Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Etihad Airways

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.826
4.265
60
Stuttgart
Habe jetzt einen weiteren Flug schon für April 2019 gebucht bei dem Etihad 15 Jahre Jubiläum.

Option mit 2 Tage Stopover in Abu Dhabi war dabei mit diesem Hotel https://www.ihg.com/crowneplaza/hot...teldetail?cm_mmc=GoogleMaps-_-CP-_-AE-_-AUHYI die 2 Nächte kostenlos, inkl. Frühstück

Preis war 530,84 Euro für alles in der ECO, also Flug, Shuttle-Bus und Hotel in Abu Dhabi
Ach ja, die eigentliche Flugroute ist MUC nach BKK
Muss ja mal zum Harley Händler nach Abu Dhabi :bigsmile

Der nächste Flug mit Etihad geht in etwas mehr als 2 Wochen los
FRA - MNL
und zurück
BKK - FRA
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
757
1.323
Mit den nicht Upgrade fähigen billig Tarifklassen T und E kann ich so nicht bestätigen, ich buche die regelmässig und bekomme immer Upgrade Angebote, auch mehrfach genutzt, oder liegt das am Status?
Nur sind die in den untersten Tarifklassen im Preis hochgegangen, im März noch 330,- bezahlt, letzten Monat waren es 420,- AUH-MNL.
Lustig ist, für die Strecke AUH-MNL haben die bis heute keine Meilen gutgeschrieben, Begründung es war ein Upgrade, ist in Bearbeitung...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.826
4.265
60
Stuttgart
Lustig ist, für die Strecke AUH-MNL haben die bis heute keine Meilen gutgeschrieben, Begründung es war ein Upgrade, ist in Bearbeitung...

Ist das nicht immer so?
Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal
Wenn ich mit Meilen ein Upgrade von Eco auf Business gemacht habe, gab es für die Teilstrecke gar keine Meilen

1x habe ich ein Upgrade durchgeführt, indem ich dies mit Bezahlen gemacht habe, auch da gab es trotz Nachfrage keine Meilen, weder für die Business noch für den zuvor gebuchten Eco Flug

Upgrades in den niedrigen Klassen ist glaub trotzdem möglich wenn Du einen entsprechenden Status hast.
Zumindest mit der Bezahlung.
Da kommt ja dann meist immer etwa 1 Woche zuvor die e-Mail, wo man auf ein Upgrade bieten kann.
Preisspanne von x bis y
Ob das mit Meilen geht, kann ich nicht beantworten
Ebenso ab welchem Status
Ich hätte Gold
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.790
2.665
Rhein Main Area
gerade wieder nach auh und zurück geflogen von frankfurt

hatte diesmal meine meilen für ein eco freiticket benutzt. alles bestens und auch hier die angebote auf ein upgrade was normal ja nicht möglich sein soll.
mann kann auch auf einen freien nebenplatz bieten oder gar ganze reihe. frier platz für 50 taler das ist jetzt nicht soo schlecht... habe zwar nicht geboten aber dank silberstatus und guter kontakte auf hin und rückflug keinen nachbarn gehabt.

so fliegt man gerne. jeweils mit a330-200 geflogen und die machine ist solide... entertainment auf gutem niveau, reichlich, auch neue filme in deutsch, essen ok, service sehr gut...

ey bleibt weiter meine erste wahl auch wenns mal wieder na asien geht...
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Egal ob mit Emirates oder Etihad, da ich immer Samstags geflogen bin und Sonntags zurück, waren die Maschinen bisher IMMER alle bis auf den letzten Platz voll, teilweise sogar überbucht.
Dieses Glück möchte ich gerne mal haben, dass ich liegen kann während des Fluges.
Die Strecke DUS-AHU war übrigens komfortabler, da 2-4-2 Konfig. Die Strecke AHU-BKK war 3-4-3 Konfig und wesentlich enger zum Sitznachbarn am Fensterplatz.
 

