Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Etihad Airways

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
913
2.450
1.293

Etihads A321LR bringt Luxus auf Flüge​

Also ich hatte das große Glück vor kurzem den neuen kleinen Flieger 321 LR zu sehen und durfte einen Blick noch im Airbus Werk hinein werfen.
Auch wenn es sich um einen kleinen Flieger handelt war ich sehr angetan.
Platz in der Eco wie in den großen Fliegern .
Ich fliege im November nach Cambodia hier Phnom Penh und schaue gerade nach Flüge. Ethiad biete ab September Flüge zum neuen Flughafen dorthin an, mit dem neuen A 321 LR ich überlege tatsächlich dies zu buchen, leider gibt es noch keine Erfahrungen zum 321LR sind ja doch über 6 Stunden Flugzeit

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.817
7.942
2.615
54
Wien
Also ich hatte das große Glück vor kurzem den neuen kleinen Flieger 321 LR zu sehen und durfte einen Blick noch im Airbus Werk hinein werfen.
Ich fliege im November nach Cambodia hier Phnom Penh und schaue gerade nach Flüge. Ethiad biete ab September Flüge zum neuen Flughafen dorthin an, mit dem neuen A 321 LR ich überlege tatsächlich dies zu buchen, leider gibt es noch keine Erfahrungen zum 321LR sind ja doch über 6 Stunden Flugzeit
...von wo fliegst Du ab ? :keine Ahnung bei 6 Stunden ?...

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
178
1.067
793
Wie ist das momentan bei Etihad, wird beim Checkin das Handgepäck gewogen ?

Ich bin vorgestern wieder mit Etihad von Bangkok nach München geflogen.

Das Handgepäck wurde beim Check-In in Bangkok gewogen und mit einem "Cabin Baggage" Anhänger inkl. Gewichtsangabe versehen.

IMG_0838.jpg

Bei meinem letzten Flug im Februar kann ich mich an so einen Anhänger aber nicht erinnern.
Würde also sagen, dass tendenziell schon gewogen wird, aber es wahrscheinlich auf die Aufmerksamkeit des Bodenpersonals ankommt.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.302
9.403
3.115
NRW, Deutschland
Hatten wir dieses Jahr auch nicht. Auf dem Hinflug DUS - BKK wurde nichts gewogen und auf dem Rückflug in BKK wurde gewogen, da habe ich allerdings unsere beiden Rücksäcke zusammen auf's Band gestellt.
Wir bekamen auch einen Anhänger, aber ohne Gewichtsangabe.

Cactus

Aktiver Member
    Aktiv
11 Dezember 2024
121
626
833
Ich bin vorgestern wieder mit Etihad von Bangkok nach München geflogen.

Das Handgepäck wurde beim Check-In in Bangkok gewogen und mit einem "Cabin Baggage" Anhänger inkl. Gewichtsangabe versehen.

Anhang anzeigen 2122251

Bei meinem letzten Flug im Februar kann ich mich an so einen Anhänger aber nicht erinnern.
Würde also sagen, dass tendenziell schon gewogen wird, aber es wahrscheinlich auf die Aufmerksamkeit des Bodenpersonals ankommt.
War vor einem Jahr schon so, wird aber offenbar nicht durchgängig praktiziert

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
278
1.117
893
Hab grad auf swoodoo bischen rumgespielt. Abflug Jan/Feb 2026 ab München. Gibt etliche gute Preise, speziell bei Etihad in der Eco. Pinkelpause in der Wüste mit 2 bis 3 Std auch erträglich. Nur der Heimflug geht um 09:00h früh, das ist nichts für mich.
Preise starten bei 516 Eur (mit Gepäck)!

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
276
754
1.123
München
Hab grad auf swoodoo bischen rumgespielt. Abflug Jan/Feb 2026 ab München. Gibt etliche gute Preise, speziell bei Etihad in der Eco. Pinkelpause in der Wüste mit 2 bis 3 Std auch erträglich. Nur der Heimflug geht um 09:00h früh, das ist nichts für mich.
Preise starten bei 516 Eur (mit Gepäck)!
Welches Datum hast denn da geschaut, ich habe vor 2 Stunden geschaut (JAN hin, MÄR zurück) und nur mindestens 8h Stopover gefunden und zwar hin und Rück und dann war das für 500x auch ohne Gepäck.

Merlot

Neuer Member
    Neuling
17 Februar 2019
16
35
423
Der Buchung nach fliege ich diesen Winter mit dem A321LR. Freuen tue ich mich auf das neue Entertainmentsystem, die schräge Sitzposition ist irgendwie gar nicht mein Ding. Hoffe das ‚Steak Sandwich‘ existiert noch.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.198
9.838
2.715
im kalten Deutschland :-(
Ich kann die Begeisterung der Vorschreiber nicht teilen. Bisher hatte ich in keinem der neuen A320 Neo Modelle viel Platz. Im Gegenteil, alles enger als im Dreamliner oder im A350.
In die Toilette musste ich meinen zierlichen Körper seitwärts mit Drehbewegung einparken :bigsmile

Immerhin hat Etihad im A321LR eine "echte Businessklasse" mit Lieflat-Sitzen.

Die letzten Erlebnisse in Business (A320 neo) waren bei mir mit Air India und mit Kuwait Airways. Beide hatten keine richtige Business, also nur recliner Sitze und kein Lieflat.

