Mir hat mal einer handschriftlich den Pass vollgekritzelt mit der Bemerkung, dass ich unverzüglich das Land zu verlassen habe.
 

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.236
2.793
1.913
Potsdam/Deutschland
@Winti
Meistens passiert bei wenigen Stunden Overstay nichts. Das hängt aber auch etwas von dem Wohlwollen dessen ab, der da gerade bei der Immigration am Schalter sitzt. Mir hat mal einer handschriftlich den Pass vollgekritzelt mit der Bemerkung, dass ich unverzüglich das Land zu verlassen habe.
Ich hab das auch schon mit einem Tag überschritten, wurde durch gewunken, aber in der heutigen Zeit????
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
@Winti
Ich war im Januar ein paar Stunden drüber. Die Kontrolleurin hat dann eine Art Supervisorin gerufen, mit der bin ich an Ihren Schreibtisch.
Sie hat dann irgendwas unterschrieben und meinte one day no Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Winti
Cosy Beach Club

jeibel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
14
6
583
47
War jemand von euch in den letzen Tagen in Jomtien zur Verlängerung eines Touristenvisums (60 Tage)

Geht es ohne Probleme für 30 Tage? Oder eventuell sogar für 60 Tage? (Normale + Covidverlängerung)

Ich habe heute nämlich was von nur 7 Tagen munkeln gehört.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
War jemand von euch in den letzen Tagen in Jomtien zur Verlängerung eines Touristenvisums (60 Tage)

Geht es ohne Probleme für 30 Tage? Oder eventuell sogar für 60 Tage? (Normale + Covidverlängerung)

Ich habe heute nämlich was von nur 7 Tagen munkeln gehört.
Ja, ich......
Meine 30 Tage Verlängerung des TR-Visas lauft am 14.03. ab. Und ich möchte noch etwas bleiben.
Darum gestern Nachmittag (09.03.) zur Immi. in Jomtien. Meine Freundin hatte schon im Vorfeld alle Formulare besorgt und ausgefüllt.
Also in der Schlange angestellt. Ca. 45 Minuten später waren wir dran. Die Dame hat den Pass angeschaut und meinte: "Bis zum 14.03. noch Zeit. Komme am Freitag wieder.". Meine Freundin hatte ganz nett gefragt ob es auch morgen, Do. 10.03. gehen würde. Da schritt eine andere Dame ein, die auch an der Info war, und meinte "Ja, ok, morgen früh. Ich gebe dir einen Termin, dann brauchst Du dich nicht in der langen Schlange anstellen". Sei bitte um 8:30 da, setze dich draußen hin, ich komme dann und hole dich. Das hat sie und schriftlich gegeben.
Heute morgen 10.03. kam tatsächlich jemand raus, schaute die Formulare durch und gab uns die Nummer 2. Also 3 Minuten später rein. Noch ein paar Minuten gesessen und dann ganz brav auf den Stuhl gesessen und dumm geschaut und meine Freundin alles machen lassen. Maske runter für Foto. Gib mir 1900 Bath. Getan und fertig. Komm wir gehen. Den Pass können wir morgen um 10 Uhr abholen.

Ich denke ich habe die 60 Tage bekommen da 1900 Bath bezahlt. Ganz genau weiß ich es erst morgen. Werde hier berichten.

Gruß.... Dietmar
 

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Weil es hier so schön hin und her / kreuz und quer geht. Sagen wir mal Seite 56!
Ist echt nicht leicht als Newbie hier. Stellt man mal ne Frage kommt oft: such im Forum / lies mal da und da / wurde alles schon geschrieben und so weiter und so fort.
Will man Infos suchen (vll. bin ich ja auch zu blöd dafür) stoße ich auf solche hin und her Diskussionen, wie in Seite 56.
Man liest sich dann die ganze Streiterei/auch mal OT (gefühlt schon 1000 Seiten in verschiedenen Threads) durch und ist am Ende kein Stück schlauer.
Die Hahnenkämpfe hier sind echt anstrengend.

