Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
Das ist leider keine Nichtigkeit ,so das schlechtes Benehmen, sondern wer mit ihrer Kultur ,ihrem Glauben etwas vertraut ist, die Rolle der Füsse kennt, weiß das es ein absolutes Tabu ist ,was die Dame da bringt. Eine große Respektlosigkeit auch. Ich würde sogar sagen , "verboten".

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
94
111
913
Ich weiss nicht sooo richtig, irgendwie ist der Fred für den Arsch!

Bin ja Grad in Thailand und die Thais benehmen sich net anders wie die Leute in Dach. Ich habe sehr freundliche Thais getroffen, die einen mit Ihrem Lächeln bezaubern,auch sehr unfreundliche wie Ich die Thais eher nicht kenne. Dann noch die Kategorie Hochnäsig und bin was besseres,weil Sie meinen Sie hätten mehr Knete wie Ich. Was mich absolut nicht Tangiert. Dann die,welche für nix 100 Bärte wollen,555.

Also ganz Easy, genau wie in Europa. Ob jetzt jemand über dem anderen steht liegt im Auge des Betrachters! ?? Es gibt auch Leute die Knete haben und trotzdem dem gegenüber nicht Merken lassen.

Ich Denke auch das es etwas an der Kommunikation zwischen den verschiedenen Rassen liegt. Das erste was Ich machen würde sollte Ich länger in LOS bleiben, wollen,können die Sprache halbwegs erlernen um mich etwas zu Integrieren. Dann wird man ja Hören was hier tatsächlich abgeht.

Es gibt halt überall solche und solche. MAN SOLLTE DAS NET ÜBERBEWERTEN!;):)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.936
18.183
4.165
obwohl die Pennerquote hier in D z.B. in Hannover und Hamburg nicht mal ansatzweise vergleichbar ist mir ein paar hochgelegten Socken von einer kleinenFranzosen pussy in einen scheiss Minibus in SOA ..^^

man fragt sich manchmal wieso so eine Nichtigkeit es überhaupt in die Medien schafft ^^

Was haettest getan,wenn die Fuesse neben deinem Kopf platziert waeren?
Sie hat provokativ,nach seinem Hinweis die Fuesse wieder dorthin gelegt.
Wer eine gute Kinderstube gehabt hat,macht sowas nicht.
Das Video hat es geschafft,in x Medien unter anderem The Nation zu erscheinen,
wo ich es entdeckt habe.
Das oben reingestellte Video laeuft ca.2 Minuten,an anderern Stellen ueber 4 Minuten.
Man kann nur spekulieren,wie lange dieser Zustand angedauert hat.

Oh ooooo...

Das fragt die sich sicher auch :bbs72

Ganz sicher,sehr foerderlich fuer ihre zukuenftige "Karriere" und diese Aktion wird sie
ihr Leben begleiten.
Hoffentlich lernen einige Beinhochlager/innen aus diesem Film,so wurde dieser nicht unnoetig
ins Netz gestellt.

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
350
122
773
Ich finde es sowieso schon "komisch" dann sich welche immer die Schuhe bei Flügen ausziehen- es duftest dann besonders gut ...(Witz)
Würde ich Nie machen, fliege immer mit sehr bequemen Schuhen und nehme Rücksicht auf meine Nachbarn ...

ABER so sind die Menschen, ja leider...
"Leben ist Leiden " (Buddha)

• Like
Reaktionen: KIm und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
Vielleicht fällt es mir seit langem leichter, etwas gelassener mit den Macken, schlechten und unverständlichen Seiten anderer Menschen ,Völker umzugehen ,nicht nur weil mir bewusst ist, das ich selbst alles andere als perfekt bin oder immer der Gute, ganz bestimmt nicht:bigsmile ,aber in dem ich versucht habe meine Sicht auf sie zu verändern. Oder Einstellung ,wie auch immer .
Irgendwie sehr hilfreich war mir dann ein Spruch von Saint-Exupery auf den ich mal gestoßen bin umd mir gemerkt habe: "Wir sind alle Schicksalsgefährten, vom gleichen Stern durch den Raum getragen."
Was ich unter anderem daraus entnehme ,das wir doch eine wichtige Verbindung miteinander haben und schon deshalb ich respektvoller sein sollte. Beinhaltet trotzdem ,das ich mich wehre wenn es mir zu blöd wird.;).
Oder wie soll ich es sonst benennen, sind wir doch Teil von etwas viel größerem oder so ? :)

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.762
9.791
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich finde es sowieso schon "komisch" dann sich welche immer die Schuhe bei Flügen ausziehen- es duftest dann besonders gut ...(Witz)
Würde ich Nie machen, fliege immer mit sehr bequemen Schuhen und nehme Rücksicht auf meine Nachbarn ...

