Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Existiert da überhaupt eine seriöse Möglichkeit ein Condo für einen Monat von DACH aus zu buchen, dass einem Thai gehört, der seine Tax ID preisgibt und auch garantiert die Dokumente digital mailt? hat das schonmal bei jemanden von euch funktioniert?

Klaro, hat bei mir Anfang des Jahres im The Base auch geklappt.
Das Condo hab ich über eine FB-Gruppe gefunden und der Owner hat den Mietvertrag inkl. ID-Kopie usw. an mich gemailt.
Unterschrieben, zurück gemailt den Vertrag und Deposit überwiesen.
Alles korrekt gelaufen.

• Like
Reaktionen: Shareef

Frikadelli

Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Da ich mich auf die Frage bezog von Shareef und darauf antwortete, hätte man sich denken können, welche Nationalität der Vermieter hatte.
Aber naja.....mitdenken.....uff.....

Frikadelli

Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
@Shareef

Wenn Du noch in D weilst, dann schau dich mal bei der BDAE um. Da stimmt mMn das Preis-Leistungsverhältnis.
Es werden auch ausländische KV akzeptiert für das Visum (irgendwann seit letztem Jahr).
Oder Hanse-Merkur, die allerdings bis max. 5 Jahre.

• Like
Reaktionen: Shareef

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
338
1.203
@Shareef

Wenn Du noch in D weilst, dann schau dich mal bei der BDAE um. Da stimmt mMn das Preis-Leistungsverhältnis.
Es werden auch ausländische KV akzeptiert für das Visum (irgendwann seit letztem Jahr).
Oder Hanse-Merkur, die allerdings bis max. 5 Jahre.
Bei der Botschaft in Bern schreiben sie, dass ich eine thailändische KV aus dieser Liste nehmen muss für STV. Das ist aber kaum machbar, da ihre Webseiten unübersichtlich sind und die Beantragung teilweise auf thailändisch läuft. Bei AXA z.B., die wohl am Günstigsten zu sein scheint. 20000THB für 1 Jahr. Alter Schwede. Weniger als 1 Jahr bieten die erst gar nicht an.

Wenn ich jetzt Hanse_Merkur nehme und die Botschaft das nicht akzeptiert, stehe ich ziemlich blöd da.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
pensionisten oder Jahres Aufenthalt Genehmigung einreichen und bekommen.
Direkt nicht mit diesem Visa.
Dieses muss erst in ein Non Immigrant umgewandelt werden und dieses kann dann für ein Jahresvisa genutzt werden.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
358
1.051
893
Ich habe eine Frage zum Special Tourist Visa.
Dieses Visum gibt es stand heute ja nur noch bis 30. September 22. Ist der 30.9 der letzt mögliche Einreisetag oder der letzt mögliche Beantragungstag? Kann ich im September für Einreise im Oktober beantragen?

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ich habe eine Frage zum Special Tourist Visa.
Dieses Visum gibt es stand heute ja nur noch bis 30. September 22. Ist der 30.9 der letzt mögliche Einreisetag oder der letzt mögliche Beantragungstag? Kann ich im September für Einreise im Oktober beantragen?
Auf der Seite der Botschaft steht, dass es bis zum 30.09. ausgestellt wird. Also sollte dein Antrag mit zeitlichem Vorlauf (mindestens 2-3 Wochen) vor dem Stichtag eingehen.
Sobald das Visum ausgestellt ist, kannst du innerhalb von 3 Monaten damit einreisen.

Da das STV aber etwas stiefmütterlich behandelt und nur relativ selten genutzt wird, würde ich einfach mal bei der Botschaft oder einem Konsulat nachfragen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo Leute ein Frage. Habe das Touristen Visa (TM) 60 Tage Single Kann man das um weitere 30 Tage in Thailand verlängern?

LG.
Dann mach doch direkt 90.
Ist doch nervig einen Tag zu verschwenden

• Like
Reaktionen: gue100