Dann mal kurze Frage, wenn´s auch vielleicht irgendwo schon steht. Sehr wahrscheinlich sogar.
1 Ursprünglich bekam ich den Tipp hier, kein Visa zu beantragen, so einzureisen für 30 Tage und dann einfach verlängern.
Anscheinend ist das mit "EINFACH" verlängern doch nicht so einfach (wohl gemerkt, ich Newbie = Nixkönner), oder?
Explizit: Wie funktioniert es (Ablauf und Hürden) Falls das 60 Tage Visa, warum auch immer, nicht genehmigt wird.

2 Ich habe jetzt Trotzdem ein Visa für 60 Tage beantragt. Wie ich lese und verstanden habe, kann das nicht in Thailand verlängert werden. Ist das richtig?

3 Mein Mitreisender ( Visaantrag 60 Tage) will gehört haben und umsetzten, dass das 60 tage Visa über Agentur oder so auf 1 Jahr mit Ein- und Ausreise verlängert werden kann. Was ich hier so gelesen habe gibts da unterschiedlich Aussagen.
Mich würde die RICHTIGE Aussage interessieren.

An alle Antworter, Danke....
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Das ist keine Garantie.
Jede Verlängerung kostet 1900 thb. Auch 7 Tage.
Ernüchterung !!
Ja, ich weiß, wollte aber optimistisch sein. Daher jetzt die Beweise.
Heute morgen gegen 10 Uhr Reisepass von der Immi. Jomtien abgeholt. Gleich reingeschaut. Oh, sagte meine Freundi, nur bis zum 8. April verlängert. Dort steht auf Englisch das es geprüft wird und man dann am 8. April sich wieder an die Immi. wenden könnte. (so ähnlich da mein Englisch nicht so gut).
Aber für mich kommt das nich in Frage, weil mein Flug am 06. April heim geht. Meine Freundin fliegt mit mir. Für mich past es daher.
Danke euch allen !!
Gruß... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: jeibel

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Weil es hier so schön hin und her / kreuz und quer geht. Sagen wir mal Seite 56!
Ist echt nicht leicht als Newbie hier. Stellt man mal ne Frage kommt oft: such im Forum / lies mal da und da / wurde alles schon geschrieben und so weiter und so fort.
Will man Infos suchen (vll. bin ich ja auch zu blöd dafür) stoße ich auf solche hin und her Diskussionen, wie in Seite 56.
Man liest sich dann die ganze Streiterei/auch mal OT (gefühlt schon 1000 Seiten in verschiedenen Threads) durch und ist am Ende kein Stück schlauer.
Die Hahnenkämpfe hier sind echt anstrengend.

Dann mal kurze Frage, wenn´s auch vielleicht irgendwo schon steht. Sehr wahrscheinlich sogar.
1 Ursprünglich bekam ich den Tipp hier, kein Visa zu beantragen, so einzureisen für 30 Tage und dann einfach verlängern.
Anscheinend ist das mit "EINFACH" verlängern doch nicht so einfach (wohl gemerkt, ich Newbie = Nixkönner), oder?
Explizit: Wie funktioniert es (Ablauf und Hürden) Falls das 60 Tage Visa, warum auch immer, nicht genehmigt wird.

2 Ich habe jetzt Trotzdem ein Visa für 60 Tage beantragt. Wie ich lese und verstanden habe, kann das nicht in Thailand verlängert werden. Ist das richtig?

3 Mein Mitreisender ( Visaantrag 60 Tage) will gehört haben und umsetzten, dass das 60 tage Visa über Agentur oder so auf 1 Jahr mit Ein- und Ausreise verlängert werden kann. Was ich hier so gelesen habe gibts da unterschiedlich Aussagen.
Mich würde die RICHTIGE Aussage interessieren.