capital37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2018
33
93
713
Ettihad ist günstig.....da erwarte ich keinen Luxus.....aber das ist immer eine Frage was es einem wert ist.
Ich quetsch mich lieber in ein etwas engeres Flugzeug und investiere das Gesparte lieber in Drinks, Party und fleischliche Genüsse
 

Farangxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2016
12
32
693
Etihad Airlines kenne ich schon seit 2008.
Da war sie gerade 4 Jahre alt und in Deutschland kannte sie kaum jemand.
Ich habe mehrere Monate am Ausbau von Lounges mitgearbeitet
und konnte auch hinter die Kulissen schauen.
Dort wird übrigens seitdem ständig gebaut.
Bin schon sehr gespannt auf den neuen Airport gegenüber!
Meine Flüge waren Teil des Deals und kostenlos.
Manchmal war auch Business drin und ich bin auf den Geschmack gekommen.
Egal ob Eco oder Business,
die Flugbegleiterinnen waren jung, attraktiv und aufmerksam,
Fluggerät zu der Zeit brandneu.
Die Geschäfte waren gut und ich hatte mir überlegt,
dass ich eigentlich gar nicht mehr Economy fliegen wollte.
Damals konnte ich von FRA und später von DUS
für unter 2000,- Euro Business Class fliegen!
Inzwischen sind die Business-Tickets aber erheblich teurer geworden.
Um die 3500,- für Flüge um Weihnachten
und der Zwischenstopp nervt schon,
auch wenn man die Wartezeit in einer schönen Lounge verbringen kann.
Ich werde deshalb nächsten Freitag den Direktflug mit Eurowings ab DUS ausprobieren.
(Ist übrigens kein echter Eurowings Flug, sonder SunExpress)
Kostet je nach Buchungstermin um die 1000,- zzgl. Diverser Zuschläge für XL Sitze.
Bin sehr gespannt und werde berichten, wenn es jemanden interessiert.
Schöne Feiertage
 

capital37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2018
33
93
713
Kann @tom089 nur bbeipflichten. Bin über Abu Dhabi geflogen und war nicht begeistert....der Hinflug war ok, weil die Vorfreude natürlich mit reinspielt
Aber ich hab mich da wg des Preises entschieden, hab im Sept 17 für 31.12 gebucht gehabt und nur knapp 500 EUR bezahlt, von daher war es ok
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Sehe grad, dass Etihad Airways 29 von Abu Dhabi nach Düsseldorf nun mit dem · Großraumjet · Boeing 787-9 fliegt. Das sind die neuen Dreamliner. Im November bin ich noch mit dem A330-200 zurück geflogen (2-4-2 Konfig)
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Übrigens auch von Düsseldorf nach Abu Dhabi..Zumindest EY24
Tatsächlich. Wurde wohl grad angepasst. Dreamliner bei EY29 und EY30. Eben stand da noch A330-200 (siehe mein Screenshot hier: Flugpreise im Februar?) Damit sind also die A330-20 weg. Haben wir eig. sehr gut gefallen. Die Fensterplätze bei 2-4-2 waren sehr "geräumig" für mich als 1,75m Pimpf.... die B777-300 hingegen waren mit 3-4-3 am Fensterplatz ziemlich eng... Die Dreamliner haben 3-3-3 wenn ich das richtig sehe. Bin gespannt!
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Hat einer unserer Gentlemen in 2019l einen Economy - Flug mit Etihad, irgendwo in Deutschland startend, mit Endziel BKK gebucht?

Mir geht es um einen früheren Hinweis innerhalb dieses Threads, wonach spätestens ab diesem Jahr die bislang bei Flugbuchung kostenfreien Sitzplatzreservierungen mittlerweile evtl. kostenpflichtig sind.
Dabei meine ich nicht die Reservierung von Sitzplätzen vor Notausstiegen o. ä., die mir mehr Beinfreiheit ermöglichen!


