Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Etwas "andere" Fotos aus Bangkok

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Saugeile Bilder Schrammel!:daume

Ich werde immer neidisch wenn Ich so was sehe und zu Blöd bin auch so was zu machen.:bigg
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
diese "Dame" ist bis 6 uhr morgens hier, dann haut sie mit ihren Kindern ab. Keine Ahnung wohin, aber am Abend sind alle wieder da........


.181819"] img_5396.jpg


Eine von vielen Strassenbars an der Sukhumvit, Höhe Soi 13

.181832"] img_5438.jpg


Bed Supper Club in der Soi 11, ein elitärer Club.

.180218"] image_109152.jpg


Blick in die Soi 33, auf die Goya Bar

.180578"] image_809183.jpg
 

Anhänge

  • img_5396.jpg
    img_5396.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 0
  • image_809183.jpg
    image_809183.jpg
    69 KB · Aufrufe: 0
  • image_109152.jpg
    image_109152.jpg
    67 KB · Aufrufe: 0
  • img_5438.jpg
    img_5438.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 0

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
So, erstmal danke an alle Dankedrücker :D Und an die Sterndrücker, man sieht ja das hier im Thread nicht.

Und der Pilch, danke an dich :D Schön langsam wird der Schrammel zum running Gag, hehe :D

So, bin grad am uploaden der Bilder, geht dann gleich mal weiter!
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Klasse Eindrücke ! :daume

Deine Schwarz-Weiss Bilder mit "Farbtupfer" gefallen mir auch megamässig gut, wüsste gern, wie man sowas macht.

Und überhaupt, finde Du hast ein super Händchen für das festhalten von Momentaufnahmen ! :yc

So, tiefer kann ich jetzt nicht mehr reinkriechen ! :bigg Aber ich mein´s ehrlich so ! Gruss Harpune
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Klasse Eindrücke ! :daume

Deine Schwarz-Weiss Bilder mit "Farbtupfer" gefallen mir auch megamässig gut, wüsste gern, wie man sowas macht.

Und überhaupt, finde Du hast ein super Händchen für das festhalten von Momentaufnahmen ! :yc

So, tiefer kann ich jetzt nicht mehr reinkriechen ! :bigg Aber ich mein´s ehrlich so ! Gruss Harpune


Och, du kannst noch viiiiel tiefer reinkriechen, ich mag das :D :ironie
Ne erhlich, freut mich sehr, wenn es euch gefällt, spornt an, weiter zu machen!


Zu deiner Frage nach den Bildern mit Farbtupfer :D Das nennt man Color Key Bilder, und funzt eigentlich ganz einfach:
Ich verwende Aperture von Apple, is ein Fotoprogramm.
Da lege ich quasi schwarzweiss über das Farbfoto, und "radiere" dann mit nem Pinsel das schwarzweiss weg. Unterbei ist ja die Farbe :D Und schon iss es ein Colorkey Foto!
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
So, weiter gehts mit paar Fotos, heut is Sauwetter draussen, Tilak is am Kochen und ich guck Skifahren. Also Zeit um nebenbei
Bilder einzustellen!

Fischhalle in Chinatown, gut das es keine Geruchsbilder gibt :D


.181874"] bkk_14_203321.jpg



Tolle Ladungssicherung, bin schwer beeindruckt :D


.181870"] bkk_18.jpg


Die Tuktuk Mafia an der Station Hua Lompong, auf dem Weg nach China Town.


.181855"] bkk_7_992359.jpg



Widerum bin ich froh, dass die Fotos nicht riechen :D






.181863"] bkk_9_922433.jpg


Nüsse, tonnenweise, dürfte wohl ein Großhandel sein da...



.181866"]
[/URL]


Eine von vielen schmalen Gassen in Chinatown......


