Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Etihad Airways

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Heinecken nennst du Bier.....zum Nulltarif nicht Wert zu trinken!
wenn du mich meinst,,wo steht was von Bier,der einzige der das Wort Bier in die Tastatur nimmt,bist du.:bigsmile
Dass du ein ganz besonderer Gourmet bist, hast ja schon bewiesen, weil du nur mit Quatar fliegst. Welches edles Gebräu lässt denn du an deine verwöhnten Gaumen?
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Tony-Bier, denn wer mit Quatar fliegen kann, dem schmeckt das sicher auch :bigsmile

Hier im Thread geht es aber um Etihad und dass die schlimmer sind, haben die schon oefter bewiese,
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
wenn du mich meinst,,wo steht was von Bier,der einzige der das Wort Bier in die Tastatur nimmt,bist du.:bigsmile
Dass du ein ganz besonderer Gourmet bist, h...
Ich meinte natürlich das Heinecken Gourmet Wasser aus der holländisches Tiefebene....und in Doha gönne ich mir eine 10€ Halbe....was soll's...günstiges Chang, dass besser als manch anderes Bier oder doch Wasser??? gibts ja genug in LOS...
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Ich möchte in der zweiten Oktoberhälfte für 2 Wochen nach Pattaya. Dafür hat Etihad gerade gute Preise ab FRA. Je nach Buchungsseite und Flugsuchmaschine 450-500€.
Ich komm aber nicht aus Frankfurt, sondern müsste mit der Bahn anreisen. Und die Bahn kassiert dann auch nochmal 50-80€ für hin und zurück zusammen. Wie siehts mit Rail & Fly bei Etihad aus? Ist das mit drin? Kann ich das bei Abflug ab FRA dazubuchen?
Wenn ich QYG (Rail & Fly) als Abflughafen eingebe, funktioniert die Suche nicht.

Oder sollte ich von denen ganz die Finger lassen??
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
fliege im nov mit denen zum 8 mal innerhalb der letzten 2 jahre....
kann mich ansich nicht beschweren, 330 oder 777 waren ordentliches fluggerät.... entertainment gut, service gut.... umsteigen in auh angenehm...

jetzt mit dem dreamliner..der ist laut seatguru etwas enger...schaun mer mal....

genutzt habe ich meine meilen für ein ecoticket und 22000 verbraucht und 110 taler bezahlt (nur bis auh) da kann man nicht meckern und ging alles problemlos...

carlos der die 6h bis auh auf einer backe absitzt
 
  • Like
Reaktionen: Blackhansi

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Etihad ist mächtig am sparen, im Moment sparen die sich gerade die Passagiere weg, wenn die nicht bald umdenken wird es schwierig zum Überleben, das Essen ist seit Monaten immer gleiche Pampe und jetzt noch dieser Sitzplatzquatsch mit bezahlt oder nicht, grausam, meine Erfahrung vor 4 Tagen.
Da hilft auch ein Preis von 419,- nicht weiter, oder ich sollte umdenken mit Augen zu und durch? :confused:
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
167
498
803
Etihad ist mächtig am sparen, im Moment sparen die sich gerade die Passagiere weg, wenn die nicht bald umdenken wird es schwierig zum Überleben, da...
Ich werde auch bald mit Etihad fliegen trotz eher negativer Berichte.
Wie war denn die Auslastung? Ich hoffe ja, dass die Auslastung nicht so groß ist und daher einige frei Plätze vorhanden sind, um sich etwas breit zu machen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.260
3.365
2017/2018 bin ich 3x mit Etihad von DUS nach BKK geflogen.
War alles Super und die Flüge sehr günstig.
Kann die Airline empfehlen.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
757
2.960
1.793
Frankfurt am Main
Wie war denn die Auslastung? Ich hoffe ja, dass die Auslastung nicht so groß ist und daher einige frei Plätze vorhanden sind, um sich etwas breit zu machen.
Wenn ich den späten Flug von FRA nach AbuDhabi hatte waren hinten immer ganze Reihen frei... der Weiterflug nach BKK war i.d.R. proppevoll. Rückflug durchwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Naja gute Auslastung spricht eher für gute Qualität...bin schon 6 oder 7 x mit EY geflogen....ganz am Anfang der Gründung vor über 10 Jahren absolut top nach meinem Geschmack....die letzten Jahre hat der Service z.B. stark nachgelassen.Umsteigen inklusive Baustellen war purer Stress....denke , die Bauarbeiten sind beendet. Trotzdem nicht mehr erste Mal ...auch weil sich die Preise meist nach oben bewegen!
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Die Auslastung hat innerhalb eines Jahres ordentlich nachgelassen, Hinflug MUC-AUH-BKK immer eine 4er Reihe für mich alleine, Rückflug BKK-AUH auch 4er Reihe, AUH-MUC freier Nebenplatz, Auslastung 40% bis 90%.
Leider ist da nichts mehr mit Upgrades wenn der Flieger nicht voll ist.
Top ist die Business Lounge in AUH im Terminal 3, volle Empfehlung, da kann die Fanhansa oder wie die Hustentruppe heißt mit ihren Business Lounges komplett einpacken, grausam wenn ich in München das bayrische Dünnbier selber zapfen soll, sorry an alle Bayern, ist nichts persönliches.
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Bin Grad von Frankfurt nach Abu dhabi geflogen.
Flugzeug war voll.
Hatte ein Platz am Notausgang, daher Beinfreiheit. Dafür nur ein Klappringes Armlehnenausklapptischchen und ausklappbildschirm. Sitze an sich Recht schmal. Vielleicht wegen den ausklappsachen da drin. Teste gleich noch einen "normalen" Sitz nach BKK. Lehne kaum verstellbar. Nicht so ganz bequem.
Essen (1) war okay. Tischchen halt klein und das Tablett auch. Service-Team/Getränkerunden waren selten. Stört mich nicht so. Ich hätt ja was sagen können.

