Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Wie geht es z.B. in Patty?

- In deinem Hotel die richtige Aufenthaltsbescheinigung für Visa Verlängerung
für Immi geben lassen (online registration for immigration).
- Über Bold für 57tb zu Immi nach Jomtien, nicht später als 13:15 Uhr, damit du alles am Tag fertig bekommst.
- Du kaufst bei Ankunft ne Cola und geht dann an der Schlange vorbei links zu den netten,
deutsch sprechenden Agentur-Kollegen (Charlie) und trägt dein Anliegen vor.
- Hinsetzen, Getränk trinken und den Typen alles holen und ausfüllen lassen,
ggf. noch Passbild o. Pass-Kopie machen lassen, falls nicht dabei. 150-200tb zahlen

Falls du doch nicht das richtige Hotel-Schreiben hast, lass den Agent tel. mit dem Hotel sprechen,
damit sie ihm per Mail das Dokument zusenden.
Das dauert dann vielleicht eine Stunde extra, weil die dich dann erst mal online anmelden...
Was sie hätten lange machen müssen. Ohne sparen die halt Steuern.

- Dann Anstellen und eine Nummer geben lassen für die Registration deiner Hotelbescheinigung.
Links in den Raum warten, abgeben.
- Mit der Melde-Bescheinigung (resident certificate) dann wieder ne Nummer geben lassen
und drinnen rechts am Schalter (wenn dran) die 30 Tage für 1.900tb abholen.

Sofern du keine Nummer mehr bekommst, weil zu spät (ca. ab 15 Uhr möglich) und
du wieder kommen sollst: jammern/weinen und so in 3 min doch den Stempel erhalten.

Es geht beim nächsten Mal dann besser und schneller, wenn man das einmal gemacht hat.
Sofern man zu zweit ist, kann man ggf. Zeit sparen und sich schon parallel anstellen,
und so schneller eine kleinere Nummer erhalten. Wenn die dann dran ist, beide Vorgänge zusammen abgeben.

Einfach ist anders, Aufregen bringt nichts, es dauert halt immer etwas.
Und mit etwas Glück und Geschick ist das an einem Nachmittag erledigt.

Bitte gern bei Bedarf ergänzen oder korrigieren...

Dagegen war das eVisa für 35€ einfacher, allerdings nerven die vielen Dokumente inkl.
3 Kontoauzüge/Gehaltsnachweise. Und man muss Flug und Hotel gebucht haben.
Schade, dass man "nur" ein like da lassen kann. So eine Antwort hat eine 1+mit * verdient.
Vielen Dank dafür
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Am 25.03 ist die Möglichkeit zur beantragung der Covid Extension wohl ausgelaufen.

Diese Frist wurde ja mehrfach, jeweils kurzfristig, verlängert.

Wurde die Möglichkeit einer Beantragung erneut verlängert, oder ist diese endgültig ausgelaufen?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Love
Reaktionen: Pattaya1988

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.471
4.515
Jever

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Eine Frage zum Special Tourist Visa (STV), was ich bei der thailändischen Botschaft in Bern beantragen möchte zum Punkt 4.3

"4.3 Staying in a rental condominium/ house, please submit two (2) copies of booking confirmation at least for one month and payment receipt with name, address, contact details and tax ID number of the owner (please kindly note that we do not accept cash sale receipt) "

Existiert da überhaupt eine seriöse Möglichkeit ein Condo für einen Monat von DACH aus zu buchen, dass einem Thai gehört, der seine Tax ID preisgibt und auch garantiert die Dokumente digital mailt? hat das schonmal bei jemanden von euch funktioniert?
 
Cosy Beach Club

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Eine Frage zum Special Tourist Visa (STV), was ich bei der thailändischen Botschaft in Bern beantragen möchte zum Punkt 4.3

"4.3 Staying in a rental condominium/ house, please submit two (2) copies of booking confirmation at least for one month and payment receipt with name, address, contact details and tax ID number of the owner (please kindly note that we do not accept cash sale receipt) "

Existiert da überhaupt eine seriöse Möglichkeit ein Condo für einen Monat von DACH aus zu buchen, dass einem Thai gehört, der seine Tax ID preisgibt und auch garantiert die Dokumente digital mailt? hat das schonmal bei jemanden von euch funktioniert?
Meiner Meinung nach nicht. Ich hab deshalb damals beim Gästehaus gebucht, die haben mir alle Unterlagen zugeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Existiert da überhaupt eine seriöse Möglichkeit ein Condo für einen Monat von DACH aus zu buchen, dass einem Thai gehört, der seine Tax ID preisgibt und auch garantiert die Dokumente digital mailt? hat das schonmal bei jemanden von euch funktioniert?

Klaro, hat bei mir Anfang des Jahres im The Base auch geklappt.
Das Condo hab ich über eine FB-Gruppe gefunden und der Owner hat den Mietvertrag inkl. ID-Kopie usw. an mich gemailt.
Unterschrieben, zurück gemailt den Vertrag und Deposit überwiesen.
Alles korrekt gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Da ich mich auf die Frage bezog von Shareef und darauf antwortete, hätte man sich denken können, welche Nationalität der Vermieter hatte.
Aber naja.....mitdenken.....uff.....
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
@Shareef

Wenn Du noch in D weilst, dann schau dich mal bei der BDAE um. Da stimmt mMn das Preis-Leistungsverhältnis.
Es werden auch ausländische KV akzeptiert für das Visum (irgendwann seit letztem Jahr).
Oder Hanse-Merkur, die allerdings bis max. 5 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
@Shareef

Wenn Du noch in D weilst, dann schau dich mal bei der BDAE um. Da stimmt mMn das Preis-Leistungsverhältnis.
Es werden auch ausländische KV akzeptiert für das Visum (irgendwann seit letztem Jahr).
Oder Hanse-Merkur, die allerdings bis max. 5 Jahre.
Bei der Botschaft in Bern schreiben sie, dass ich eine thailändische KV aus dieser Liste nehmen muss für STV. Das ist aber kaum machbar, da ihre Webseiten unübersichtlich sind und die Beantragung teilweise auf thailändisch läuft. Bei AXA z.B., die wohl am Günstigsten zu sein scheint. 20000THB für 1 Jahr. Alter Schwede. Weniger als 1 Jahr bieten die erst gar nicht an.

Wenn ich jetzt Hanse_Merkur nehme und die Botschaft das nicht akzeptiert, stehe ich ziemlich blöd da.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.471
4.515
Jever
Frankfurt hat es nach über 4 Wochen nicht für nötig gehalten auch nur eine meine 8 Mails ( an alle verfügbaren Adressen ) zu beantworten
Für alle die morgen vorhaben zum Konsulat nach Frankfurt zu fahren. FB_IMG_1651579341889.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.471
4.515
Jever

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
pensionisten oder Jahres Aufenthalt Genehmigung einreichen und bekommen.
Direkt nicht mit diesem Visa.
Dieses muss erst in ein Non Immigrant umgewandelt werden und dieses kann dann für ein Jahresvisa genutzt werden.