ABER so sind die Menschen, ja leider...
"Leben ist Leiden " (Buddha)

Da bin ich jetzt anderer Meinung... ich schätze deutlich über die Hälfte der Passagiere (Langstrecke) zieht während des Flugs die Schuhe aus, ich gehöre auch zu diesen. Ich habe allerdings keine Käsefüße und bin geduscht. Natürlich schwitzt man bei der Hitze immer. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich die bestrumpften Füße unter dem Sitz lasse oder sie meinem Vordermann "aufs Auge drücke"... ;)

Tischtennis Pattaya

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.287
3.849
2.265
sehr schön Grubert.
Gibet noch mehr von diesen Videos; aber "überziehen" sollte man dies nicht; viel besser wäre/ ist es, die einfachen Dinge in "seinem" Leben wieder einmal in Erinnerung "ab zu rufen."

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
350
1.503
Bayern/Khon Kaen
Ich weiss ,das Füsse ein andere Rolle in Thailand spielen als in Europa.Wieso hat der Thai sie nicht darauf hingewiesen,wie respektlos es ist.Meine Frau versteht z.b kein Spass damit macht.ich hatte mal unbewusst meine Füsse in ihreRichtung gestreckt,sie hat sie mir gerade zu weg geschlagen.Das Gleichr gilt auch für den Kopf,ich wollte ihren Kopf berühren ...kann sie gar nicht leiden.

Zurück zum Video..Ich hätte keine 10 Sekunden mir ihre Füsse neben mir ausgehalten.Ich hätte ihre Füsse sofort herunter gedrückt.Ich finde ohne das es was mit der Thaikultur zutun hat asozial.Füsse gehören eben auf dem Boden und nicht auf dem Sitz ,gerade wenn jemand vor die sitzt.Klar,in den eigenen vier Wände geht alles.Aber in der Öffentlichkeit,ein No-Go...

• Like
Reaktionen: salas

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.475
31.890
5.215
59
Waterkant
.Das Gleichr gilt auch für den Kopf,ich wollte ihren Kopf berühren ...kann sie gar nicht leiden.
.

Das wuerde ich mal hinterfragen,

Thais machen Fehler und Farangs auch,

aber bei solchen Nichtigkeiten sich aufregen,
kenne ich von meiner Liebsten nicht, gut die regt sich eher ueber die Thais in Deutschland auf

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
350
1.503
Bayern/Khon Kaen
Das wuerde ich mal hinterfragen,

Thais machen Fehler und Farangs auch,

aber bei solchen Nichtigkeiten sich aufregen,
kenne ich von meiner Liebsten nicht, gut die regt sich eher ueber die Thais in Deutschland auf
Warum regt deine Frau sich auf ?
Meine Frau ist auch sehr gläubig...!Obwohl ich es besser finde ,als das sie Karten spielt und unser Geld verzockt.....Darüber regt sich meine Frau auf über die hier lebenden Thais in Germany.

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
73
93
478
Ich seh es wie grubbert. Ich bin viel rum gekommen in der Welt, aber ich habe noch nie ein volk gesehen was so rassistisch und verlogen ist wie die Thais. Gleichzeitig kann ich aber auch positiv sagen das Mann mit der Zeit das Vertrauen der Thais bekommt. Das erste mal als ich im Dorf meiner Frau wahr kam ich mir vor wie ein laufender Atm. Der leider für die Thais nicht funktionierte und dementsprechend mit Ignoranz und irgendein farlang Gefasel abgetan wurde. Inzwischen nach ein paar Jahren bin ich ein Teil der Gemeinschaft geworden und komm mit vielen gut klar. Das lügen ist ein Volkssport und wird mit den Thais so schnell nicht austreiben. Meine Frau weiß wie sauer ich werde wenn ich sie beim lügen erwische. Hab ihr das klipp und klar gesagt und meistens klappt es. Gehen wir mit Familie oder Freunden essen zahlen wir selbstverständlich. Dafür gibt es eine Urlaubskasse, den Rest zahlt meine Frau von ihrem Gehalt. Auch Geld für die Familie zahlt sie selber. Von gibt es mal ne Waschmaschine oder sonstigen Kleinkram. Geld gibt es strickt nicht. Kleine Lüge heute von meiner Frau : heute ist der letzte Tag wo man Karten spielen darf um Geld. Ich so: war gestern nicht der letzte Tag songram ? Sie: Nené heute darf Mann noch. Aufeinmal stürzen alle wie von der Terantel gestochen in alle Himmelsrichtungen. In der kurzen Zeit wurde Geld sowie Spielfeld in Windeseile versteckt. Irgendjemand hatte einen Polizisten entdeckt der dann aber doch anders abbog. So ist das mit den lügen. Hahaha war echt witzig 2 farlangs sitzen sich gegenüber 10 Thais vom Erdboden verschluckt. Mann hörte nur noch die Grillen zirpen...

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
350
1.503
Bayern/Khon Kaen
Ich seh es wie grubbert. Ich bin viel rum gekommen in der Welt, aber ich habe noch nie ein volk gesehen was so rassistisch und verlogen ist wie die Thais. Gleichzeitig kann ich aber auch positiv sagen das Mann mit der Zeit das Vertrauen der Thais bekommt. Das erste mal als ich im Dorf meiner Frau wahr kam ich mir vor wie ein laufender Atm. Der leider für die Thais nicht funktionierte und dementsprechend mit Ignoranz und irgendein farlang Gefasel abgetan wurde. Inzwischen nach ein paar Jahren bin ich ein Teil der Gemeinschaft geworden und komm mit vielen gut klar. Das lügen ist ein Volkssport und wird mit den Thais so schnell nicht austreiben. Meine Frau weiß wie sauer ich werde wenn ich sie beim lügen erwische. Hab ihr das klipp und klar gesagt und meistens klappt es. Gehen wir mit Familie oder Freunden essen zahlen wir selbstverständlich. Dafür gibt es eine Urlaubskasse, den Rest zahlt meine Frau von ihrem Gehalt. Auch Geld für die Familie zahlt sie selber. Von gibt es mal ne Waschmaschine oder sonstigen Kleinkram. Geld gibt es strickt nicht. Kleine Lüge heute von meiner Frau : heute ist der letzte Tag wo man Karten spielen darf um Geld. Ich so: war gestern nicht der letzte Tag songram ? Sie: Nené heute darf Mann noch. Aufeinmal stürzen alle wie von der Terantel gestochen in alle Himmelsrichtungen. In der kurzen Zeit wurde Geld sowie Spielfeld in Windeseile versteckt. Irgendjemand hatte einen Polizisten entdeckt der dann aber doch anders abbog. So ist das mit den lügen. Hahaha war echt witzig 2 farlangs sitzen sich gegenüber 10 Thais vom Erdboden verschluckt. Mann hörte nur noch die Grillen zirpen...

Hatte auch am Anfang beim ersten Thailandurlaub und in den darauf weiteren mit der Familie Probleme wegen dem Geld.Meine Frau (Wir) haben für Ausflüge usw usw alles bezahlt,haben wir auch gerne gemacht.Aber es gab kein Ende,hier ein paar Baht und da Baht.
In den nächsten urlauben beschloss ich ein Budget für die Family zu machen ,und wennes aufgebraucht ist ,gibt es nix mehr.Hat gut geklappt.

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
362
2.303
1.593
Austria / Ösiland
... denke, ein halbwegs "gutes Benehmen" hat eigentlich nichts mit einer "Nationalität" zu tun...!!!

... man drückt "Niemandem" nirgendwo seine Käsefüße (egal ob sie stinken oder nicht) ans Haupt ...

... nach zweimaligen (freundlichem) Ersuchen die Füße zu entfernen, hätte ich Ihr mit einem Kuli die Stinke-Socken bemalt, natürlich mit ein bisschen Druck... :mad: ... DAS gäbe
ein richtig blödes Gesicht .... :bigsmile

Egal wo, und mit wem, mit oder ohne "religiösem" Hintergrund, DAS ist einfach kein Benehmen....

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.662
2.815
Für das Empfinden was gutes Benehmen bedeutet oder eben nicht, werden ja überall auf der Welt unterschiedliche Maßstäbe angesetzt. Ich konnte da bisher keine Besonderheiten feststellen.
Ich bin Jemand der sagt was er denkt, damit haben übrigens nicht nur Thais Probleme. In meinem Thai Teil der Familie hat sich da innerhalb kürzester Zeit bezüglich: bitte, danke, Falang usw. eine Menge getan, auch weis man nun, das ich prinzipiell gern das Essen für Familie und Freunde bezahle, einfach weil es mir nicht weh tut, aber eben auch nur für Leute, welche ich persönlich oder mein Mann zum Essen eingeladen haben.
Geld gibt es grundsätzlich keins von uns, gern 'Sachspenden' wo wir wirklich Bedarf sehen, darüber hinaus unterstützen wir großzügig die Ausbildung der Schwester meines Mannes und dies wird von der gesanten Familie auch anerkannt.
Ich lebe natürlich zur Zeit in Deutschland, könnte mir aber vorstellen, das sich ggf. bei einem Umzug nach Thailand für mich / uns da nicht wirklich was ändern wird.

Gruß USCMAI