Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Echt, da bin ich jetzt aber gespannt, was hab ich denn teureres gefunden? Tipps, von dir....:D
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Dann hast du mich wohl einfach nur so zitiert, oder? :bigsmile

Lakmak's Problem ist es, daß er häufiger nicht so recht weiß, was oder wen er meint! Aber vielleicht kann er sein Angebot aus dem Beitrag 607 ein wenig konkretisieren, denn "... Köln hin über Wien zurück über Frankfurt ..." ist irgendwie nicht so gut nachvollziehbar, was er denn nun konkret meint und mit wem. Schon seltsam, daß Menschen nicht in der Lage sind, zusammenhängende Sätze zu formulieren. Ob diese die Baumschule besucht haben; oder vielleicht eher die Klötzchenschule?
Außerdem, wer interessiert sich den für Wien? Von da fliegen doch höchstens eine Hand voll Ösis ab bzw. kommen dort an, mehr aber nicht. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: pepsiworld

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich meinte das neue Sale von heute mit dem Angebot von Berlin für 449€, habe einige Wochen durchgeschaut und gesehen, dass es keine Flüge zu diesem Preis angeboten werden

Was heißt denn, "Ich meinte das neue Sale von heute mit dem Angebot von Berlin für 449€ ..."? Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig im Stich lassen, dann heißt "Sale" Verkauf. Ich vermute mal, daß Du damit eher "Angebot" meintest. "Angebot von Berlin"? Welches Angebot für 449,- €? Ähm, vielleicht Angebot von Air Berlin oder doch mit Lufthansa, aber von Berlin aus oder was meinst Du wirklich?

QKL für den Kölner Hauptbahnhof ist der IATA-Code für diesen Bahnhof. Obwohl es für Berlin Hauptbahnhof auch einen solchen Code gibt (QPP), sind in der Buchungsmaske von Lufthansa nur einige wenige Codes für Bahnhöfe hinterlegt und für Berlin leider kein Code.

Allerdings habe ich jetzt über die Buchungsmaske gesehen, daß Du 31.08.-29.09. ab Berlin-Tegel schon für 532,95 € fliegen könntest.
Hin: 19:45 - 14:10 Uhr für 314,25 €
Zurück: 12:40 - 22:10 Uhr für 218,70 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Die Aktion von Qatar die seit gestern läuft. Von Berlin nach BKK z.B. 449€

Verpassen Sie nicht unsere aktuellsten Angebote zu den spannendsten Zielen weltweit. Von Afrika über den Nahen Osten bis hin nach Australien, wir nehmen Sie mit auf eine Reise, die Sie nie vergessen werden.

Entdecken Sie diese Woche zu besonders günstigen Konditionen in Economy Class bspw.
Bangkok ab 449 €, Johannesburg ab 579 €, Kuala Lumpur ab 559 € oder Singapur ab 589 €.* Oder kommen Sie in den Genuss der besten Business Class der Welt (Skytrax 2016) schon ab 1.579 €.



Mit den Top Deals der Woche finden Sie garantiert Ihren Flug zu Ihrer Traumdestination.


Verkaufszeitraum: ab sofort - 14. August 2016

Reisezeitraum: 01. September - 10. Dezember 2016
 
  • Like
Reaktionen: JT29 und effjusikai

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Die Aktion von Qatar die seit gestern läuft. Von Berlin nach BKK z.B. 449€

Aha, das ist jetzt natürlich erhellend.

Via Billigflüge - günstige Flüge vergleichen mit momondo.de habe ich bei elumbus folgendes Angebot mit Qatar gefunden:

  • QR.png QATAR AIRWAYS
Gesamtpreis: 422,41 €
p.P. inkl. Servicepauschale, Steuern & Gebühren )

Hinflug Economy

Mi 31.08.2016 -
Abflug Berlin 22:20 (Mi 31.08.)
Ankunft Doha 05:15 (Do 01.09.)
5h 55min
Berlin, Tegel 'Otto Lilienthal' [TXL]
Doha, Hamad International Airport [DOH]

Aufenthalt: 3h 05min
QR.png
30 kg
Qatar Airways , Economy
Airbus A330-200
Flug-Nr. QR 78
Abflug Doha 08:20 (Do 01.09.)
Ankunft Bangkok 19:05 (Do 01.09.)
6h 45min
Doha, Hamad International Airport [DOH]
Bangkok, Suvarnabhumi [BKK]

Es sind noch 9 Plätze verfügbar

Rückflug Economy

Do 29.09.2016
Abflug Bangkok 02:05 (Do 29.09.)
Ankunft Doha 04:35 (Do 29.09.)
6h 30min
Bangkok, Suvarnabhumi [BKK]
Doha, Hamad International Airport [DOH]

Aufenthalt: 2h 20min
QR.png
30 kg
Qatar Airways , Economy
Boeing 777-300ER
Flug-Nr. QR 837
Abflug Doha 06:55 (Do 29.09.)
Ankunft Berlin 12:15 (Do 29.09.)
6h 20min
Doha, Hamad International Airport [DOH]
Berlin, Tegel 'Otto Lilienthal' [TXL]
Es sind noch 4 Plätze verfügbar