An alle Antworter, Danke....
Hallo, in den Post #1027, #1038, #1074 und #1077
habe ich beschrieben wie ich den Aufenthalt meines TR-Visas verlängert habe. Lese doch auch bitte immer ein paar Post davor und danach. Dort stehen auch noch super Tipps.
Noch ein Tipp! Besorge dir die Formulare immer etwas vorher damit Du die in Ruhe ausfüllen kannst. Copy vom Reisepass und den kleinen Zettel drin. Und eventuell die Bescheinigung wo Du wohnst. Und natürlich Passfoto.
Gruß... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: raubritter099

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ursprünglich bekam ich den Tipp hier, kein Visa zu beantragen, so einzureisen für 30 Tage
Ich hatte im September 21 auch ein visum beantragt und es war mein erstes mal. Da musste man noch den Reisepass an die Botschaft schicken mit Geld drin u frankierten Rückumschlag u den geforderten Unterlagen.
Ich rate dir eines zu beantragen, es ist einfacherer als gedacht .

Ich habe jetzt Trotzdem ein Visa für 60 Tage beantragt. Wie ich lese und verstanden habe, kann das nicht in Thailand verlängert werden
Doch es kann um 30 Tage verlängert werden.

Auch ich rate dir , dich mal hier durch verschiedene Themen durchzuarbeiten.
Und im Internet zu suchen.
U.a. auf der Thai Botschaft Seite.
Bei ypu tube gibt es erklärvideos.
Es ist halt etwas Arbeit, die musste schon selbst machen
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Ich hatte im September 21 auch ein visum beantragt und es war mein erstes mal. Da musste man noch den Reisepass an die Botschaft schicken mit Geld drin u frankierten Rückumschlag u den geforderten Unterlagen.
Ich rate dir eines zu beantragen, es ist einfacherer als gedacht .

Inzwischen gibt es doch das eVisa, welches ich für 60 Tage bekommen habe... Online beantragen, bezahlen, Unterlagen hochladen... Nachfragen per Mail beantworten, Fertig.

Doch es kann um 30 Tage verlängert werden.

Ergänzung: Ja, geht und ich kenne zumindest einen Freund, der es wegen covid gleich um 60 verlängern konnte.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Inzwischen gibt es doch das eVisa
Des wegen habe ich geschrieben :
Da musste man noch den Reisepass an die Botschaft schicken
Und wollte damit ausdrücken, daß es mittlerweile viel einfacher ist.....

echt nicht leicht als Newbie hier. Stellt man mal ne Frage kommt oft: such im Forum / lies mal da und da / wurde alles schon geschrieben und so weiter und so fort.
Will man Infos suchen (vll. bin ich ja auch zu blöd dafür) stoße ich auf solche hin und her Diskussionen
.....und problemlos
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
1 Ursprünglich bekam ich den Tipp hier, kein Visa zu beantragen, so einzureisen für 30 Tage und dann einfach verlängern.
Anscheinend ist das mit "EINFACH" verlängern doch nicht so einfach (wohl gemerkt, ich Newbie = Nixkönner), oder?
Explizit: Wie funktioniert es (Ablauf und Hürden) Falls das 60 Tage Visa, warum auch immer, nicht genehmigt wird.

Wie geht es z.B. in Patty?

- In deinem Hotel die richtige Aufenthaltsbescheinigung für Visa Verlängerung
für Immi geben lassen (online registration for immigration).
- Über Bold für 57tb zu Immi nach Jomtien, nicht später als 13:15 Uhr, damit du alles am Tag fertig bekommst.
- Du kaufst bei Ankunft ne Cola und geht dann an der Schlange vorbei links zu den netten,
deutsch sprechenden Agentur-Kollegen (Charlie) und trägt dein Anliegen vor.
- Hinsetzen, Getränk trinken und den Typen alles holen und ausfüllen lassen,
ggf. noch Passbild o. Pass-Kopie machen lassen, falls nicht dabei. 150-200tb zahlen

Falls du doch nicht das richtige Hotel-Schreiben hast, lass den Agent tel. mit dem Hotel sprechen,
damit sie ihm per Mail das Dokument zusenden.
Das dauert dann vielleicht eine Stunde extra, weil die dich dann erst mal online anmelden...
Was sie hätten lange machen müssen. Ohne sparen die halt Steuern.