OPODO hatte Ende letzter Woche EY - Tarife im Angebot, die zu identischen Flugnummern /Flugdaten bei einem Rückflugticket rd. 30,00 Euronen günstiger waren, als alternativ auf der Etihad Website angeboten. Wollte als Makler, für jede einzelne Sitzplatzreservierung, aber um die 20,00 € zusätzlich von meinem Girokonto abheben... :Heini


Kap khun kap!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hallodri

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wenn du bei Etihad buchst, kannst du 48h vorher einchecken und dir deinen Sitzplatz kostenlos aussuchen. Möchtest du allerdings vorher bereits einen Sitzplatz reservieren, so zahlst du dafür.
Habe für Düsseldorf - Abu Dhabi - Bangkok - Abu Dhabi - Düsseldorf (4 Flüge) insgesamt knapp unter 80€ bezahlt um 4 Wunschplätze zu bekommen. Dabei handelt es sich aber nicht um Notausstiegs-Plätze. Die wären nochmal teurer.

Selbiges hatte ich aber bereits 2017 auf dem Weg nach Phuket. Ist also nichts "neues".
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Wenn du bei Etihad buchst, kannst du 48h vorher einchecken und dir deinen Sitzplatz kostenlos aussuchen. Möchtest du allerdings vorher bereits einen Sitzplatz reservieren, so zahlst du dafür.

Genau um diesen von dir angesprochenen Punkt geht es mir, Schwalli! Sei mir bitte nicht allzu böse, so ich hiermit erkläre: entweder hast Du meine Frage nicht verstanden oder wahlweise abermals nur "Schwalli-niert". Aber ich bin geduldig und versuche es nocheinmal:

von ca. 2012 bis zuletzt 2018 bin ich wiederholt, jeweils im Spätherbst und mit Etihad, von DUS nach BKK in der Economy geflogen. Gebucht und bezahlt hatte ich jeweils in der vorherigen Jahresmitte über deren Homepage.
Innerhalb der vorherigen Flugbuchung / gleichzeitigem Bezahlvorgang über Mastercard, wurde mir via Internetkontakt die Möglichkeit eröffnet, meinen gewünschten und verfügbaren Sitzplatz kostenfrei für jeweils beide Hin- und Rückflüge direkt fest zu buchen. Also nicht erst 48 Stunden zuvor!

Zurück zu meiner Frage:
weiß jemand, ob Etihad zwischenzeitlich und wie in diesem Thread in einem der Beiträge vor längerer Zeit von einem User beschrieben, etwas an seinen von mir beschriebenen Geschäftspraktiken verändert hat?
Es geht mir nicht um einen bei dieser Airline vermutlich bereits auch früher bereits kostenpflichtigen Sitzes am Notausgang innerhalb eines langen Fluges, wegen noch längerer eigener Genitalien des männlichen Fluggastes... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Etihad erhebt Gebühren auf alle Sitzplatzreservierungen in der Economy Class - Frankfurtflyer.de

10 Sekunden googlen - Frage beantwortet.

Sorry fürs "abermals Schwalli-nieren". Wollte nur freundlich meine Erfahrungen nieder schreiben. Danke für deine abermals unfreundliche Antwort.

siehe
oder wahlweise abermals nur "Schwalli-niert".

Da brauch man sich echt nicht mehr wundern, wenn hier keine Hilfe mehr angeboten wird! Richtig dumm von mir dir deine Frage sogar zu beantworten. Das hättest du dir absolut sparen können und deine Frage einfach normal umformulieren können ohne "nachzutreten".

//edit: mein vorheriger Beitrag bezog sich im Übrigen darauf, da ich bereits 2017 mit Etihad geflogen bin und mir die kostenlose Sitzplatzreservierung eben nicht angeboten wurde. Daher habe ich darauf geantwortet, da es "anscheinend" nicht erst seit 2018 der Fall ist. In dem Artikel oben wenn du auf den Link klickst, wirst du alles erfahren!