Bustickets gehen auch, allerdings manchmal Ermessenssache
Glaube ich nicht, denn, wenn ich das immer so richtig verstanden haben, geht es den Fluggesellschaften um folgendes: wenn der Kunde gar nicht ins Land gelassen wird, müssen sie ihn wieder zurückkarren. Wenn er ein Ticket einer anderen Gesellschaft hat, wird er an diese übergeben. Wenn er kein Ticket hat, müssen sie ihn wieder mitnehmen und gucken, wie sie zu ihrem Geld kommen.
Da der Kunde aber gar nicht ins Land gelassen wird, nutzt ihm bzw. der Fluggesellschaft ein Busticket genauso wenig wie ein Flugticket von einem anderen Flughafen...da müsste er ja jeweils im Land umherreisen.
Ich würde mir das nicht trauen, mit einem Faketicket für ein paar Euro. Den Fluggesellschaften wird sowas ja auch bekannt sein und ich weiss auch nicht, was das genau sein soll. Wie soll man da in das System der Fluggesellschaften als "gebuchter" Kunde kommen? Ich glaube, die können einem viel erzählten. Im Zweifel könnte man sich dann gleich ein Ticket selber malen...
Wenn die Sache auffliegt, hat man jedenfalls richtige Probleme: ich denke nicht, dass man dann die nächsten Jahre mit der Gesellschaft...oder vielleicht auch anderen...fliegen darf. Wahrscheinlich zeigen sie einen an und man wird zumindest den tatsächlich gebuchten Flug nicht antreten dürfen...und natürlich auch das Geld nicht wieder zurück bekommen.
Lieber ein richtiges Ticket aus der teureren Kategorie buchen, das kostenlos oder mit geringen Kosten stornierbar ist. 50 oder 100 Euro wäre mir das schon wert.
Aber, ist ja nicht jeder so ein Schisser wie ich.