Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Einreiseschein

Dieses Thema im Forum "Flug, Reise Specials" wurde erstellt von TheHeat, 2. Apr. 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. TheHeat

    TheHeat
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Letztes Jahr hab ich bei Thaiairways im Flugzeug keinen Einreiseschein (das Ding welches im Reisepass festgetackert wird bei der Immigration) bekommen.
    Erst in der Immigrationsschlange gab man mir den Schein.
    Das war natürlich dann stressig den noch auszufüllen.

    Weiß Jemand ob man den auch im Frankfurter Flughafen bekommt. Optimal wäre natürlich am Thaiairwaysschalter.

    Oder kann ich mir Irgendwo diesen Schein schon vor Flug besorgen ?


    The Heat
     
  2. THAIFI

    THAIFI
    Expand Collapse
    Thaifinanzierer
    Member Adult

    Den bekommst Du immer im Flugzeug - egal mit welcher Airline du fliegst. Hast sicher geschlafen bei der Verteilung :). Wenn Du nächstes mal 2 Stunden vor Ankunft noch kein Formular hast dann verlang Dir dies bei der "Saftschubse".

    mfG THAIFI
     
    lakmakmak66 hat sich bedankt.
  3. zIggO

    zIggO
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Am Schalter gibt es die nicht, soweit ich weiß?!
    Bei TG habe ich auch auf 3 von 4 Flügen keine bekommen. Bei EK aber immer! Meistens schon nach dem Boarding wenn die heißen Tücker verteilt werden.
    Hab mir in der Zwischnzeit schon einen kleinen Vorat angelegt, dass ich die schon immer daheim in Ruhe ausfüllen kann.

    Aber bei Thai am besten schon relativ früh mal die Crew fragen, auch wenn evtl. nicht genug für alle da sind, werden die bestimmt schon noch irgendwo eine finden. Die müssen die ja auch ausfüllen?!
     
  4. Sasori

    Sasori
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Bei EK immer kann ich nicht bestätigen.Fliege gene mit Emirates aber im Juni letzten Jahres auf dem Flug von Dubai nach BKK mit der A380 haben mehrere und auch ich keinen bekommen..Die Crew hatten zu wenige Formulare dabei.Und so mußte ich bei der Ankunft in BKK kurz vor der Warteschlange bei der Emigration dieses ausfüllen.
    Damit mir das nicht mehr passiert habe ich mir auch einen Vorrat angeschafft.
    Am Sonntag fliege ich wieder mit EK. Diesmal schon vorher von zu Hause ausgefüllt
     
    cyberbeno4 hat sich bedankt.
  5. Pungparamee

    Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

    Falls du 2 Stunden vor der Landung noch immer keine Karte bekommen hast, würde ich direkt das Boardpersonal ansprechen. Es kommt schon mal vor, dass das Personal etwas unaufmerksam ist und du so vergessen wurdest. Vor 20. Jahren war der Service um Längen besser, aber das, ist leider ein allgemeines Problem der heutigen Zeit
     
  6. gutdrauf

    gutdrauf
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Die liegen in BKK auch in der Nähe des Übergangs zur Haupthalle auf, dort sind AFAIR auch ein paar/wenige Tische zum Ausfüllen vorhanden. Zeit zum Ausfüllen und Erledigen der Immigration ist mehr als genug vorhanden, bevor das erste Gepäckstück überhaupt auf das Band kommt. Da ist sogar noch ausreichend Zeit zum Geldwechseln und für einen Besuch der Toilette. Im Flugzeug werden die Formulare glaub ich nur ausgeteilt, damit die Zeit schneller vergeht :echt
     
    lakmakmak66 hat sich bedankt.
  7. hoyaloy

    hoyaloy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    "Im Flugzeug werden die Formulare glaub ich nur ausgeteilt, damit die Zeit schneller vergeht"

    Blödsinn, das sollte zum Service gehören und normalerweise klappt das ja auch.