Entertainementsystem ebox nur auf Arabisch oder Englisch. Filme auf deutsch gibt es ein paar. Ich hatte haer ständig arabische Untertitel und weiß nicht wo ich die abstellen kann. Touchpad ist zum aufregen. Aber die Erfahrung hab ich bei allen entertainementsystem mit "gamepad" (z.b. bei lh, Thai, Emirates) gemacht.

Immerhin schenken sie Alkohol aus.

Ein heißes Tuch am Ende gab's nicht.

Preis fra-auh-bkk & bkk-auh-fra 491€. Ohne rail & fly.

So ganz warm werde ich mit den Sitzen und dem entertainementsystem nicht. Schon bisschen discounter.

Ich hab noch 3 Teilstrecken vor mir. Vielleicht überzeugen die mich noch.....
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
So, überstanden......

Die "normalen" Sitze sind von der breite OK. Aber auch bloß 5cm nach hinten neigbar.

Ich werde mit den Sitzen einfach nicht warm. Aber ansonsten war's ok.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Super eng und mieser Service.
Weniger Personal als sonst.
Bei 7 Stunden Flug nur zweimal Service.
Gepäck beschädigt.

Super eng,
naja, es geht noch viel enger, aber auch großzügiger.
Aber ich glaube nicht, dass sich der Sitzabstand in den letzten 13 Jahren bei Etihad verändert hat. Unter Umstände empfinde ich das vielleicht so, liegt dann aber vielleicht am gestiegenen BMI Wert :confused:

Weniger Personal
Wie kommst Du da drauf? Bist Du schon öfters mit Etihad geflogen?
Auch hier kann ich zu den letzten 13 Jahren keinen Unterschied feststellen

2x Service in 7 Stunden
Tja wenn man nun 2x eine halbe Stunde abzieht, wegen Start und Landung, bleiben eigentlich noch 6 Stunden übrig.
Wie oft sollen die den einen Service anbieten?
Je nach Uhrzeit des Abfluges, bei mir meist so 22:00 bis 22:30 von Deutschland aus, kommt etwa nach 1 Stunde (vom Gate ablegen gerechnet) immer das erste Mal die "Saftschubse" mit einem Snack und einem Getränke. Danach schlafen eh die meisten. Dann gibt es etwa 2 bis 1,5 Stunden vor der Ankunft in Abu Dhabi das Frühstück.
Wenn man dazwischen was möchte, kann man ruhig seinen "Arsch" erheben, vorlaufen und sich was holen, oder man drückt die Klingel und die "Bedienung" kommt.

