Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
PS: Das lustige an der Sache ist dann doch das unerwartete Ende der Geschichte gewesen: die Doppelbuchung hatte ich ja sofort gutgeschrieben bekommen, 3 Wochen später bekam ich von Top Charoen 2 manuelle Gutschriften auf mein KK-Konto über jeweils 35 Euro. Also war die Brille jetzt für lau :bigsmile. Wessen Fehler ist das jetzt wohl gewesen??? Und wer ist jetzt der Dumme?

Und als ehrlicher Farang bist du dann nochmal in den Laden und hast denen die 35 Euro für die Brille dann doch gezahlt?
Oder die Brille für lau abgezockt wie ein - sagen wir mal - geldgeiler Thai, der ehrliche Farangs ausnimmt?
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich glaube hier laueft etwas schief. Ist aber meine persoenliche subjektive Sicht der Dinge.
Ihre Auffassung von Nationalstolz ist mit der unseren "schwierigen" nicht wirklich vergleichbar.
Irgenwie muesste man,wenn moeglich ,versuchen zu verstehen, das deren Staatsstrukutur doch mehr feudalistisch ist, so auch ihre Sicht auf alles. Auch auf uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro und Rüssli

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wenn man in den souveränen Nationalstaaten in Europa oder der EU (auch wenn Jounalien und Politker das gleich setzen ist es nicht dasselbe) eine Umfrage unter den Menschen macht als was sie sich fühlen. Dann sagt der Franzose Vive la france, der stolze Spanier spricht von Spanien, die Briten von ihrem Empire, die Italiener sowieso von ihrer Nation usw.
Wenn einer sagt ich bin Europäer, dann ist das ein Deutscher.
Ich persönlich fühle mich als Kosmopolit habe aber trotzdem keine Zeit Europäer zu sein, weil ich genug damit zu tun habe auf die beste Nation die es in dieser Welt gibt stolz zu sein. Auf die deutsche Nation selbstverständlich!
Das was andere ganz normal in Anspruch nehmen, glauben die deutschen Politiker dem deutschen Volk ausgetrieben zu haben. Nun wollen wir das zu beurteilen doch mal der Zukunft überlassen. Und um gleich vorzubeugen, ich brauche keine Hinweise auf das dritte Reich und diese Geschichte. Es gibt keine Kollektivschuld für darauffolgende Generationen, hierzu ein Zitat:
»Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, daß dem großen deutschen Volk einredet, daß die Väter und Großväter Mörder gewesen sind.« Mahmoud Ahmadinejad 6. iranischer Präsident
Das es solche Leute braucht, weil in Deutschland das kein Interessenzertreter/Politiker wagt zu sagen, ist die wirkliche Schande.

Um nicht zu sehr OT im Tread zu geraten hier der Verweis auf die Thais. Wollen wir uns doch mal vorstellen, dass im ASEAN Verbund die Menschen ihren Nationalstolz abgeben würden? Das hält sicher niemand auch nur ansatzweise für denkbar. Und jemand, der sein eigenes Vaterland liebt, muss deshalb noch lange keine Menschen aus anderen Ländern hassen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich nehme für mich in Anspruch, aus bitteren Erfahrungen zu sprechen.

Meine Erkenntnis : Alle Thaihühner halten die Farangs für dumm und blöd. Es geht ihnen einzig und allein darum, uns Dummköpfe mit allen Mitteln abzuzocken.
ich kenne deine Geschichte,wenn du ergänzt,alle "die ich kenne" ,kann ich dir zustimmen. Du mußt aber zugeben, du hast deinen Sonnenschein so mit tollsten Hotelaufenthalten ,Dinners , Geschenken ..etc..nur so zugeschi..
is Ok,aber man sollte bei aller Verliebtheit den Alters und Sozialstandard-Unterschied nicht außer Acht lassen,ok ich weiß,leichter getan als gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Genau das ist der Punkt. Fehler zuzugeben macht oft sogar sympatisch. Dazu müsste man aber auch genug Hirn einschalten können, um das zu wissen.
"Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre was ich sage?"
Die Geschichte von Thai-S zeigt nicht nur exemplarisch sondern auch typisch warum der/die Thai über uns stehen in der Werteskala.
Wenn die HOCHintelligenz dann auch noch für 'Brille lau' sorgt, war das die Strafe für den HOCHmut.
also ich würde nicht mehr hinfliegen ,es muss doch sonst auch noch irgendwo was billiges zum Vögeln geben, Allerdings auf die schönen Tempeln und die tollen Strände rund um Pattaya müßte man halt dann verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die ich kenne machen sich ihre Probleme selber,weil sie nix verstehen hier.
Einfach nur leben hier und es sich gut gehen lassen.
Die komplexler wer da wo steht,ober ihm unter ihm,nur Schwachsinn das ganze.
Es ist wie über all auf der Welt,hast du was bist du was,hast du nix bist du nix.
Sexy du bringst es auf den Punkt,vielleicht sollten wir alle mit einander öfter :ficken um lockerer zu werden (ich meine jetzt nicht wir miteinander..:schweinekram)
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Mit noch einer Thailandflagge, wärs ja noch verschmerzbar gewesen.
Schade dass du kein Foto vom Besitzer hast.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Hab schon genug Thais gesehen die sich die Karre anschauten und darüber diskutierten. Englisch lesen und verstehen können hier viele!
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wir tolerieren nicht nur, wir akzeptieren den Stolz der Thais und anderer Ausländer auf ihre nationale Identität, ihren Glauben, Kultur und Lebensweise. Umgekehrt dürfen wir sicher das Gleiche auch für uns einfordern wenn wir das in Anspruch nehmen wollen. Für mich gilt folgendens: Ich bin gern Deutscher.