Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Die Deadline zur Beantragung der 60 Tage Covid Extension ist bis zum 25. März verlängert worden.:):)
Die Immigration will allerdings die Anträge etwas genauer prüfen...o_O

Anhang anzeigen 1741260

Danke für die Info! Habe auch drauf gewartet.

Nur zum Verständnis für mich: (und vielleicht auch für andere)

Ich gehe am Freitag den 28.01. zur Immigration um den Aufenthalt meines TR-Visa um die 30 Tage zu verlängern. Dann hätte ich eine Aufenthaltserlaubnis bis ca. zum 14. März.
Also müsste ich normalerweise Thailand spätestens am 14. März verlassen. Aber, da die sogenannte "Corona-Extension" bis zum 25 März verlängert wird, kann ich spätestens am 14. März zur Immigration gehen und bekomme noch einmal 60 Tage drauf.

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, dann kann ich bis Mitte April bleiben und mit meine Freundin zusammen nach D. fliegen.

Danke !!!!!! Gruß.... Dietmar
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
@dischu39 Ja, so sollte das funktionieren. Zumindest ist es bei mir letztes Jahr genauso gelaufen. Ich bin vom Zeitplan her sehr ähnlich unterwegs. Nächste Woche die 30 Tage Verlängerung und dann mit der Covid-Extension ca. Mitte April zurück nach Europa.
Lass Dich von @Alwaro nicht verunsichern. Dessen Meinung von wegen Umgehung der thailändischen Einreisebestimmungen hat die thailändische Immigration mit der heutigen Entscheidung wiederholt widerlegt.

Vernünftiges Auftreten bei Behörden, sprich Kleidung und ein dezentes Benehmen öffnet fast alle Türen.

Und wie schon mal gesagt, die 30 Tage Verlängerung kannst Du frühestens 14 Tage vor Ablauf Deines Visums bzw. Deiner Extension beantragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dischu39

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
@dischu39 pass auf und lass dich nicht von solchen Aussagen wie derjeigen von @Eddi22 verblenden. Es handelt sich immer noch um eine Kann- und keine Musshandlung. Ein Smoking wird dir nicht unbedingt weiterhelfen.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Eddi22 und dischu39

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
@dischu39 pass auf und lass dich nicht von solchen Aussagen wie derjeigen von @Eddi22 verblenden. Es handelt sich immer noch um eine Kann- und keine Musshandlung. Ein Smoking wird dir nicht unbedingt weiterhelfen.

Ja, ich weiß. Aber wie @Eddi22 schon gesagt hat, wird es nicht schaden wenn man freundlich und nicht gerade in dreckigen Muskelshirt oder gar betrunken hin geht.
Da ich seh- und hörbehindert bin, geht meine Freundin mit mir und wird alles regeln. Hat sie bis jetzt immer hin bekommen. Wichtig ist nur das der Immigrationsbeamte die Möglichkeit hat zu verlängern. Und das hat er jetzt.
Kann natürlich sein das ihn meine Nase nicht passt, dann habe ich die Arschkarte gezogen und es geht ab nach Hause.

Ich wünsche ALLEN eine erfolgreiche Verlängerung des Aufenthaltes.
Gruß.... Dietmar
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und zu guter letzt stellt sich mir die Frage ob die covid extension beantragung über den 31. Januar verlängert wird, dann könnte ich am 13. Februar nochmal 60 Tage beantragen.
Ist zwar verlängert worden aber gleichzeitig auch eingeschränkt worden.

Inhaber der 30 Tage Visafreien Einreise und Besitzer eines Non Immigrant O können die Verlängerung nicht mehr beantragen.

Nur Inhaber von Tourist Visa.

FB_IMG_1643061300168.jpg FB_IMG_1643061269379.jpg
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Ist zwar verlängert worden aber gleichzeitig auch eingeschränkt worden.

Inhaber der 30 Tage Visafreien Einreise und Besitzer eines Non Immigrant O können die Verlängerung nicht mehr beantragen.

Nur Inhaber von Tourist Visa.

Anhang anzeigen 1741389 Anhang anzeigen 1741390
Die Frage ist, was mit Leuten welche kein Tourist Visa haben, aber bereits covid extension haben. In den meisten Fällen können solche Leute dann erneut beantragen. Vermute diese Leute, betrifft mich ja auch, sind von der Regelung ausgenommen.

Auch kann eine Agentur das fehlende TR Visa vermutlich einfach übergehen.

