Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Habe am 18.11 FRA - BKK über Bahrain und am 08.12 zurück mit Gulf Air für 535€ gebucht.
Wollte eigentlich auch erst Oman Air buchen, wären dann so 30€ weniger, aber bei Gulf gefallen mir die "Zeiten" deutlich besser.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Gulf Air gemacht?
War zuletzt 2015 mit Air India über Delhi nach BKK geflogen, fands nicht berauschend, aber habs überlebt und der Preis war top! Heutzutage sind die aber nicht mehr so billig...
(Sorry das mein erster Beitrag direkt ne Frage ist;))
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Hat jemand schon Erfahrungen mit Gulf Air gemacht?

Ja, bin schon mit denen geflogen. Allerdings war das im Frühjahr 2009. Hatte spontan für 480,- ab FRA gebucht, weil ich davon ausging, dass alle arabischen Fluglinien gut sind. Hatte erst danach im Internet mal nach Beurteilungen geschaut und einen Schreck bekommen. Was im Internet über Gulf abgemotzt wird, ist nicht normal. Auch hier im Forum war das in einem Thread schon mal so. Da meinte einer, der, wie es sich im weiteren Wortwechsel herausstellte, noch nie selber mit den geflogen ist und vielen Motzereien über Gulf wohl zu ernst nahm, er müsste die Gesellschaft mit Dreck zu bewerfen. Da war mir der Kragen geplatzt. Ich kann nur für die vier Teilstrecken, die ich geflogen bin, sprechen. Aber aus diesem Grund äußere ich mich darüber hinaus weder positiv noch negativ. Und einer, der noch nie mit denen geflogen ist, sollte es erst recht so halten.

Damals gab es keinen Früh-Check-in im Internet. Der Ticketverkäufer (lturfly) ermöglichte mir einen Anruf bei Gulf, um vorab Plätze zu reservieren. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Flug FRA - Bahrain mit A330 pünktlich abgehoben. Maschine, die noch recht jung war (Monitore in den Sitzlehnen) war recht voll, aber nicht absolut. Hatte Glück und der Platz neben mir war frei. Sollte in Bahrain 2 Std. Aufenthalt haben. Bei Ankunft zeigten die Monitore 3 Std. an. Es wurden dann 3,5 Std., weil die Maschine nach Bangkok angeblich zu spät in Bahrain angekommen sei. Grund unbekannt. Es ging dann mit einer älteren A340 weiter (ist heute nicht mehr im Dienst). Monitore in der Decke. Als ich meinen Platz sah, fiel mir auf, dass zwischen Sitzkissen und Rückenlehne ein Spalt war, der ein wenig auseinander lief. Rein gefasst und Sitzkissen etwas hoch gezogen. Da sah ich doppelseitiges Klebeband. Uuups! Absolut kein Problem, saß sehr kommod. Essen (nicht schlechter als bei Emirates), Getränke (auch Alkoholika, z.B. brauchbarer Rotwein), Menge der Getränke, Freundlichkeit des Personals, eine Stewardess aus Deutschland, ansonsten englischsprachig ..... Ich hatte absolut nichts auszusetzen an der Flugdurchführung - hin und auch auf zurück. Auf zurück (BKK nach Bahrain) eine flammneue B777 (9 Sitzplätze pro Reihe, nicht 10 wie bei Emirates, wo es echt eng wird), die laut Bordmagazin einen Monat vorher in den Dienst gestellt wurde (heute keine B777 mehr vorhanden). Und von Bahrain nach FRA wieder die A330. Einziger Kritikpunkt: Man hatte sowohl auf der Hinreise wie auch auf der Rückreise ein Pünktlichkeitsproblem in Bahrain. (Mangelnde Pünktlichkeit wird auch im Internet recht oft beklagt.) Auf der Rückreise wurden aus 3 Std. Aufenthalt dann 4 Std. und da gab es dann auch ein Softdrink und ein Sandwich. Meckerköppe würden noch monieren, dass der Weiterflug von Bahrain nach FRA nicht wie anfangs auf den Monitoren angezeigt von Gate 1, sondern kurzfristig geändert von Gate 33 abging, d.h. zu Beginn der Boardingphase mal eben von dem einen Ende des Terminals zum anderen Ende gehen. Das sind meine (!) Eindrücke aus dem Jahr 2009. Ich hoffe, dass Du ähnliche Eindrücke gewinnen wirst, die betr. Pünktlichkeit in Bahrain gerne noch etwas besser sein können.

