Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Etwas "andere" Fotos aus Bangkok

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Hallo Leute, ich weis, es gibt schon einen Tread von Bangkokfotos, ich möchte jedoch, wie der Titel schon
sagt, etwas andere Fotos einstellen.
Wenn nicht gewünscht, dann lösch ma den Tread einfach wieder :D

Ich fang mal mit zwei an, wenn es gefällt, dann werd ich so nach und nach Fotos nachschieben.


img_2691_429865.jpg



img_2684_212987.jpg


img_2753.jpg

Und Feedback zu den Bildern würd mich natürlich freuen! :D Ich mein damit nicht Waage oder Danketaste, sondern eure Meinung natürlich!

img_2691_429865.jpg

img_2684_212987.jpg

img_2753.jpg
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
ja mach bitte weiter !! Bilder aus dieser Wahnsinnsstadt (im wahrsten Sinne) sind immer gerne gesehen :daume
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Noch eins,


img_2782.jpg


img_2684_269689.jpg
 

Anhänge

  • img_2684_269689.jpg
    img_2684_269689.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2
  • img_2782.jpg
    img_2782.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: tom089

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Gefallen könnte ich jetzt nicht darüber sagen. Die Bilder berühren mich auf eine unerklärbare Art. Sind deshalb sehr interessant!
 
  • Like
Reaktionen: Phalaris

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich sehe mir auch immer gerne Fotos aus Bangkok an. Ist eine faszienierende Stadt, die ich aber meistens höchstens eine Woche lang aushalte. Deine Bilder sprechen mich an.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
was für eine Kamera wurde denn verwendet?Und mit welchen Einstellungen?
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Kamera ist eine Canon EOS 7D, Objektiv ein Sigma 18-55 DHC F1:2,8

Ich Fotografiere meist auf der Einstellung P, wo ich die Blende, Verschl.Zeit und ISO selber einstellen kann.

Bearbeitet werden die Bilder mit dem Apple Programm "Aperture"
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und heerny
Cosy Beach Club

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Pablovsk,

DANKE für die feinen Fotos. :daume

Sicher weisst du inzwischen dass ich Bangkok-Fan bin. Darum freue ich mich besonders über deine Super Bilder.

Hast du noch mehr ???

Klar hab ich mehr. Ich schätze mal so an die 3000 Fotos, nur von Bangkok. Aber es natürlich sind nicht alle so gut,
dass es sich lohnt sie zu bearbeiten und einzustellen.

Ich werde so nach und nach den Tread mit Bildern füttern, is ja auch doch viel Arbeit, die Bilder zu gestalten.
Aber bei so viel pos. Resonanz machts natürlich auch Spass :D

PS: Ich bin auch ein Bangkok Fan :D
 
  • Like
Reaktionen: heerny

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
das ist aber noch nicht fertig :ironie

ich weiss, sieht nach ner heiden Arbeit aus, die Figuren manuel an den Kanten sauber auszuschneiden.

Nun, das ist mit Aperture sogar relativ einfach, wenn man mal den Bogen heraus hat. Und das geht recht schnell. Das Programm ist nicht so kompliziert aufgebaut, wie so manch andere Fotosoftware.

Schöne Colour Key Bilder. :daume

Bist du mit der 7D zufrieden? Bin am überlegen upzugraden.
Alleine schon wegen dem AF-Modul.

Welche Kamera benutzt du zur Zeit?

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Eigentlich wollte ich nie Filme machen, aber da dies bei der EOS 7D recht simpel geht, macht mir auch das mittlerweile viel Spass.
Einziger NAchteil ist, dass das Teil doch ein beachtliches Gewicht hat.
Ich fotografiere meist mit meinem Objektiv Sigma 18 - 200 3,5 - 6.3
Jetzt hab ich nen neues Spielzeug, ein Sigma 18 - 55, F2,8


Jedoch hab ich im Urlaub oft einfach vergessen, dass die Kamera das auch beherrscht, hehe.
Am Anfang, als ich die Kamera neu hatte, hab ich tagelang rumhantiert, um das Teil mal so halbwegs zu beherrschen.
Aber jetzt machts mir richtig Spass.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Habe zur Zeit die 550D.
Reicht eigentlich für die meisten Anwendungen aus. Ist also nicht zwingend mit dem Upgrade. Trotzdem reizen mich einige Sachen welche die 7D hat.

Auch ich benutze am liebsten das Canon 70 - 200er.
Habe es in der f4 Version. Bin aber gerade schwer mit mir am kämpfen mir das gleiche in f2.8 zu holen. Das kostet hier in Thailand fast 600€ weniger als bei uns. Dann kämen ja auch noch die 7% VAT Refund runter.

Ist schon eine Verlockung. :D
 

Ähnliche Themen