Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zum Einreiseschein

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Letztes Jahr mußte ich einmal vor der Passkontrolle noch meine Telefonnummer auf den Einreiseschein angeben ( wurde auf dem Zettel nicht abgefragt )
Gibt es jetzt neue Einreisekarten wo man die Tel.Nummer angebebn muß oder war das nur eine Ausnahme .
 

Schnorchler

Hat nicht gepasst
   Ex Member
23 Januar 2015
354
122
773
Bei mir haben Sie schon im Februar 2016 die Karte nur lose hineingelegt nicht getackert...
Dürfen die wohl nicht mehr, mir egal man muss jetzt bloß mehr aufpassen, da sie nur lose im Pass liegen.
Übrigens die Einreisekarten gibt es auch im Internet zum ausdrucken...mal googeln...
 

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Bin Dienstag angekommen. Irgendeine Telefonnummer musste nicht auf dem Einreiseschein angegeben werden. Vor den Immischaltern stand aber ein Kollege der genau geschaut hat, ob eine Hoteladresse notiert wurde. Konnte zweimal beobachten wie er Leuten klarmachte, das es egal ist, ob die Adresse stimmt oder nicht, Hauptsache da steht was. Genau wie im Januar 2016 wurde auch diesmal die Karte nur eingelegt, nicht getackert.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Dann füllst eben bei der Ausreise nochmal eine aus.Dürfte wohl nicht so schwierig sein

Keine Ahnung ob das Neu ist oder immer schon war. Nie darauf geachtet.

Aber ich habe auf dem Departure Card den Einreisestempel drauf (und im Reisepass). Demzufolge würde das mit einem Neu ausgefüllten Ausreise Karte nicht so einfach gehen. Nur für mein Verständnis:keine Ahnung
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
875
3.070
1.945
Im Pott
Jede Einreisekarte hat auch eine einmalige "Seriennummer".
Möglicherweise wird diese bei der Einreise ja schon registriert und bei der Ausreise abgeglichen.
Nur so mein Gedanke zu dieser Nummer.
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Keine Ahnung ob das Neu ist oder immer schon war. Nie darauf geachtet.

. Demzufolge würde das mit einem Neu ausgefüllten Ausreise Karte nicht so einfach gehen. Nur für mein Verständnis:keine Ahnung
Ich hatte meine Karte auch schon mal verloren , an der Passkontroll bekam ich dann eine neue die mußte ich dann Ausfüllen und gut wars .
Das war aber schon vor ca. 4 Jahren .
 

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
645
5.156
1.945
Wien
Einreise am 1.1.-nichts hineingetackert. Habe ich dann im Copy-Shop nachgeholt. Trage eine Kopie vom Visa und vom Einreisestempel herum.
 
Cosy Beach Club

JohnX77

Neuer Member
    Neuling
31 Januar 2017
10
23
413
Was schreibt man denn rein, wenn man noch kein Hotel in TL gebucht hat xxx oder muss man sich ein fake Hotel aussuchen, das dann gar nicht stimmt? Ist das überhaupt wichtig, die meisten bleiben eh nicht nicht in einem Hotel über den ganzen Urlaub.

Klugscheissmodus:

Große Hotels melden den Gast bei der Immigration an - Gästehäuser oftmals nicht.
Das bedeutet, suche ich mir spontan ein Gästehaus und habe ein Fake-Hotel eingetragen, dann muss ich mich theoretisch innerhalb von 24h bei der Immigration melden oder mich beim Betreiber versichern, dass er mich angemeldet hat.

Auch wenn Freunde bei euch schlafen und die sind nicht angemeldet dann können Probleme entstehen und 4000 Baht werden fällig.

Das ist das Gesetz, aber wenn man nicht besoffen rumpöbelt, der Club oder das Gästehaus ge-raided wird, dann ist es easy.

Trifft auch zu, wenn man mit dem Rucksack reist und ist quasi nicht machbar - jede Immigration aufzusuchen, klaro.

Ansonsten:

Die Rückseite von dem Einreiseschein fülle ich schon lange nicht mehr aus.
Telefonnummer fragen die manchmal in DMG - BKK nie.
Kopie reicht mit Passkopie bei einer Kontrolle.
Bei Ausreise ohne den "Wisch" gibts beim Check-In auf Anfrage Ersatz.
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich hätte da ein paar Fragen zur neuen Einreisekarte
Ich weiss nicht genau was gemeint ist .
- Coutry wehre you Bording ( Deutschland oder das Land der Zwischenlandung ? )
- Next city / Post of disembarkation ( Ort der Landung ??? )
 

Pattaya2018

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2017
48
30
598
32
Passt vielleicht nicht direkt hierher aber Wie ist das bei einer Zwischenlandung in Peking .
Wird ein extra Visa oder sonstiges benötigt?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Man kann auch hinaus, denn man braucht in einigen Staedten in China kein Visum, wenn die Aufenthaltsdauer 72 Stunden nicht uebersteigt.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Am Schalter gibt es die nicht, soweit ich weiß?!
Bei TG habe ich auch auf 3 von 4 Flügen keine bekommen. Bei EK aber immer! Meistens schon nach dem Boardi...

Nun werden wir uns die neue Scheine sammeln müssen, früher gab es welche in manche Reisebüros in Deutschland. Wenn man mal freundlich nachfragte - wurde einen ein Schein rüber geschoben. Aber dann habe ich immer nach einen 2 Schein im Flieger nachgefragt und auch immer noch 1 bekommen!
 

Ähnliche Themen