Für mich ein absolutes No-Go! Wenn ich schon Business bezahle möchte ich auch schlafen können. Jetzt muss man immer genauer schauen, welche Airline wann welchen Flieger einsetzt. Kuwait wechselt ja von Frankfurt öfters.

Ich wünsche mir wieder die dicken Brummer zurück (Also nicht die dicken Weiber aus der Soi 6 sondern die großen Flieger)

Die großen Flieger bieten mehr Platz, liegen stabiler in der Luft und verfügen über eine Toilette, welche auch benutzbar ist.

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
785
10.293
2.445
Wusste gar nicht, dass Etihad mit einer A320 ab Europa fliegt, kommt wahrscheinlich auf den Abflug-Flughafen an, da habe ich ja momentan und in der Vergangeheit Glück, da ich ab Zürich fliege.
Was ich sagen kann ist, dass die Etihad BC ist ein gutes Produkt ist, dieses Jahr schon zweimal mal mit Etihad nach BKK geflogen. Ok mit der Boeing 777 evtl. ein wenig Abstriche, die hatte ich dieses Jahr nur zweimal von AUH-BKK und BKK-AUH, ansonsten die B787-9 und einmal die A350. Es gibt verschiedene Sitzkonfigurationen in der BC von Etihad. Der Flughafen in Abu Dhabi ist "nice" und die Lounge finde ich top.

Fotos Juli und August 2025
20250725_202724.jpg

20250725_230332.jpg

20250725_234255.jpg

Hier die 777er, das einzige manko, meiner Meinung nach.

20250726_082656.jpg

20250726_082659.jpg

20250726_110809.jpg

20250726_113248.jpg

Ende August wieder retour mit Etihad, die Lounge in Abu Dhabi konnte ich nicht besuchen, da die Umsteigzeit kurz war, sprich als wir am Dock waren in Abu Dhabi, begann dass Boarding für den Flug nach Zürich, gemäss der Urzeit ..... also ging ich direkt zum Gate und das Boarding startete 5 Minuten nach eintreffen am Gate.

20250831_091537.jpg
20250831_091550.jpg
20250831_160113.jpg
20250831_163041.jpg

Wenn der Preis stimmt, werde ich wieder Etihad fliegen, ich persönlich finde diese Airline (y)

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
276
754
1.123
München
Wusste gar nicht, dass Etihad mit einer A320 ab Europa fliegt, kommt wahrscheinlich auf den Abflug-Flughafen an, da habe ich ja momentan und in der Vergangeheit Glück, da ich ab Zürich fliege.
Was ich sagen kann ist, dass die Etihad BC ist ein gutes Produkt ist, dieses Jahr schon zweimal mal mit Etihad nach BKK geflogen. Ok mit der Boeing 777 evtl. ein wenig Abstriche, die hatte ich dieses Jahr nur zweimal von AUH-BKK und BKK-AUH, ansonsten die B787-9 und einmal die A350. Es gibt verschiedene Sitzkonfigurationen in der BC von Etihad. Der Flughafen in Abu Dhabi ist "nice" und die Lounge finde ich top.

Fotos Juli und August 2025
Anhang anzeigen 2146325

Anhang anzeigen 2146326

Anhang anzeigen 2146327

Hier die 777er, das einzige manko, meiner Meinung nach.

Anhang anzeigen 2146328

Anhang anzeigen 2146329

Anhang anzeigen 2146330

Anhang anzeigen 2146331

Ende August wieder retour mit Etihad, die Lounge in Abu Dhabi konnte ich nicht besuchen, da die Umsteigzeit kurz war, sprich als wir am Dock waren in Abu Dhabi, begann dass Boarding für den Flug nach Zürich, gemäss der Urzeit ..... also ging ich direkt zum Gate und das Boarding startete 5 Minuten nach eintreffen am Gate.

Anhang anzeigen 2146332
Anhang anzeigen 2146334
Anhang anzeigen 2146335
Anhang anzeigen 2146336

Wenn der Preis stimmt, werde ich wieder Etihad fliegen, ich persönlich finde diese Airline (y)
Wieder jemand der alles richtig macht und in der C unterwegs ist.
Die neue C von Etihad ist super, insbesondere wenn der Preis dafür passt. Die alte C ist schon etwas in die Jahre gekommen aber solange das FlatBed funktioniert ist alles in Butter.

Ich fliege im JAN allerdings wieder Qatar (Qsuite), war bei Buchung die beste Option da ich noch Meilen hatte. Etihad brachte dann aber vor 3 Monaten ein geiles Sale für ab 1300€ (hin&rück) in der C sowie zu meinem Reisezeitraum 500€ günstiger als Qatar.
Aber egal, nun ist schon gebucht, bin safe und freue mich. Die Al Mourian Lounge in Doha ist schon auch fein, da kann die neue 3-Stöckige in AUH von Etihad nicht ganz mithalten, der Blick aufs Vorfeld ist aber nice.

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
195
351
803
Das erste Mal keine SiKo in Abu Dhabi von Fra kommend. Am Gate D43 ausgestiegen, dann weiter nach A5A und gleich rein in den A321 Platz 8F. Ist mir relativ wurscht ob ich grade oder schräg sitze/liege. Flugzeit 6:40 bis bkk.