Habe gerade gesehen, daß Qatar auf Teilstrecken die B777 einsetzt. Leider haben sie in der Maschine 10 Plätze je Reihe (im Gegensatz zu THAI mit 9 Plätzen). Hatte bei Emirates (10 Plätze) und bei Gulf (9 Plätze) erlebt, daß dieser eine Plätz sehr viel ausmacht. Gerade in der letzten Reihe vor den Toiletten (wegen nicht verstellbarer Rückenlehne eh nicht zu empfehlen!) war an beiden Aussenseiten die jeweilige Dreiersitzkombination noch um eine Armlehnendicke schmäler als in der Reihe zuvor. Grund: Sonst wäre man mit den Servicekarren nicht durchgekommen.

SeatGuru Seat Map Qatar Airways Boeing 777-300ER (77W) V1
 
Zuletzt bearbeitet:

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Lediglich die V1 hat 10 Sitze, alle anderen Versionen haben 9

Sorry, aber da hast Du nicht genau hingeschaut, denn nur die V3 hat 9 Sitze/Reihe, die V1 und V2 haben 10 Sitze/Reihe.

V1: SeatGuru Seat Map Qatar Airways Boeing 777-300ER (77W) V1
V2: SeatGuru Seat Map Qatar Airways Boeing 777-300ER (77W) V2
V3: SeatGuru Seat Map Qatar Airways Boeing 777-300ER (77W) V3

Außerdem wären da noch die Feinheiten zu beachten, d.h. welche Maschine wird konkret eingesetzt! ;)

Hinflug
08:20 (Do 01.09.)
19:05 (Do 01.09.)
6h 45min
Doha, Hamad International Airport [DOH]
Bangkok, Suvarnabhumi [BKK]
QR.png
30 kg
Qatar Airways , Economy
Boeing 777-300ER
Flug-Nr. QR 832

Rückflug
02:05 (Do 29.09.)
04:35 (Do 29.09.)
6h 30min
Bangkok, Suvarnabhumi [BKK]
Doha, Hamad International Airport [DOH]
QR.png
30 kg
Qatar Airways , Economy
Boeing 777-300ER
Flug-Nr. QR 837

Wenn Du beide Flugnummern bei seatguru eingibst, wird immer die V1 angezeigt!
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ah, stimmt, mit der LR verwechselt. Aber eh egal, wir sitzen vorne.
Den Einsatz der Maschine bekomme ich über das Dispatching direkt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Da
Lakmak's Problem ist es, daß er häufiger nicht so recht weiß, was oder wen er meint! Aber vielleicht kann er sein Angebot aus dem Beitrag 607 ein wenig konkretisieren, denn "... Köln hin über Wien zurück über Frankfurt ..." ist irgendwie nicht so gut nachvollziehbar, was er denn nun konkret meint und mit wem. Schon seltsam, daß Menschen nicht in der Lage sind, zusammenhängende Sätze zu formulieren. Ob diese die Baumschule besucht haben; oder vielleicht eher die Klötzchenschule?
Außerdem, wer interessiert sich den für Wien? Von da fliegen doch höchstens eine Hand voll Ösis ab bzw. kommen dort an, mehr aber nicht. :rolleyes:
Bei dieser Aussage merkt man , dass zusammenhängendes Denkes schon eine Hetausforderung ist.Was ist bei hin über Wien und zurück über Frankfurt wohl schwer zu verstehen??? Mach lieber einen Thread für langsames Denken auf...ist wohl passender für Dich!

Und deine Meinung zum Thema "Wien" ...da fehlen mir die Worte
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Da
Bei dieser Aussage merkt man , dass zusammenhängendes Denkes schon eine Hetausforderung ist.Was ist bei hin über Wien und zurück über Frankfurt wohl schwer zu verstehen??? Mach lieber einen Thread für langsames Denken auf...ist wohl passender für Dich!

Und deine Meinung zum Thema "Wien" ...da fehlen mir die Worte

In deinem Beitrag 607 steht, "Köln hin über Wien zurück über Frankfurt ..... bei momondo für .....", und jetzt schreibst Du, "hin über Wien und zurück über Frankfurt". Das ist nicht ein und dasselbe! Jetzt erwähnst Du Köln gar nicht mehr! Welche Rolle spielt Köln in deinem Beitrag 607?

