Ja, ich......War jemand von euch in den letzen Tagen in Jomtien zur Verlängerung eines Touristenvisums (60 Tage)
Geht es ohne Probleme für 30 Tage? Oder eventuell sogar für 60 Tage? (Normale + Covidverlängerung)
Ich habe heute nämlich was von nur 7 Tagen munkeln gehört.
Meine 30 Tage Verlängerung des TR-Visas lauft am 14.03. ab. Und ich möchte noch etwas bleiben.
Darum gestern Nachmittag (09.03.) zur Immi. in Jomtien. Meine Freundin hatte schon im Vorfeld alle Formulare besorgt und ausgefüllt.
Also in der Schlange angestellt. Ca. 45 Minuten später waren wir dran. Die Dame hat den Pass angeschaut und meinte: "Bis zum 14.03. noch Zeit. Komme am Freitag wieder.". Meine Freundin hatte ganz nett gefragt ob es auch morgen, Do. 10.03. gehen würde. Da schritt eine andere Dame ein, die auch an der Info war, und meinte "Ja, ok, morgen früh. Ich gebe dir einen Termin, dann brauchst Du dich nicht in der langen Schlange anstellen". Sei bitte um 8:30 da, setze dich draußen hin, ich komme dann und hole dich. Das hat sie und schriftlich gegeben.
Heute morgen 10.03. kam tatsächlich jemand raus, schaute die Formulare durch und gab uns die Nummer 2. Also 3 Minuten später rein. Noch ein paar Minuten gesessen und dann ganz brav auf den Stuhl gesessen und dumm geschaut und meine Freundin alles machen lassen. Maske runter für Foto. Gib mir 1900 Bath. Getan und fertig. Komm wir gehen. Den Pass können wir morgen um 10 Uhr abholen.
Ich denke ich habe die 60 Tage bekommen da 1900 Bath bezahlt. Ganz genau weiß ich es erst morgen. Werde hier berichten.
Gruß.... Dietmar