.181865"] bkk_11.jpg



Soooo, da hätt ich noch eins, mitten in der Sukhumvit, auf Höhe Nana Station Skytrain.......
der hält die Strassen sauber :D


.181881"] bkk_20.jpg
 

Anhänge

  • bkk_14_203321.jpg
    bkk_14_203321.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_9_922433.jpg
    bkk_9_922433.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_7_992359.jpg
    bkk_7_992359.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_18.jpg
    bkk_18.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_20.jpg
    bkk_20.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_11.jpg
    bkk_11.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 0

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Die Fotos sind saugut, ich bewundere tolle Fotografen :yc. Mir gelingen nur Portraitfotos.


Übrigens, wer ist den der Pilch?
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Freut mich das dir die Fotos gefallen, aber als tollen Fotografen sehe ich mich jetzt nicht wirklich. Würde mich eher als leidenschaftlichen Knipser sehen, der gern am Computer rumspielt :D



Der Pilch, mein lieber Ton, ist der Boss vom Kottan und vom Schrammel :D :bigg



Und hier noch ein Foto für dich :D



.181867"] bkk_13.jpg
 

Anhänge

  • bkk_13.jpg
    bkk_13.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: tongshi

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Das weiss ich selbst, Schrammel, kenn die Serie sehr gut.

Soweit ich aber weiss (mich noch erinnern mag), sind alle anderen am Casting teilnehmende keiner Rolle zugeteilt worden. Mir selbst hatte ich die Rolle des Drballa zugeschrieben, weil den könnt ich mir zutrauen mit seinem:

"Wan i a Göad hätt, i dät a Scheisshaus bauen, das is a krisensicheres gschäft .... wei gschissn wird immer."
 
  • Like
Reaktionen: fastpage

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
"Wan i a Göad hätt, i dät a Scheisshaus bauen, das is a krisensicheres gschäft .... wei gschissn wird immer."


Jaja, und jetzt mußt nur mehr den Mundl kennen lernen :D



So, hier einer von tausenden Lieblingsläden meiner Frau :D Ich hab da mal nen Foto gemacht für sie :D

.181853"] bkk_5_931609.jpg


Das ist das Limoncello, die Pizzaria hinter dem OGB in der Soi 11
Das Foto hab ich VOR dem Essen gemacht, denn danach hat mich dieser Laden nicht mehr interessiert.
Es war grottenschlecht dort. Zumindest an jenem Tag an dem ich dort war. Dafür wars teuer.....:D

.181846"]
[/URL]



Soi 13, Suk, da gehts jetzt noch ca. 600 Meter rein zum Hotel Radisson Suites.
Bin fast immer gelaufen......

.181844"] bkk_2_235080.jpg
 

Anhänge

  • bkk_2_235080.jpg
    bkk_2_235080.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_5_931609.jpg
    bkk_5_931609.jpg
    74 KB · Aufrufe: 0

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Tolle, Bilder, super Eindrücke für jemanden, der im März das erste Mal in Bangkok ist.
Hat jemand noch einen Kamera Tipp. No High End. Weil kein High End Geld.

Wollte eigentlich erst nur Hosentaschenformat. Panasonic DMC-TC31 oder Sony HX20v. Hauptsächlich wegen Zoom.

Nun lasse ich gerade die Hosentaschen vergrößern ;-), Nein es werden 2 Cargohosen gekauft. Da würde dann auch eine Nikon Coolpix P7700 reinpassen. Immerhin noch mit 7,1-fachem Zoom. Gäbe es Alternativen??? Traum im Moment Sony NEX 5R, aber zu groß und schwer. Da müsste ich mir dann Aldi-Tüten an den Hosen anbringen.
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Tolle, Bilder, super Eindrücke für jemanden, der im März das erste Mal in Bangkok ist.
Hat jemand noch einen Kamera Tipp. No High End. Weil kein High End Geld.

Wollte eigentlich erst nur Hosentaschenformat. Panasonic DMC-TC31 oder Sony HX20v. Hauptsächlich wegen Zoom.