Was die vielen Motzereien im Internet anbetrifft: Sowas muss man auch lesen können und damit meine ich verstehen. Gulf wie auch andere Gesellschaften führen jedes Jahr viele Flüge durch und transportieren zig Tausend Personen. In den Meckerforen sind überwiegend solche Leute verewigt, die irgendetwas auszusetzen hatten; und wenn die Fliegen nicht korrekt nach irgendeiner DIN-Norm rechts herum flogen, sondern sich unverschämterweise erlaubten, wild durcheinander zu fliegen. Was die da teilweise an weltfremden Müll hervorbringen, ist kaum zu fassen. Ich habe erst einmal in einem Flieger gesessen, wo wirklich mieses Essen ausgegeben wurde (Shourok Air; Tochter von der Egypt: geschmacklich war es wohl orientalisch gewürztes Uralt-Dromedar-Hack in Blätterteig: zum ko....!). Ansonsten war es für Flugzeug immer brauchbar bis gut; aber nicht, weil ich jeden Müll esse, sondern einfach meine Ansprüche anpasse. Ich erwarte in der Eco eben kein Essen wie im Sterne-Restaurant. Es gibt aber auch Leute, die futtern daheim Billigzeugs und Brote mit dünn Marmelade darauf, erwarten aber im Flieger trotz Billigticket Top-Essen. Da kann ich mich nur fragen, in welcher Welt diese Leute wohl leben. Wer mit seinem Flug aber zufrieden war, wird sich in den Meckerforen eher nicht äußern und so habe auch ich es nicht getan.

Ansonsten schaue mal hier im Forum nach Gulf. Da war kürzlich schon mal zu gefragt worden.

Schaue mal oben die Beiträge 1250 - 1252, außerdem
Hat jemand Erfahrung mit Gulf air?
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@JT29, ab morgen gibt es einen Sale für 3 Tage bei Air China, da sollte für dich auch was ab Frankfurt dabeisein. BC ab 1309 Euro von Frankfurt nach Bangkok. Eco ab 379 Euro. So zumindestens die Vorankündigung.
 
  • Like
Reaktionen: Trude und JT29
Thailernen.net

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Danke bin auch gerade am suchen für Mitte November allerdings nur Eco .
Ich würde ja am liebsten wieder LH :rolleyes::bigsmile
Na lassen wir das .
lg Trud...

Air China: FRA-BKK 15.11. - 15.12. (29 Nächte; wurde einfach mal als Dauer unterstellt, bei geringerer Dauer könnte ich noch mal schauen)

FRA Abflug 14:05 Dauer 16S 25M 1 STOPP Ankunft BKK 12:30 +1 (Tag)

BKK Abflug 19:15 Dauer 16S 15M 1 STOPP Ankunft FRA 05:30 +1 Ttag)

über momondo bei travelgenio für 429,- €

Lufthansa zu dem Termin indiskutabel teuer (= 683,- €)

Alternativen: Oman Air für 453,- € und Etihad für 476,- €

Termin: 14.11. - 14.12.
Air China 430,- €
Oman Air 434,- €
Gulf Air 460,- €
Etihad 472,- €
Lufthansa 623,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Lufthansa zu dem Termin indiskutabel teuer (= 683,- €)
ja find ich jetzt nicht so schlimm hab bei swoodoo LH für 649€ im Visier 18.11. -2.12. nonstop
hab schon mehr bezahlt aber halt auch schon weniger im Mai gabs genau diesen Flug schon mal für 495€ :rolleyes:
Ich will nonstop und am besten Nacht s da iss die Auswahl halt immer begrenzt .
Werde noch bissel warten iss eh wie Lotto gelle .
Danke für Deine Mühe .
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: KIm

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
ja find ich jetzt nicht so schlimm hab bei swoodoo LH für 649€ im Visier 18.11. -2.12. nonstop
hab schon mehr bezahlt aber halt auch schon weniger im Mai...

