Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flug ab München - Erfahrungen?

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich fahre nur Automatik aber aus Berlin gibt es keinen Direktflug (mehr).
Gibt es denn noch Leute, die keinen Automatik fahren? Ich treffe unterwegs nur Direktflieger und Automatik Oberklassefahrer. Aber für Hauptstädt und ihren Flughafen sollte man da Mitleid haben, denke schon bei diesen Politikern dort.
Übrigens für alle Gernumsteiger und Beinevertreter Flieger:
Kommt nach einem Zubringerflug auch gern mal vor, dass Gepäck einfach nicht auf dem Kofferband am Zielflughafen kommt, und nicht kommt und nicht kommt, sowas aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Klar gibts sowas noch. Bestenfalls reden könnte man über PDK anstelle eines Schalters, aber auch dubai hast des Oarscherl zu weit drunten ....:D
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

RuhrpottRainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2016
1
0
161
62
Ich habe immer schlechte Erfahrungen mit meinen "Spielzeugen" und der Flugsicherung gemacht :/
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ansichtssache das mit dem völlig verblödeten Flugplan für manche auch ideal TG925/924

Es ist schlicht und einfach der Verlust eines Tages für die, die am Abend nach der Arbeit geflogen sind.
Somit brauchst auch du einen Tag mehr Urlaub. Außer natürlich du bist Rentner und hast alle Zeit der Welt. Dann sei es dir vergönnt dass du um 1945 an der Supermarktkasse stehst .... :D
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Gibt es denn noch Leute, die keinen Automatik fahren? Ich treffe unterwegs nur Direktflieger und Automatik Oberklassefahrer. Aber für Hauptstädt und ihren Flughafen sollte man da Mitleid haben, denke schon bei diesen Politikern dort.
Übrigens für alle Gernumsteiger und Beinevertreter Flieger:
Kommt nach einem Zubringerflug auch gern mal vor, dass Gepäck einfach nicht auf dem Kofferband am Zielflughafen kommt, und nicht kommt und nicht kommt, sowas aber auch.
Gibt es denn noch Leute, die keinen Automatik fahren? Ich treffe unterwegs nur Direktflieger und Automatik Oberklassefahrer. Aber für Hauptstädt und ihren Flughafen sollte man da Mitleid haben, denke schon bei diesen Politikern dort.
Übrigens für alle Gernumsteiger und Beinevertreter Flieger:
Kommt nach einem Zubringerflug auch gern mal vor, dass Gepäck einfach nicht auf dem Kofferband am Zielflughafen kommt, und nicht kommt und nicht kommt, sowas aber auch.
Na da habe ich ja Glück, dass ich immer nur mit meiner Unterhose verreise!!! 555
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Na da habe ich ja Glück, dass ich immer nur mit meiner Unterhose verreise!!! 555
Du trägst noch Unterhosen?

Ansichtssache das mit dem völlig verblödeten Flugplan für manche auch ideal TG925/924
Der Flugplan ist für manche das Beste überhaupt. Nach 2-3 Stunden ist es dunkel draußen und ein Nachtflug bis zur Ankunft von MUC-BKK. Beim Rückflug mit Start nach Mitternacht wieder Nachtflug und durch Zeitverschiebung morgens in MUC.
Keine Touris, die Fenster aufreisen, um aus 10.000 m Höhe nix sehen zu können, aber andere beim schlafen stören.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Wenn du aber Pech hast , schreit ein Säugling( es gibt nämlich genug, für mich verantwortungslose Eltern) die halbe Nacht wie am Spiess.Da musst du dich schon bis oben vollaufen lassen um schlafen zu können.Und das ist die Ausnahme sondern die Regel.Das ist für mich schon alleine ein Grund um nach halber Strecke den engen Flieger zu verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wenn du aber Pech hast , schreit ein Säugling( es gibt nämlich genug, für mich verantwortungslose Eltern) die halbe Nacht wie am Spiess....
Stimmt,
Wer mit Kleinkindern/Säuglingen solche Langstrecken egal wohin fliegt, hat sowieso einen an der Klatsche. Überlegt mal bei Steig- und Sinkflug wie das uns in den Ohren drückt und was wir dann versuchen dagegen zu tun. Wer Kleinstkindern als Eltern sowas zumutet hat sich selbst diskreditiert und muss auch damit rechnen sich von anderen Passagieren voll pöbeln zu lassen. Ich habe für solche Leute auch kein Verständnis.
Mir sagte mal ein Vater: "Ja was sollen wir den machen, wenn wir nach Thailand wollen?" Meine Antwort war: Vielleicht für ein paar Jahre keine Fernreisen machen, wenn man ein Kleinkind hat?
Und wenn man denkt blöder geht`s nicht mehr, da kommen dann dümmste Eltern daher.
Wer Kleinstkindern sowas zumutet sollte von den Airlines von vornherein aussortiert werden, im Kindeswohl Interesse
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Und dann kommt noch der völlig verblödete "neue" Flugplan der Thai obendrauf.
Als sie noch um 2150 losgeflogen sind, galt ja wenigstens noch das Argument, dass man nach der Arbeit noch schnell in den Urlaub kann. Auch das haben ihnen Emirates abgenommen weil mit dem bescheuerten Mittagsflug einfach ein halber Tag verloren geht.
Für mich sehe ich das nicht so!
Lande ich um 5 oder 6 Uhr in Bangkok in der Früh, habe ich einen ganzen Tag mehr:bigsmile
Es gibt einen early check in im Hotel. Sonst gebe ich mein Gepäck ab und geniesse meinen ersten Vormittag!
Muß nicht am ersten Vormittag schlafen ( Wer duschen will, geht bei einer ST an vielen Orten :) )
Gruß
Seppl2
 

