Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zum Einreiseschein

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Letztes Jahr hab ich bei Thaiairways im Flugzeug keinen Einreiseschein (das Ding welches im Reisepass festgetackert wird bei der Immigration) bekommen.
Erst in der Immigrationsschlange gab man mir den Schein.
Das war natürlich dann stressig den noch auszufüllen.

Weiß Jemand ob man den auch im Frankfurter Flughafen bekommt. Optimal wäre natürlich am Thaiairwaysschalter.

Oder kann ich mir Irgendwo diesen Schein schon vor Flug besorgen ?


The Heat
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Den bekommst Du immer im Flugzeug - egal mit welcher Airline du fliegst. Hast sicher geschlafen bei der Verteilung :). Wenn Du nächstes mal 2 Stunden vor Ankunft noch kein Formular hast dann verlang Dir dies bei der "Saftschubse".

mfG THAIFI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Am Schalter gibt es die nicht, soweit ich weiß?!
Bei TG habe ich auch auf 3 von 4 Flügen keine bekommen. Bei EK aber immer! Meistens schon nach dem Boarding wenn die heißen Tücker verteilt werden.
Hab mir in der Zwischnzeit schon einen kleinen Vorat angelegt, dass ich die schon immer daheim in Ruhe ausfüllen kann.

Aber bei Thai am besten schon relativ früh mal die Crew fragen, auch wenn evtl. nicht genug für alle da sind, werden die bestimmt schon noch irgendwo eine finden. Die müssen die ja auch ausfüllen?!
 

Sasori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
143
125
673
Bei EK immer kann ich nicht bestätigen.Fliege gene mit Emirates aber im Juni letzten Jahres auf dem Flug von Dubai nach BKK mit der A380 haben mehrere und auch ich keinen bekommen..Die Crew hatten zu wenige Formulare dabei.Und so mußte ich bei der Ankunft in BKK kurz vor der Warteschlange bei der Emigration dieses ausfüllen.
Damit mir das nicht mehr passiert habe ich mir auch einen Vorrat angeschafft.
Am Sonntag fliege ich wieder mit EK. Diesmal schon vorher von zu Hause ausgefüllt
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Falls du 2 Stunden vor der Landung noch immer keine Karte bekommen hast, würde ich direkt das Boardpersonal ansprechen. Es kommt schon mal vor, dass das Personal etwas unaufmerksam ist und du so vergessen wurdest. Vor 20. Jahren war der Service um Längen besser, aber das, ist leider ein allgemeines Problem der heutigen Zeit
 
Cosy Beach Club

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Die liegen in BKK auch in der Nähe des Übergangs zur Haupthalle auf, dort sind AFAIR auch ein paar/wenige Tische zum Ausfüllen vorhanden. Zeit zum Ausfüllen und Erledigen der Immigration ist mehr als genug vorhanden, bevor das erste Gepäckstück überhaupt auf das Band kommt. Da ist sogar noch ausreichend Zeit zum Geldwechseln und für einen Besuch der Toilette. Im Flugzeug werden die Formulare glaub ich nur ausgeteilt, damit die Zeit schneller vergeht :echt
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
467
1.249
1.293
"Im Flugzeug werden die Formulare glaub ich nur ausgeteilt, damit die Zeit schneller vergeht"

Blödsinn, das sollte zum Service gehören und normalerweise klappt das ja auch.

Zu Papierticketzeiten bekam man die auch vom Reisebüro, zumindest von einem guten, serviceorientierten.
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Danke für die vielen Antworten.
Also heisst es gut aufpassen und ne Saftschubse nerven falls ich keinen bekommen sollte.


The Heat
 

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
Bei Etihad habe ich immer einen bekommen und zwar immer auf dem 2. teilstück AUH-BKK. Kann man die Dinger nicht direkt am Thaiairwaysschalter bekommen? mit denen fliege ich das nächste Mal.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Seit 1994 - erster Flug to Thailand - habe ich bei den unterschiedlichsten Fluglinien immer eine Einreisekarte bekommen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Bei mir ist es auch schon passiert, dass ich während des Fluges keinen Zettel bekommen habe. Ist aber - wie meine Vorposter geschrieben haben - kein Drama! Vor der Immigration gibt es genügend Zettel, ein paar Stehtische und Kugelschreiber um den innerhalb weniger Augenblicke ordentlich auszufüllen. Mein Gang ans Pissoir dauert im Vergleich dazu länger! :D

Kurz vor der Immigration ist auch Personal da, die die Zettel vorab kontrollieren ob alles Relevante ausgefüllt wurde. Oft wird nämlich vergessen auszufüllen in welchem Hotel man absteigt.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.206
4.715
57
O-Zone in D
...Kurz vor der Immigration ist auch Personal da, die die Zettel vorab kontrollieren ob alles Relevante ausgefüllt wurde. Oft wird nämlich vergessen auszufüllen in welchem Hotel man absteigt.

Naja, gibt doch tatsächlich Leute, die wissen in BKK am Flughafen noch gar nicht, wo sie denn absteigen.
Ich habe übrigens, wie der Mopedfahrer bisher auch immer das Zettelchen im Flieger bekommen, selbst bei den Russen war das kein Problem.
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich habe gerade einmal meinen Pass durchgeblättert und 19 Einreisestempel gefunden.
Ich habe dafür immer die Einreisekarte unaufgefordert im Flieger bekommen.
Als Fluglinien waren Etihad, Airberlin, Finnair, Eurowings, Lufthansa, Kuwait Airways, Tigerair, Philippine Airlines und Bangkok Air dabei.
Dass man keine Karte bekommt halte ich daher für sehr ungewöhnlich oder es muss eine sehr schlechte Fluggesellschaft sein und schlechter als Kuwait Airways geht m.E. kaum:p
 

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
131
913
50
Was schreibt man denn rein, wenn man noch kein Hotel in TL gebucht hat xxx oder muss man sich ein fake Hotel aussuchen, das dann gar nicht stimmt? Ist das überhaupt wichtig, die meisten bleiben eh nicht nicht in einem Hotel über den ganzen Urlaub.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
also wichtig ist das schon dass da was steht aber ob es auch stimmen muss... ich glaube nicht, dass sie einen datenabgleich mit der meldung vom hotel machen werden.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Früher hat das nie einen interessiert.
Mir ist jetzt aber schon 2 mal passiert das ich auf die Adresse angesprochen wurde.

Musste dann jedesmal erklären das dies meine private Anschrift ist. Habe dann meinen Führerschein vorgelegt und das war es.

Es wird also anscheinend genauer hingesehen.
 

Ähnliche Themen