Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
530
733
Ich habe eine Frage zum Special Tourist Visa.
Dieses Visum gibt es stand heute ja nur noch bis 30. September 22. Ist der 30.9 der letzt mögliche Einreisetag oder der letzt mögliche Beantragungstag? Kann ich im September für Einreise im Oktober beantragen?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Ich habe eine Frage zum Special Tourist Visa.
Dieses Visum gibt es stand heute ja nur noch bis 30. September 22. Ist der 30.9 der letzt mögliche Einreisetag oder der letzt mögliche Beantragungstag? Kann ich im September für Einreise im Oktober beantragen?
Auf der Seite der Botschaft steht, dass es bis zum 30.09. ausgestellt wird. Also sollte dein Antrag mit zeitlichem Vorlauf (mindestens 2-3 Wochen) vor dem Stichtag eingehen.
Sobald das Visum ausgestellt ist, kannst du innerhalb von 3 Monaten damit einreisen.

Da das STV aber etwas stiefmütterlich behandelt und nur relativ selten genutzt wird, würde ich einfach mal bei der Botschaft oder einem Konsulat nachfragen.
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Hallo Leute ein Frage. Habe das Touristen Visa (TM) 60 Tage Single Kann man das um weitere 30 Tage in Thailand verlängern?

LG.
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo Leute ein Frage. Habe das Touristen Visa (TM) 60 Tage Single Kann man das um weitere 30 Tage in Thailand verlängern?

LG.
Dann mach doch direkt 90.
Ist doch nervig einen Tag zu verschwenden
 
  • Like
Reaktionen: gue100

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Beim Non Immigrant 0 / 90 Tage, entweder 3 Monate vor Einreise 5000€ Bankguthaben oder monatlicher Renteneingang von mindestens 1200€ bzw Kombi....oder an der MOSEL gelten eigene Regeln...😀
Ne
Aber du kannst das Special tourist visum beantragen.
Geht noch bis 30.9.22 ( wurde letztes Jahr verlängert.
Und kannst dann also bis Ende Dezember einreisen 90 Tage u 2 mal verlängern für 90 Tage.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
530
733
Ne
Aber du kannst das Special tourist visum beantragen.
Geht noch bis 30.9.22 ( wurde letztes Jahr verlängert.
Und kannst dann also bis Ende Dezember einreisen 90 Tage u 2 mal verlängern für 90 Tage.
Ich habe jetzt in einem Youtube Video zum STV gehört das auch die Verlängerungen nur noch bis zum 30.9.22 gehen.
Bist Du sicher das man ein vor dem 30.09.22 ausgestelltes STV z.B im Februar 23 in Thailand noch verlängert bekommt?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe jetzt in einem Youtube Video zum STV gehört das auch die Verlängerungen nur noch bis zum 30.9.22 gehen.
Bist Du sicher das man ein vor dem 30.09.22 ausgestelltes STV z.B im Februar 23 in Thailand noch verlängert bekommt?
Ne da bin ich mir jetzt nicht sicher . Zumindest kann ich dir keine Garantie geben.

 

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
45
208
613
Hat damals bei Einreise und Verlängerung des Visa alles geklappt?
Einreise war kein Problem aber die Verlängerung um 30 Tage bei der Immigration in Jomtien war nicht so einfach. Ich wollte das selber machen ohne Visa Agentur - hat etwa 2 Tage gedauert mit der ganzen Warterei.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Habe in einem Bericht bei mylandThailand in youtube gehört, dass das 90-Tages-Visum sehr viel komplizierter ist als das 60-Tages-Visum.
Ein kleiner Fehler, und die Gebühr ist bekanntlich weg.
Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Die Checkliste abzuklappern sollte doch kein Hexenwerk sein.

Will über den Winter für ca. 5 Monate nach Thailand und überlege, wie ich das am Besten anstelle.
2 Monate + 2 x 1 Monat Verlängerung wären schon mal 4.
Thailand ist bekanntlich nicht Deutschland. Wie sieht die Praxis aus? Verlängern die ggf. öfters?
Ansonsten 1 x Visarun über die Brücke von Mae Sot laufen, geht das wieder? Bin eh auf Reisen. und das ließe sich gut einbauen.
Hatte vor 3 Jahren 500 Baht gekostet. Könnte man sogar 2x pro Jahr machen, wenn die Bestimmungen noch so sind wie sie waren.
Wenn die jetzt die Einreise ohne Visum auf 45 Tage aufbohren, wären allein das schon 90 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: khun nothing

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zuerst einmal was für ein Visa willst du machen
TR single oder multiple entry?

2 Monate + 2 x 1 Monat Verlängerung wären schon mal 4.
Die Rechnung ist falsch.
2 Monate + 1 Monat Verlängerung innerhalb Thailand.

Danach Border Run.
Hattest du ein single entry bekommst du dann bei der Wiedereinreise 30 Tage gestempelt.
Die kannst du dann 1 mal um weitere 30 Tage verlängern.

Beim multiple bekommst du bei Wiedereinreise 60 Tage.
Auch die können dann wieder um 30 Tage verlängert werden.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Will über den Winter für ca. 5 Monate nach Thailand
Das STV ist bis zu 270 Tage möglich.
( 90 Tage, u 2 mal um 90 Tage verlängerbar )

Kannst es noch bis Ende September beantragen, (danach SOLL es verschwinden ) u somit bis Ende Dezember einreisen. Das dürfte ja klappen , wenn du über den Winter in Thailand sein möchtest .
In meinen Augen, die beste, bequemste Lösung
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Biker