- Dann Anstellen und eine Nummer geben lassen für die Registration deiner Hotelbescheinigung.
Links in den Raum warten, abgeben.
- Mit der Melde-Bescheinigung (resident certificate) dann wieder ne Nummer geben lassen
und drinnen rechts am Schalter (wenn dran) die 30 Tage für 1.900tb abholen.

Sofern du keine Nummer mehr bekommst, weil zu spät (ca. ab 15 Uhr möglich) und
du wieder kommen sollst: jammern/weinen und so in 3 min doch den Stempel erhalten.

Es geht beim nächsten Mal dann besser und schneller, wenn man das einmal gemacht hat.
Sofern man zu zweit ist, kann man ggf. Zeit sparen und sich schon parallel anstellen,
und so schneller eine kleinere Nummer erhalten. Wenn die dann dran ist, beide Vorgänge zusammen abgeben.

Einfach ist anders, Aufregen bringt nichts, es dauert halt immer etwas.
Und mit etwas Glück und Geschick ist das an einem Nachmittag erledigt.

Bitte gern bei Bedarf ergänzen oder korrigieren...

Dagegen war das eVisa für 35€ einfacher, allerdings nerven die vielen Dokumente inkl.
3 Kontoauzüge/Gehaltsnachweise. Und man muss Flug und Hotel gebucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Wie geht es z.B. in Patty?

- In deinem Hotel die richtige Aufenthaltsbescheinigung für Visa Verlängerung für Immi geben lassen (online registration for immigration).
- Über Bold für 57tb zu Immi nach Jomtien, nicht später als 13:15 Uhr, damit du alles am Tag fertig bekommst.
- Du kaufst bei Ankunft ne Cola und geht dann an der Schlange vorbei links zu den netten, deutsch sprechenden Agentur-Kollegen und trägt dein Anliegen vor.
- Hinsetzen, Getränk trinken und den Typen alles holen und ausfüllen lassen, ggf. noch Passbild o. Pass-Kopie machen lassen, falls nicht dabei. 150-200tb zahlen

Falls du doch nicht das richtige Hotel-Schreiben hast, lass den Agent tel. mit dem Hotel sprechen, damit sie ihm per Mail das Dokument zusenden.
Das dauert dann vielleicht eine Stunde extra, weil die dich dann erst mal online anmelden... Was sie hätten lange machen müssen. Ohne sparen die halt Steuern.

- Dann Anstellen und eine Nummer geben lassen für die Registration deiner Hotelbescheinigung. Links in den Raum warten, abgeben.
- Mit der Melde-Bescheinigung dann wieder ne Nummer geben lassen und drinnen rechts am Schalter (wenn dran) die 30 Tage für 1.900tb abholen.
Sofern du keine Nummer mehr bekommst, weil zu spät (ca. ab 15 Uhr möglich) und du wieder kommen sollst: jammern/weinen und so in 3 min doch den Stempel erhalten.

Es geht beim nächsten Mal dann vielleicht besser und schneller, wenn man das erst einmal gemacht hat.
Sofern man zu zweit ist, kann man ggf. Zeit sparen und sich schon parallel anstellen, und so schneller eine kleinere Nummer erhalten. Wenn die dann dran ist, beide Vorgänge zusammen abgeben.

Einfach ist anders, Aufregen bringt nichts, es dauert halt immer etwas.
Und mit etwas Glück und Geschick ist das an einem Nachmittag erledigt.

Bitte gern bei Bedarf ergänzen oder korrigieren...

Dagegen war das eVisa für 35€ einfacher, allerdings nerven die vielen Dokumente inkl. 3 Kontoauzüge/Gehaltsnachweise. Und man muss Flug und Hotel gebucht haben.
Der Typ links bei der Agentur heißt Charlie und spricht deutsch thai französisch und englisch.