    Zu Papierticketzeiten bekam man die auch vom Reisebüro, zumindest von einem guten, serviceorientierten.
     
  8. Wienerberg

    Wienerberg
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich habe mir bereits 2x beim Flug Dubai-Bangkok 2 Stück geben lassen.
    Nun fühle ich das Ding bereits in Ruhe zuhause aus.
     
    lakmakmak66 und KROCH haben sich bedankt.
  9. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Nicht immer.
    Bei Emirates schon 2 mal erlebt das es keine gab und auf Nachfrage waren auch keine an Board.
     
  10. TheHeat

    TheHeat
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Danke für die vielen Antworten.
    Also heisst es gut aufpassen und ne Saftschubse nerven falls ich keinen bekommen sollte.


    The Heat
     
  11. cico

    cico
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Bei Etihad habe ich immer einen bekommen und zwar immer auf dem 2. teilstück AUH-BKK. Kann man die Dinger nicht direkt am Thaiairwaysschalter bekommen? mit denen fliege ich das nächste Mal.
     
    lakmakmak66 hat sich bedankt.
  12. diver

    diver
    Expand Collapse
    Mopedfahrer
    Gesperrt

    Seit 1994 - erster Flug to Thailand - habe ich bei den unterschiedlichsten Fluglinien immer eine Einreisekarte bekommen.
     
  13. elast.max

    elast.max
    Expand Collapse
    www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner

    Den Zettel sollte ein Kleinkind unter 2 min schaffen :)
    geht also leicht beim anstellen auch noch
    Ist nur wichtig das überall etwas steht.
    Bar X noch
    fertig
     
  14. PotatoeJoe

    PotatoeJoe
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Bei mir ist es auch schon passiert, dass ich während des Fluges keinen Zettel bekommen habe. Ist aber - wie meine Vorposter geschrieben haben - kein Drama! Vor der Immigration gibt es genügend Zettel, ein paar Stehtische und Kugelschreiber um den innerhalb weniger Augenblicke ordentlich auszufüllen. Mein Gang ans Pissoir dauert im Vergleich dazu länger! :D

    Kurz vor der Immigration ist auch Personal da, die die Zettel vorab kontrollieren ob alles Relevante ausgefüllt wurde. Oft wird nämlich vergessen auszufüllen in welchem Hotel man absteigt.
     
    elast.max hat sich bedankt.
  15. KWLiebling

    KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

    Naja, gibt doch tatsächlich Leute, die wissen in BKK am Flughafen noch gar nicht, wo sie denn absteigen.
    Ich habe übrigens, wie der Mopedfahrer bisher auch immer das Zettelchen im Flieger bekommen, selbst bei den Russen war das kein Problem.
     
  16. Joe75

    Joe75
    Expand Collapse
    เจ้าสำราญ
    Inaktiver Member

    Ich habe gerade einmal meinen Pass durchgeblättert und 19 Einreisestempel gefunden.
    Ich habe dafür immer die Einreisekarte unaufgefordert im Flieger bekommen.
    Als Fluglinien waren Etihad, Airberlin, Finnair, Eurowings, Lufthansa, Kuwait Airways, Tigerair, Philippine Airlines und Bangkok Air dabei.
    Dass man keine Karte bekommt halte ich daher für sehr ungewöhnlich oder es muss eine sehr schlechte Fluggesellschaft sein und schlechter als Kuwait Airways geht m.E. kaum:p
     
  17. fuzzy41

    fuzzy41
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Was schreibt man denn rein, wenn man noch kein Hotel in TL gebucht hat xxx oder muss man sich ein fake Hotel aussuchen, das dann gar nicht stimmt? Ist das überhaupt wichtig, die meisten bleiben eh nicht nicht in einem Hotel über den ganzen Urlaub.
     
  18. PotatoeJoe

    PotatoeJoe
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    also wichtig ist das schon dass da was steht aber ob es auch stimmen muss... ich glaube nicht, dass sie einen datenabgleich mit der meldung vom hotel machen werden.
     