Nun lasse ich gerade die Hosentaschen vergrößern ;-), Nein es werden 2 Cargohosen gekauft. Da würde dann auch eine Nikon Coolpix P7700 reinpassen. Immerhin noch mit 7,1-fachem Zoom. Gäbe es Alternativen??? Traum im Moment Sony NEX 5R, aber zu groß und schwer. Da müsste ich mir dann Aldi-Tüten an den Hosen anbringen.


Panasonic is immer gut, hatte selber eine, macht tolle Bilder!

Oder die Canon Powershot G15, bzw. Powershot G1 X, sind top Cameras!
Bei ner DLSR kostet ja dann schon das Objektiv 600 Euro und mehr.
Wenn man, so wie ich mit ner EOS 7D oder andere mit 5D oder den anderen schweren DSLRs rumläuft, braucht man schon einen gewissen Vogel :D
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Hallo Ihr Vogelhändler,

die Powershot G1 X hat nur 4-fach Zoom und nur Alditaschengröße tauglich. Die G15 würde von der Größe eher passen und hat aber auch nur 5-fach Zoom.
Bilde ich mir jetzt mein Zoom nur ein oder macht es schon Sinn.
Habe bisher noch eine alte Panasonic mit 5 Megapixel und 12-fach optischen Zoom. Für Landschaftsaufnahmen war ich da schon einige Male dankbar, den Zoom zu haben.
Hat mit der Nikon keiner Erfahrung??
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Hm, der Zoom ist, je nach dem was man eben gern fotografieren möchte, wichtig oder nicht.

Ich hab immer ein 18 - 200 Objektiv drauf, da kann man dann schon mal Leute ranzoomen, ohne das sie es mitbekommen.
Geht halt auch gern mal auf Kosten der Bildqualität, vor allem bei schlechterem Licht.

Bei kompakten Cams is das auch so ne Sache, gerne sind heirbei die Bildchen mal verwackelt. Ich achte generell darauf, eher weniger zu zoomen.
Ich zoome sehr selten stark, aus eben oben genannten Gründen, und bei Landschaften ist natürlich Auflage oder Stativ ein großer Vorteil.
Dann sind wir aber wieder bei DLSRs.

Und nachdem es ein Fotothread ist, hier wieder paar Fotos :D

Am Chao Phraya, wo genau weis ich nimmer :D#

.181929"] p1000920_1.jpg



Seitensoi in Chinatown

.181872"] bkk_16.jpg



Noch ne Seitensoi Chinatown



.181873"] bkk_15_953739.jpg




Essensstand Höhe Soi 13 Sukhumvit, gegen 03:00 am Morgen :D



.181928"] bkk_84170.jpg
 

Anhänge

  • p1000920_1.jpg
    p1000920_1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_16.jpg
    bkk_16.jpg
    107 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_84170.jpg
    bkk_84170.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 0
  • bkk_15_953739.jpg
    bkk_15_953739.jpg
    91 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: DschaaOm

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Nachdem ihr anscheinend Freude an den Bildern habt, gibts gleich noch ein paar für euch :bigg



Essenstand Soi 13 Sukhumvit

.182003"] img_5043.jpg



Hotelneubau Soi 13, Suk


.181993"] img_5041.jpg




noch ein Hotel, Soi 13



.181994"] img_5042.jpg





Station Hua Lompong Richtung Chinatown, selten so ne leere Strasse gesehen gegen Mittag in Bangkok :D



.182004"] img_5061.jpg



Soi 13, Blick Richtung Ambassador Hotel, dahinter dann das Radisson Suiten, sehr gutes Hotel!



.182005"] img_5044_1.jpg



So, morgen gehts dann weiter, muß erst wieder Bilder sortieren :D
 

Anhänge

  • img_5042.jpg
    img_5042.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_5041.jpg
    img_5041.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_5043.jpg
    img_5043.jpg
    88 KB · Aufrufe: 0
  • img_5061.jpg
    img_5061.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_5044_1.jpg
    img_5044_1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Ton

Ähnliche Themen