Da ich oben berichtete, daß der Kölner Hauptbahnhof, dessen IATA-Code QKL ist, als "Abflugsort" für Abflüge ab Frankfurt verwendet werden kann; darum steht auf den Bildern aus dem Buchungssystem der Lufthansa auch als Abflugs- und Ankunftsort QKL (d.h. es ist kein Gabelflug!), müßte man eigentlich annehmen, daß Köln in deinem Beitrag 607 als "Abflugsort" für Flüge ab Wien, sprich mit dem ICE von Köln (QKL) nach Wien, gemeint ist. Kann aber nicht sein, wegen deines Zusatzes, "einzige Anderung : Nicht ab HBF". Dann kann für Köln nur noch der Flughafen gemeint sein, d.h. von Köln nach Wien und von dort nach BKK und zurück nach Frankfurt (Gabelflug!). Für diese Kombination bekomme ich bei momondo aber als besten Preis 597,- € heraus (31.08.-29.09.). Und nur ab Wien nach BKK und zurück nach FRA, was auch ein Gabelflug ist, kostet mit Finnair 504,- €.

Wie hast Du bei Hinflug ab Wien auch noch Köln mit hinein gebracht (siehe dein Beitrag 607)? Erkläre es mir oder uns doch mal!
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Da

Und deine Meinung zum Thema "Wien" ...da fehlen mir die Worte

Und was Wien anbetrifft: Wie viele Einwohner hat Österreich, d.h. wie viele Österreicher sind potentielle Kunden des Wiener Flughafens? Nicht einmal 9 Millionen, also etwa soviel wie Köln und 100 Km Umgebung (inkl. Flughafen Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen/Maastricht und etwas mehr als 100 km auch noch Paderborn/Lippstadt). Aber allein der relativ kleine Flughafen von Köln (nur die Nr. 7 in Deutschland) hat schon halb so viele Fluggäste wie der Wiener Flughafen (und Düsseldorf genauso viele wie Wien), dafür hat Köln aber fast viermal so viel Luftfracht. Und Frankfurt hat dreimal so viele Fluggäste wie der Wiener Flughafen und mehr als zehnmal soviel Luftfracht. Das sagt doch wohl alles aus! Wer nicht gerade dort in der Gegend wohnt, interessiert sich doch nicht für Wien. Aber zu den deutschen Flughäfen (z. B. Frankfurt, Düsseldorf .....) kommen doch sogar Fluggäste von England, um von hier aus weiter zu fliegen. Und wer kommt aus der "Umgebung" zum Wiener Flughafen noch? Ein paar aus Tschechien, ein paar aus der Slowakei, ein paar aus Slowenien, ein paar aus Ungarn (allesamt Reiseweltmeister!) und dann natürlich auch ein paar aus Süddeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
In deinem Beitrag 607 steht, "Köln hin über Wien zurück über Frankfurt ..... bei momondo für .....", und jetzt schreibst Du, "hin über Wien und zurück über Frankfurt". Das ist nicht ein und dasselbe! Jetzt erwähnst Du Köln gar nicht mehr! Welche Rolle spielt Köln in deinem Beitrag 607?

Da ich oben berichtete, daß der Kölner Hauptbahnhof, dessen IATA-Code QKL ist, als "Abflugsort" für Abflüge ab Frankfurt verwendet werden kann; darum steht auf den Bildern aus dem Buchungssystem der Lufthansa auch als Abflugs- und Ankunftsort QKL (d.h. es ist kein Gabelflug!), müßte man eigentlich annehmen, daß Köln in deinem Beitrag 607 als "Abflugsort" für Flüge ab Wien, sprich mit dem ICE von Köln (QKL) nach Wien, gemeint ist. Kann aber nicht sein, wegen deines Zusatzes, "einzige Anderung : Nicht ab HBF". Dann kann für Köln nur noch der Flughafen gemeint sein, d.h. von Köln nach Wien und von dort nach BKK und zurück nach Frankfurt (Gabelflug!). Für diese Kombination bekomme ich bei momondo aber als besten Preis 597,- € heraus (31.08.-29.09.). Und nur ab Wien nach BKK und zurück nach FRA, was auch ein Gabelflug ist, kostet mit Finnair 504,- €.

Wie hast Du bei Hinflug ab Wien auch noch Köln mit hinein gebracht (siehe dein Beitrag 607)? Erkläre es mir oder uns doch mal!
Sag mal, wen interessieren deine Geschichten von Einwohner über Länder im Zusammenhang mit einem Flugangebot...hast niemanden der sich mit dir unterhält?
Wahrscheinlich hast bis zur Wende nicht gewusst wo Wien liegt!Also erzähl der Romane jemand anderen...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Lakmak's Problem ist es, daß er häufiger nicht so recht weiß, was oder wen er meint! Aber vielleicht kann er sein Angebot aus dem Beitrag 607 ein wenig konkretisieren, denn "... Köln hin über Wien zurück über Frankfurt ..." ist irgendwie nicht so gut nachvollziehbar, was er denn nun konkret meint und mit wem. Schon seltsam, daß Menschen nicht in der Lage sind, zusammenhängende Sätze zu formulieren. Ob diese die Baumschule besucht haben; oder vielleicht eher die Klötzchenschule?
Außerdem, wer interessiert sich den für Wien? Von da fliegen doch höchstens eine Hand voll Ösis ab bzw. kommen dort an, mehr aber nicht. :rolleyes:
Kurz und bündig...habe ich mir gedacht ist besser zu verstehen für die BILD LESER...555