Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Etihad Airways

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Mir wurde am Telefon gesagt das der von mir gebuchte Flug am 1.Mai lt. Flugplan stattfinden soll.
Aber unter den jetzigen Umständen war das für mich sowieso keine Option.
Deshalb habe ich mich für's umbuchen entschieden. Kann einen neuen Flug bis zum 30.9. buchen
und diesen dann bis Ende Juli 2021 antreten.
Im Ticket steht zwar bis Ende April 2021 aber mir wurde am Telefon versichert das es bis Ende Juli 2021
möglich ist.


Das heißt das du dir bis zum 30.9 überlegen kannst, wann du Fliegst??

Ich bin auch am Überlegen was ich machen soll? Umbuchen wäre OK,aber für wann? Wir wollten eh im November für 3 Monate nach LOS,

aber wer weiß wie die auflagen bis Dato sind? Läuft die Quarantäne der Thais weiter.Sind die Hotels bis dahin auf und welche?

Ist der Tourismus wieder einigermassen im Gang? Etihad Credit ist allerdings auch verlockend mit 400 $ und 5000 Extramiles.

Die Frage ist nur wie Teuer der neue Flug werden würde? Denke mal eher das der da im Preis um die 3000 € pendelt bei Biz.

Macht das Fliegen dann überhaupt noch Spaß? Überall Maskenpflicht und eventuelle Test? Meine Bedenken gehen dahin,das Etihad wenn sie wieder Fliegen,

die Angebote wegfallen lassen? Wenn Deutschland dann noch die Reisewarnung einstellt dann müßte man Fliegen.

Jemand im Forum der den Etihad Credit gewählt hat? in welchem Zeitraum muß der Aktiviert werden?
 
  • Like
Reaktionen: devil15

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
228
2.889
1.443
Das heißt das du dir bis zum 30.9 überlegen kannst, wann du Fliegst??

Ich bin auch am Überlegen was ich machen soll? Umbuchen wäre OK,aber für wann? Wir wollten eh im November für 3 Monate nach LOS,

aber wer weiß wie die auflagen bis Dato sind? Läuft die Quarantäne der Thais weiter.Sind die Hotels bis dahin auf und welche?

Ist der Tourismus wieder einigermassen im Gang? Etihad Credit ist allerdings auch verlockend mit 400 $ und 5000 Extramiles.

Die Frage ist nur wie Teuer der neue Flug werden würde? Denke mal eher das der da im Preis um die 3000 € pendelt bei Biz.

Macht das Fliegen dann überhaupt noch Spaß? Überall Maskenpflicht und eventuelle Test? Meine Bedenken gehen dahin,das Etihad wenn sie wieder Fliegen,

die Angebote wegfallen lassen? Wenn Deutschland dann noch die Reisewarnung einstellt dann müßte man Fliegen.

Jemand im Forum der den Etihad Credit gewählt hat? in welchem Zeitraum muß der Aktiviert werden?
Ich habe den Etihad Credit gewählt. Er verfällt nach einem Jahr (also nicht bis zum 30.9.). Bis dahin muss gebucht, nicht geflogen, sein. Man kann buchen was man will. Ihr könntet also die BIZ-Tarife verfolgen. Sollte innerhalb eines Jahres ein Angebot kommen, wäre ja alles gut. Aber ich verstehe, da gibt’s ein Restrisiko. Aber wie Du schon beschrieben hast: Jetzt umzubuchen bringt doch noch weniger.
Alternativ könntet ihr auch 2x Eco buchen, falls das für euch Sinn macht. Anderen Zielort.
Theoretisch könntet ihr auch ein Ticket für jemand anderen bezahlen.
https://www.etihad.com/en-ae/help/travel-bank
Zur Aktivierung: Du solltest Dich vor Deinem Abflug entschieden haben.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Ich warte mal bis zum 30 April noch ab und werde vorher noch Etihad kontaktieren!

Econemy ist für mich jetzt keine Option,höchstens wenn ein Sitz neben mir frei ist. Bin nicht gerade der Schlankeste und da werde ich mich nicht 12 Stunden einpferchen lassen.

Es muß dann schon Premium oder Biz sein.Das Essen und Trinken sind mir da Wurscht ,hauptschae Platz und Beinfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Bei dir ist es ja was anderes @TuckTuck !

Etihad fliegt ja noch nicht,auch wenn nder Flug bestätigt wird.Die werden sich schon was dabei Denken,wenn Sie dir den Flug Stornieren.Freu dich,denn das ist nicht selbstverständlich. (y)
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.357
1.343
verlockend mit 400 $ und 5000 Extramiles.
Leider sinds nur 300 $😥 denke auch, dass die Flugpreise dann steigen werden, hab damals ein Promo Ticket gekauft. Fraglich ist, ob da ein Refund möglich ist.

Does not apply to passenger holding industry discount tickets

Screenshot_20200422-115709_Email.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Leider sinds nur 300 $😥 denke auch, dass die Flugpreise dann steigen werden, hab damals ein Promo Ticket gekauft

Ja schon,aber besser wie eventuell mit gar nix da zu stehen!

Mir ist es einfach zu Heikel länger als bis zum 1 Mai zu Warten.Auch sieht es nicht so aus,das sich in LOS in nächster Zeit was ändert?
Werde sehr wahrscheinlich den Credit nehmen und dann abwarten oder nächstes Jahr im November fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
So, flugladen.de ... Dieselbe Mail erhielt ich. Jetzt kannst Du lange warten, bis Du von denen etwas anderes erhälst als genormte Mails.

Schlimmstenfalls gehen die pleite. Deshalb an Alternativen denken!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Flugladen.de und cheapticket.de gehören zusammen!

Sind glaube ich Holländische Reiseanbieter .
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Nachdem Etihad seinen Flug Stop bis zum 15 Mai verlängert hat,habe ich auch noch ein bisserl Zeit!

Ab welchem Zeitpunkt Storniert Etihad eigentlich den Flug? 1 Woche vor dem stattfindeten Flug. Wie war das bei denen,die den Flug bereits Storniert bekommen haben?