Husti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Oktober 2016
36
23
798
32
Kommt nach einem Zubringerflug auch gern mal vor, dass Gepäck einfach nicht auf dem Kofferband am Zielflughafen kommt, und nicht kommt und nicht kommt, sowas aber auch.

davon kann ich ein Liedchen singen, von daher wenn es geht nur Handgepäck und wirklich nur unwichtiges ins Gepäck und wenn der Urlaub eh nicht lange dauert dann kann die Airline das Gepäck auch gern wieder nach Hause schicken
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Anscheinend habe ich Glück gehabt!
So viele Flüge auch über den Golf!
Meine Unterhosen waren immer da:)
Möchte schreiben daß alles geklappt hat.
Es schreiben halt Member die Probleme hatten,
meistens paßt das
:echt
Gruß
Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wegen einen Anschlussflug hatte ich noch nie Probleme wegen Gepäck
Einmal Direktflug mit LH
Irgend ein Voll-Koffer hat meinen Koffer in München vergessen :frech

Letztes Jahr mit Aeroflot
Koffer wurde in Bangkok geöffnet und erreichte dank der Asiatischen Geschwindigkeit nicht mehr die Antonov :keine Ahnung
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
@elast.max
Bin mir sicher beim nächsten mal paßt alles!!!
Servicekräfte machen Schulung:bigsmile
Bin mir sicher bei deinem nächsten Flug bist du am Zielort bestens
ausgerüstet:)
Gruß
Seppl2
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.864
1.643
München
Für mich sehe ich das nicht so!
Lande ich um 5 oder 6 Uhr in Bangkok in der Früh, habe ich einen ganzen Tag mehr
Seppl2

Irrtum, hast Du eben nicht. Genau die Umstellung des Abfluges auf den frühen Nachmittag war
für mich ein Grund jetzt mit den Arabern zu fliegen.

Beispiel bei einem Thaiflug:
Dein erster Urlaubstag ist ein Donnerstag. Wenn Du jetzt am frühen nachmittag mit der Thai fliegst ist das
ein absolut toter Tag. Irgendwann morgens aufstehen, frühstücken, duschen, restliche Klamotten in den
Koffer werfen und ca. um 11 Uhr am Flughafen sein.

Gleiches Beispiel mit den Arabern:
Erster Urlaubstag ist wieder der Donnerstag. Jetzt nehme ich aber die Abend-/Nachtmaschine der Araber und
bin inkl. Umsteigen Donnerstag mittag bzw. früh abends ortszeit in Bangkok. Ich trinke also schon gemütlich mein
erstes Bier in Bangkok da bist Du noch nicht mal am Flughafen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
Beispiel bei einem Thaiflug:
Dein erster Urlaubstag ist ein Donnerstag. Wenn Du jetzt am frühen nachmittag mit der Thai fliegst ist das
ein absolut toter Tag. Irgendwann morgens aufstehen, frühstücken, duschen, restliche Klamotten in den
Koffer werfen und ca. um 11 Uhr am Flughafen sein.

Gleiches Beispiel mit den Arabern:
Erster Urlaubstag ist wieder der Donnerstag. Jetzt nehme ich aber die Abend-/Nachtmaschine der Araber und
bin inkl. Umsteigen Donnerstag mittag ortszeit in Bangkok. Ich trinke also schon gemütlich mein
erstes Bier in Bangkok da bist Du noch nicht mal am Flughafen.....

Sorry etwas konfus?
Entweder fliegt man mit der Frühnachmittags Maschine Thai und ist gegen 06:00 morgens in BKK, dann aber Freitag, nicht Donnerstrag
Oder
Man fliegt mit den Arabern Donnerstag abends ab, hat noch einen Zwischenstopp und ist dann auch am Freitag in BKK, dann aber erst gegen oder am Abend.

Später in D wegfliegen, einen Zwischenstopp noch dazu und dann früher ankommen, wer das schafft bekommt den Mathe Nobelpreis.
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
@Oldman139de
Bin schon oft mit Arab geflogen!
Dein Beispiel ist schön,
ich Fliege oft von Donnerstag bis Sonntag!
Mit einer Abendmaschine ( egal welche ) bin ich am Freitag immer am späten Nachmittag in Bangkok. ( wird schon dunkel )
Dann nach Pattaya ( ist später Abend )
Rückflug, bin am Sonntag um 7 Uhr in München, alles gut um am Montag wieder Geld zu verdienen
Gruß
Seppl2
Ps. Donnerstag abend fliegen und am Freitag mittag schon ein Chang trinken??
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wer gern lange auf Airports oder im Flugzeug unterwegs ist, fliegt mit Stopps und wer genau schnell aus solchen Orten weg ist, fliegt Non-Stop.
So einfach ist das. Für mich gilt:
Ich verreise gern, um dann an anderen Orten zu sein, bin aber nicht gern unterwegs. Bin lieber nur da oder dort.
 

Ähnliche Themen