Abflug Abu Dhabi nach Bangkok ist meist kurz vor 9 Uhr. Da gibt es dann auch so 1,0 bis 1,5 Stunden nach ablegen vom Gate ein Frühstück und ebenso von der Zeit, vor der Ankunft in Bangkok einen Snack.
Alles immer wieder mit Getränke.
Dazwischen ist es das gleiche Prozedere wie oben schon beschrieben, klingeln oder laufen, darum hat Dir Gott Beine gegeben :D

Bis vor etwa 6 bis 8 Jahre gab es diesen Snack nicht, dafür ein weiteres vollwertiges Essen.
Hier wurde dann irgendwann eingespart.

Wie mir mein Bekannter berichtet, ist das bei Emirates und Qatar auch nicht anders.

Gepäck beschädigt
Ist zwar doof, kann aber mal passieren, wobei das eher nichts mit Etihad zu tun hat, sondern eher mit dem Flughafenpersonal, welches dafür zuständig ist
Da ich jetzt schon weit über 50 Flüge (also über 200 Teilstrecken) mit Etihad in den letzten 13 Jahren hinter mir habe, kann ich nur sagen, ist mir jetzt genau 1x passiert, auf dem Rückflug von Bangkok nach Frankfurt.
In Frankfurt habe ich das gleich bemängelt und innerhalb von 2 oder 3 Wochen ein sogar noch hochwertiger Gepäckstück erhalten, von Etihad.

Soviel mal zu dem Thema und meinen Erfahrungen.
Ähm, ich bin NICHT aus dem Etihad-Management :D ansonsten würde ich wenigstens in der Business fliegen :(
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Etihad ist mächtig am sparen, im Moment sparen die sich gerade die Passagiere weg, wenn die nicht bald umdenken wird es schwierig zum Überleben, das Essen ist seit Monaten immer gleiche Pampe und jetzt noch dieser Sitzplatzquatsch mit bezahlt oder nicht, grausam, meine Erfahrung vor 4 Tagen.

Ich flog am 26.09.2018 von München via Abu Dhabi nach Bangkok und am 6.10.2018 zurück

Etappe 1, zu 70% voll
was leer war, alle Notplätze und die an der Rückwand

Etappe 2, zu 90% voll
was leer war, alle Notplätze und die an der Rückwand

Etappe 3, zu 80% voll
was leer war, alle Notplätze und die an der Rückwand

Etappe 4, zu 98% voll
diesmal waren alle Notplätze und die an der Rückwand belegt

Soviel zu dem Thema Auslastung und immer noch nicht im Management tätig :bigsmile

Ja, bis glaube vor 1 bis 2 Jahren war die Sitzplatzauswahl noch kostenlos, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, jetzt eben erst 48 Stunden vor Abflug
Aber da waren andere Vorreiter mit diesem Bezahlsystem

Notplätze und die an der Rückwand lasten sich Etihad sogar mit 180 US Dollar, pro Etappe :eek: , bezahlen und nicht mal als Gold-Member kommt man da jetzt mehr hin, wenn die im Flieger dann frei sind.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
Wie ist denn jetzt die Situation am Flughafen in Abu Dhabi?

Der Airport war für mich ein Grund nicht mehr mit Etihad zu fliegen.
Sehr lange Wartezeiten an der Security, Al Reem Lounge war immer rappelvoll, zum Teil sehr lange Wege.

Dazu kam für mich die "Bauernfängerei" bei Etihad, (die günstigen Flüge wurden mit Air Serbia, Alitalia , Jet Air durchgeführt),
wollte man mit Etihad fliegen war es um einiges teuerer als bei der Konkurrenz . (Hat sich ja wieder geändert.)

Das waren für mich die Gründe nicht mehr mit Etihad zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Wie ist denn jetzt die Situation am Flughafen in Abu Dhabi?

Der Airport war für mich ein Grund nicht mehr mit Etihad zu fliegen.
Sehr lange Wart...

Im August (2 Abflüge) habe ich die Situation am Flughafen Abu Dhabi für absolut in Ordnung empfunden. Wartezeit bei der Security maximal 5 Minuten, gutes Angebot an Cafés und Shops. Lounge habe ich nicht genutzt. Im Vergleich zu Dubai finde ich den Flughafen insgesamt eher angenehmer, da nicht so überfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche