Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Das habe ich auch so erlebt.

In zwei Urlauben habe ich genau einen richtigen Betrug bemerkt, wo mir bei Zahlung im Restaurant auf 500 Baht vom Kellner einfach nicht mehr heraus gegeben wurde. Der war dann einfach weg und von 500 Baht wusste keiner was.

Ansonsten: Einem farang, der es nicht besser weiss, 150 Baht für eine längere Motobike Strecke abknöpfen, das ist für einige Thais mE kein Betrug. Aber als mir beim Bezahlen mal ein 1000 Baht Schein von mir ungesehen aus der Tasche fiel hat mich sofort ein Thai darauf hingewiesen ...
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
639
1.225
1.343
@Thai-S,

ja ich stehe dazu in Thailand 2x kräftig abgezockt worden zu sein.

So etwas kann dir sicher nicht passieren, denn du bist ja nicht dumm und blöd.

Im Gegenteil - wie du berichtest hast du in Thailand sogar deine Brille umsonst bekommen. Respekt.


Bestimmt hat @Thai-S jetzt die richtige Thailand Brille und sieht alles noch viel klarer :)
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Habe in Post #94 was vergessen um wieder den Bezug zum Thread-Titel herzustellen:

... Und das ist doch für die Thais die Bestätigung dafür dass das stimmt was man ihnen seit Generationen gesagt hat, dass die Thais weit über allen anderen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: mocki

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
639
1.225
1.343
Ich würde sagen, die Thai´s denken wir sind ein bisserl deppert und wir sind so erzogen uns in fremden Zwingern zurückzuhalten. Da gehört es sich einfach nicht laut rumzubellen, wenn einem etwas spanisch vorkommt. Da kommt es eben vor, dass wir so einiges Schlucken, was wir uns in Deutschland nicht gefallen lassen würden. Das kommt meines erachtens von der kulturellen Unsicherheit.
Ich denke Member wie @kalle11 können ein Lied davon singen und er konnte in vielen Bereichen schon hinter den Vorhang schauen. Ich verfolgen ja recht aufmerksam seinen Thread und freue mich da immer wieder etwas neues zu erfahren.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Mir ist das a!!es noch nicht aufgefallen.
Das betrifft nur die hier gross auftreten wollen und die einheimischen belehren wollen.
Ich lasse mir auch von einen zugereisten der nix von meiner Kultur und in Meiner Heimat nicht zur Schule ist sagen was gut und schlecht ist und wie ich es machen soll.Geld würde ich natürlich auch nehmen vom besserwisser und bescheissen würde ich auch den der mit Kohle protzen will.
Thailand ist schön ,alles da.!!
Die ich kenne machen sich ihre Probleme selber,weil sie nix verstehen hier.
Einfach nur leben hier und es sich gut gehen lassen.
Die komplexler wer da wo steht,ober ihm unter ihm,nur Schwachsinn das ganze.
Es ist wie über all auf der Welt,hast du was bist du was,hast du nix bist du nix.
Da mir die Thais (männlich) total egal sind ist es mir scheisse egal wo die und ich stehen.
Die Thais (weiblichen.)stehen meist hinter mir und nicht ober und unter mir.
Hier machen sich Leute Gedanken,einfach irre.
:bigsmile:hut. Habe die Ehre!!!
 
Cosy Beach Club

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Auch das gibt es zur Genüge in Th wenn der Farang eben bei der Frau und deren Familie ausschließlich den Status eines ATM hat. Kenne genügend solche Fälle wo sogar der Farang auch noch so dämlich ist das mitzuspielen unter dem Motto: Ist halt so in Th!

Da habe Ich auch schon einiges erlebt, nur bei mir gibt es das nicht, Ich bin kein ATM auch nicht für die Familie von meinem evtl. TG wen die doch Kohle haben wollen so verzichte Ich ggf. auf eine Beziehung. Ich bin ja nicht deren Goldesel, :kk vorher bin Ich weg. :weg
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Die ich kenne machen sich ihre Probleme selber,weil sie nix verstehen hier.
Einfach nur leben hier und es sich gut gehen lassen.

Unverkennbar, das du schon einige Jahre in Thailand verbracht hast.:daume
Die Mehrheit der Thai's versteht es imho besser zu leben und alles gelassener zu nehmen als einige griesgrämige Farangs!
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.133
3.918
Lucklfuckl City
Member wie @kalle11 können ein Lied davon singen und er konnte in vielen Bereichen schon hinter den Vorhang schauen. Ich verfolgen ja recht aufmerksam seinen Thread und freue mich da immer wieder etwas neues zu erfahren.

Einer der wenigen Expat-Member den man wirklich Ernst nehmen kann,was aus seiner Richtung kommt hat Hand und Fuss,egal ob es um Positives oder Negatives über Land und Leute zu berichten gibt.:daumen
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich nehme für mich in Anspruch, aus bitteren Erfahrungen zu sprechen.

Meine Erkenntnis : Alle Thaihühner halten die Farangs für dumm und blöd. Es geht ihnen einzig und allein darum, uns Dummköpfe mit allen Mitteln abzuzocken.

Und daran, dass ihnen das so oft so leicht so gut gelingt kann man sehen, dass sie völlig Recht haben mit ihrer Einschätzung... dass sie das Geld nehmen, das auf der Straße liegt kann man ihnen doch nicht wirklich verübeln. Sie könnten es sich auch gar nicht leisten, es liegen zu lassen, außerdem wären SIE dann ja wohl die Doofen :bigsmile

Leider ist so mancher westl. Akademiker, der glaubt, über allem zu stehen, im richtigen Leben zu blöd ein Loch in den Schnee zu pissen und schon gar nicht der Cleverness eines Isaan Bauernmädchens gewachsen.
 
Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Mir ist das a!!es noch nicht aufgefallen.
Das betrifft nur die hier gross auftreten wollen und die einheimischen belehren wollen.

Richtig! Und das ist eben der größte Teil der Farangs.

Ich lasse mir auch von einen zugereisten der nix von meiner Kultur und in Meiner Heimat nicht zur Schule ist sagen was gut und schlecht ist und wie ich es machen soll.

Richtig! Oder er müsste schon ganz ruhig sachliche Argumente bringen und auch das können die meisten Farangs hier nicht.

Geld würde ich natürlich auch nehmen vom besserwisser und bescheissen würde ich auch den der mit Kohle protzen will.

Genau richtig so. War in jungen Jahren auch dabei wie ein Lottokönig innerhalb eines Jahres seine halbe Million DM durchgebracht hat. Hab fleißig mitgesoffen, wenn der Idiot meinte eine Lokalrunde nach der anderen in ner Disco zu schmeißen.

Hier machen sich Leute Gedanken,einfach irre.

Das sehe ich nun etwas anders. Warum sollte man nicht mal über solche Themen reden? Für mich klar, dass ein Pattayatourist nach ein oder zwei Urlauben oberflächlich betrachtet zu dem Schluss kommt, dass die Thais alles geldgierige abgezockte gefühllose Menschen sind. Warum sollte man nicht mal darüber reden ob das allgemein so ist, oder wenn ja woher das kommt und ob das ganze Volk außerhalb Pattayas so ist.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Es hat halt jeder seine Erfahrungen und bewertet daraus auch die Überschrift dieses Threads. Verständnis habe ich für alle Meinungen, die hier bisher geäußert wurden. Manchmal wünsche ich mir nur, dass die Ausländer, die als Gäste in meinem Land weilen, auch so die Einheimischen und ihre Kultur achten und respektieren.
Das wir Politiker in Ämter gewählt haben, die das anders sehen, Nationalstolz verteufeln, Fremdes bevorzugen und Einheimische für Fremde bezahlen lassen, müssen wir uns selbst zurechnen. Wie blöd wir sind unsere eigenen Interessen im eigenen Land nicht besser zu vertreten. Dafür können die Thais nun wirklich nix.
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
Immer schön über einen Kamm scheren.Das ist am einfachsten. Alle Thais sind so. Und alle Asylanten in Europa auch gleich.
Nach unten ist leicht getreten.
Wer in Europa nur im Rotlicht verkehrt wird auch mit mehr Gesindel konfrontiert als im normalen Leben.
Ich hab mich nur ganz selten betrogen oder ausgenutzt gefühlt auf meinen Reisen.
Ich fühl mich aber auch nicht klüger oder besser als die Einheimischen in allen meinen bisher bereisten Ländern.
Und wenn einer alles dort so schlecht findet, find ich es doof wenn er dann hinfährt.
Schön zu Hause bleiben und dort sein Schnitzel essen. Perfekte Lösung, oder?
Ich äussere mich normal nicht in solchen Diskussionen, aber Verallgemeinerungen kotzen mich an. Trotzdem lg an alle
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...Und alle Asylanten in Europa auch gleich.
...Schön zu Hause bleiben und dort sein Schnitzel essen. Perfekte Lösung, oder?...

Wäre ja eine prima Alternative wenn die Asylanten nicht wären, die sich vom deutschen Pack (Pack = Gabriel Zitat gegenüber Deutschen) nicht nur verköstigt sondern auch noch belästigt fühlen würden.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Manchmal wünsche ich mir nur, dass die Ausländer, die als Gäste in meinem Land weilen, auch so die Einheimischen und ihre Kultur achten und respektieren.


Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.;)

Finde aber, das die Thailänderinnen wo nach Deutschland kommen , sich ganz gut anpassen. Sie lächeln fast nur noch genauso wenig wie die Deutschen. :ironie

Es gibt da auch folgendes Sprichwort:

เข้าเมืองตาหลิ่วต้องหลิ่วตาตาม – kao müang taa liu tong liu taa taam

Gehst du in eine Stadt voller schielender Augen, musst du auch schielen!

เข้าเมืองตาหลิ่ว ต้องหลิ่วตาตาม | รวม สุภาษิต คำพังเพย สำนวนไทย
 
  • Like
Reaktionen: franky und tongshi

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.112
5.215
57
Waterkant
... Und das ist doch für die Thais die Bestätigung dafür dass das stimmt was man ihnen seit Generationen gesagt hat, dass die Thais weit über allen anderen stehen.

So denken anscheinend auch viele Thais in Deutschland,

gerade gegenueber anderen Asiaten, hat meine Frau mir schon oefter von berichtet,

gerade auf der Arbeit wenn da mal Thais sind und dann vielleicht 1-2 andere Asiaten, die laestern dann nur ueber die anderen Damen,
meiner Frau war das immer absolut peinlich
und war dann die einzige die auch mit den anderen gesprochen hat.