Super eng und mieser Service.
Weniger Personal als sonst.
Bei 7 Stunden Flug nur zweimal Service.
Gepäck beschädigt.
Super eng,
naja, es geht noch viel enger, aber auch großzügiger.
Aber ich glaube nicht, dass sich der Sitzabstand in den letzten 13 Jahren bei Etihad verändert hat. Unter Umstände empfinde ich das vielleicht so, liegt dann aber vielleicht am gestiegenen BMI Wert
Weniger Personal
Wie kommst Du da drauf? Bist Du schon öfters mit Etihad geflogen?
Auch hier kann ich zu den letzten 13 Jahren keinen Unterschied feststellen
2x Service in 7 Stunden
Tja wenn man nun 2x eine halbe Stunde abzieht, wegen Start und Landung, bleiben eigentlich noch 6 Stunden übrig.
Wie oft sollen die den einen Service anbieten?
Je nach Uhrzeit des Abfluges, bei mir meist so 22:00 bis 22:30 von Deutschland aus, kommt etwa nach 1 Stunde (vom Gate ablegen gerechnet) immer das erste Mal die "Saftschubse" mit einem Snack und einem Getränke. Danach schlafen eh die meisten. Dann gibt es etwa 2 bis 1,5 Stunden vor der Ankunft in Abu Dhabi das Frühstück.
Wenn man dazwischen was möchte, kann man ruhig seinen "Arsch" erheben, vorlaufen und sich was holen, oder man drückt die Klingel und die "Bedienung" kommt.
Abflug Abu Dhabi nach Bangkok ist meist kurz vor 9 Uhr. Da gibt es dann auch so 1,0 bis 1,5 Stunden nach ablegen vom Gate ein Frühstück und ebenso von der Zeit, vor der Ankunft in Bangkok einen Snack.
Alles immer wieder mit Getränke.
Dazwischen ist es das gleiche Prozedere wie oben schon beschrieben, klingeln oder laufen, darum hat Dir Gott Beine gegeben
Bis vor etwa 6 bis 8 Jahre gab es diesen Snack nicht, dafür ein weiteres vollwertiges Essen.
Hier wurde dann irgendwann eingespart.
Wie mir mein Bekannter berichtet, ist das bei Emirates und Qatar auch nicht anders.
Gepäck beschädigt
Ist zwar doof, kann aber mal passieren, wobei das eher nichts mit Etihad zu tun hat, sondern eher mit dem Flughafenpersonal, welches dafür zuständig ist
Da ich jetzt schon weit über 50 Flüge (also über 200 Teilstrecken) mit Etihad in den letzten 13 Jahren hinter mir habe, kann ich nur sagen, ist mir jetzt genau 1x passiert, auf dem Rückflug von Bangkok nach Frankfurt.
In Frankfurt habe ich das gleich bemängelt und innerhalb von 2 oder 3 Wochen ein sogar noch hochwertiger Gepäckstück erhalten, von Etihad.
Soviel mal zu dem Thema und meinen Erfahrungen.
Ähm, ich bin NICHT aus dem Etihad-Management
ansonsten würde ich wenigstens in der Business fliegen