  19. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Früher hat das nie einen interessiert.
    Mir ist jetzt aber schon 2 mal passiert das ich auf die Adresse angesprochen wurde.

    Musste dann jedesmal erklären das dies meine private Anschrift ist. Habe dann meinen Führerschein vorgelegt und das war es.

    Es wird also anscheinend genauer hingesehen.
     
  20. remmele

    remmele
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Letztes Jahr mußte ich einmal vor der Passkontrolle noch meine Telefonnummer auf den Einreiseschein angeben ( wurde auf dem Zettel nicht abgefragt )
    Gibt es jetzt neue Einreisekarten wo man die Tel.Nummer angebebn muß oder war das nur eine Ausnahme .
     
  21. thaifuny

    thaifuny
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Mir hat man im Dez 2016 die Einreisekarte zum ersten mal, nach über 30mal, nicht mehr in den Pass getakert?!
     
  22. Schnorchler

    Schnorchler
    Expand Collapse
    Nicht Foren kompatibel
    Gesperrt

    Bei mir haben Sie schon im Februar 2016 die Karte nur lose hineingelegt nicht getackert...
    Dürfen die wohl nicht mehr, mir egal man muss jetzt bloß mehr aufpassen, da sie nur lose im Pass liegen.
    Übrigens die Einreisekarten gibt es auch im Internet zum ausdrucken...mal googeln...
     
  23. bryant

    bryant
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Bin Dienstag angekommen. Irgendeine Telefonnummer musste nicht auf dem Einreiseschein angegeben werden. Vor den Immischaltern stand aber ein Kollege der genau geschaut hat, ob eine Hoteladresse notiert wurde. Konnte zweimal beobachten wie er Leuten klarmachte, das es egal ist, ob die Adresse stimmt oder nicht, Hauptsache da steht was. Genau wie im Januar 2016 wurde auch diesmal die Karte nur eingelegt, nicht getackert.
     
    KWLiebling und neitmoj haben sich bedankt.
  24. sockeye

    sockeye
    Expand Collapse
    LoS Freak
    Member Adult

    Liegt wohl am Beamten selber. Meine wurde bei der Einreise am 28. Dezember getackert bzw. ist immer noch;)
     
  25. elast.max

    elast.max
    Expand Collapse
    www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner

    Dann füllst eben bei der Ausreise nochmal eine aus.Dürfte wohl nicht so schwierig sein :keine Ahnung
     
    BUG hat sich bedankt.
  26. sockeye

    sockeye
    Expand Collapse
    LoS Freak
    Member Adult

    Keine Ahnung ob das Neu ist oder immer schon war. Nie darauf geachtet.

    Aber ich habe auf dem Departure Card den Einreisestempel drauf (und im Reisepass). Demzufolge würde das mit einem Neu ausgefüllten Ausreise Karte nicht so einfach gehen. Nur für mein Verständnis:keine Ahnung
     
  27. Littleone

    Littleone
    Expand Collapse
    Schamlippenstift
    Member aktiv

    Jede Einreisekarte hat auch eine einmalige "Seriennummer".
    Möglicherweise wird diese bei der Einreise ja schon registriert und bei der Ausreise abgeglichen.
    Nur so mein Gedanke zu dieser Nummer.
     
  28. remmele

    remmele
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich hatte meine Karte auch schon mal verloren , an der Passkontroll bekam ich dann eine neue die mußte ich dann Ausfüllen und gut wars .
    Das war aber schon vor ca. 4 Jahren .
     
  29. Wienerberg

    Wienerberg
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Einreise am 1.1.-nichts hineingetackert. Habe ich dann im Copy-Shop nachgeholt. Trage eine Kopie vom Visa und vom Einreisestempel herum.
     
  30. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    ist immer noch so.
     
    elast.max hat sich bedankt.