Heisst ja: can not change. Und nicht: can t extend again etc....
 

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
141
822
1.323
Die Deadline zur Beantragung der 60 Tage Covid Extension ist bis zum 25. März verlängert worden.:):)
Wurde mir heute morgen direkt v.d.Immi Jomtien nach 2 Std Warterei bestätigt: "Komm am Freitag wieder, da der Stempel eh noch bis 30. zählt"

... nuja. Also dann bis FR^^ 🤔

€dit: VOA cannot? Uff, mal schaun was passiert...
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ein Smoking wird dir nicht unbedingt weiterhelfen.
@Alwaro Du solltest vielleicht etwas mehr Wert auf die Qualität , denn auf die Quantität Deiner posts legen. Oder sollte das auch noch lustig sein??? 555

Natürlich hat man keinen Anspruch auf die Erteilung einer Covid Verlängerung. Genauso wenig wie man Anspruch auf die Erteilung eines Visums hat. Soll ich deswegen gar nicht damit rechnen ein Visum bzw. eine Covid Verlängerung zu bekommen?
Wie gesagt, letztes Jahr hat es bei mir problemlos geklappt. Und warum sollte das Immigration office, wenn es diese Möglichkeit anbietet, man einen einwandfreien Leumund hat und dazu noch Geld ins Land bringt, diesen Antrag ablehnen?
Think positiv - und hab' notfalls einen Plan B parat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beckster

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit den TR-Visa und die Immigration in Jomtien niederschreiben.

Ich war vor 14 Tagen morgens um 7 Uhr bei der Immigration in Jomtien. So gegen 9:30 war ich dran und konnte rein gehen. Ich wollte den Aufenthalt des TR-Visa um die 30 Tage verlängern. Die Dame schaute rein und sagte: "Oh, da hast Du ja noch 14 Tage Zeit. Komm bitte 1 oder 2 Tage vor Ablauf wieder". Und das wars. Ein Herr vor mir hatte noch 5 Tage Zeit, auch der wurde wieder weggeschickt.
Also heute, 3 Tage vor Ablauf wieder hin. Ich war um 6:30 Uhr da und es waren schon 5 Leute vor mir. So gegen 8:20 ging die Tür auf. Ich konnte mit rein. Ab jetzt hat meine langjährige Freundin das Ruder in die Hand genommen da ich wegen meine Seh-, und Hörbehinderung nicht immer alles mitbekommme. Die Kopie des Reisepass hat ihr irgendwie nicht gepasst. Aber eine Nummer bekommen und raus und dort hingesetzt. Meine Freundin hat neue Kopien des Reisepasses gemacht. Irgendwie kann ich das Aufrufen der Nummern nicht verstehen. Gut das meine Freundin da war. Ca. nach einer halben Stunde ging die Tür auf, ein Mann sagte was, und meine Freundin, komm schnell! Wir rein und wieder hingesetzt. Etwas später zum Schalter (Counter). Auch hier habe ich den Herrn nicht verstanden. "Mach einfach nur was ich dir sage sagte sie". "Schau nach vorne! Maske runter! So, Maske wieder auf! Gib mir 1900 Bath! Fertig, wir gehen". Hääää, wo ist mein Reisepass? "Den können wir morgen Früh um 10 Uhr abholen.
Sie sagte das nur der eine Mann ganz alleine da war. Alle anderen Schalter hatten zu. Sie sagte noch das normalerweise eine Dame dort sitzt die den Stempel hinein haut. Auch die war nicht da. Die anderen Pässe wurden auch alle zur Seite gelegt.

Ich war zumindest froh das ich dran gekommen bin!!! Jetzt mal weiter sehen.....

Gruß..... Dietmar
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Ist zwar verlängert worden aber gleichzeitig auch eingeschränkt worden.

Inhaber der 30 Tage Visafreien Einreise und Besitzer eines Non Immigrant O können die Verlängerung nicht mehr beantragen.

Nur Inhaber von Tourist Visa.

Anhang anzeigen 1741389 Anhang anzeigen 1741390
Bezüglich dieser Aussage, welche schon ein paar Tage alt ist, hab ich neue Erfahrungswerte.

Heute war mein Kollege in Jomtien. Er hatte visa on arrival, womit eine covid extension ja nicht möglich sein sollte. Er bekam heute direkt 60 Tage genehmigt.

Die Aussage es gibt dann keine covid extension scheint nicht ganz richtig zu sein