Bei momondo 634,- €

Und wenn Du Hin- und Rückflug um je einen Tag verschiebst, d.h. 19.11.-03.12. kostet LH bei momondo 601,- €
Nachteil: Der Rückflug kommt montags um 5:50 Uhr in FRA an. Wer da evtl. wieder arbeiten muss ....
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Bei momondo 634,- €

Und wenn Du Hin- und Rückflug um je einen Tag verschiebst, d.h. 19.11.-03.12. kostet LH bei momondo 601,- €
Hehe danke dort war er gestern noch um einiges teurer :daume
verschieben iss nicht muss den Montag wieder malochen bin immer
ziemlich unflexible geht immer nur von Samstag bis Samstag :(
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
@Trude: Fliege doch zur Abwechslung mal nach Delhi! Gibt es mit LH und Swiss schon ab 388,- €. :bigsmile

Lufthansa und Swiss: Hin- und Rückflug nach Delhi, Indien ab 388€ » Travel-Dealz.de

Habe am 18.11 FRA - BKK über Bahrain und am 08.12 zurück mit Gulf Air für 535€ gebucht.
Wollte eigentlich auch erst Oman Air buchen, wären dann...

Nachtrag: Gulf - Pünktlichkeit :19. Rang mit 82,7 %

Hat jemand Erfahrung mit den Holländern, ist das eine gute Airline???

KLM - Pünktlichkeit: 3. Rang mit 87,89 %

Die 20 pünktlichsten Airlines der Welt
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hat jemand Erfahrung mit den Holländern, ist das eine gute Airline???

KLM ist o.k. ( bin im April mit denen geflogen): ... aber Achtung ! Abflüge ab Ams sind i.d.R. deutlich teurer, als von deutschen Airports. Die Zubringerflieger ab den deutschen Airports ( insbesondere, die mit neuerer Bestuhlung ) sind sehr eng. Flugdauer ist aber wohl immer unter einer Stunde, also verschmerzbar. Die 777 sind alle generalüberholt oder recht neu mit angenehmer Bestuhlung ( trotz 3-4-3 Bestuhlung ).

@JT29, ab morgen gibt es einen Sale für 3 Tage bei Air China, da sollte für dich auch was ab Frankfurt dabeisein. BC ab 1309 Euro von...

... Air China fliegt ca. 9 Stunden nach Pek und dann nochmal 5 Stunden in der 737 ohne Entertainment ( mehr oder weniger zurück nach Bkk ). Die Transferzeit von 1,5 Stunden ist am Airport Pek kurz bemessen, da die Kontrollen aufwändig sind. Wie´s aktuell mit dem Fluggerät auf Langstrecke aussieht, weis ich nicht. Für mich war´s eher nicht der Hit, wie im Air China Threat nachzulesen ist.
L.G.
Toni
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Kann ich alles so bestätigen was anton1 geschrieben hat.

Umsteigen in China ist immer etwas abenteuerlich, bzw. zeitlich sehr aufwendig aufgrund der Kontrollen. Die Linienflüge nach Süden sind eher einfacher. Ich bin da sehr genügsam, ich hab immer mehr als genug Serien und Filme auf meinem Handy, das Bordentertainment nutze ich eh nie. Außerdem hab ich auch keine Problem 13h+ zu sitzen ohne aufzustehen.

Ich bin mir sicher das viele die Flüge als nicht sehr angenehm empfinden würden, abgesehen davon hab ich noch nie Probleme mit Air China gehabt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@anton1, danke für deine Einschätzung von Air China aber darum geht´s in diesem Thread eher nicht. Preislich ist es definitiv ein Hit....:bigsmile Für mich persönlich macht diese Flugkombination auch eher wenig Sinn aber hier auch egal.