Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Etihad Airways

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
...jeep, ich stimme dir zu!!

Trotzdem auch hier bitte die notwenige Etikette bzw. Contenace behalten, Schwalli :poppen
Selten sowas unfreundliches wie dich kennengelernt *kopfschüttel*
Nichtmal ein "Danke" das deine Frage beantwortet wurde sondern abermals nachtreten.

Meine Etikette bzw. Contenance habe ich stets behalten, siehe oben. Habe sogar deine Frage beantwortet obwohl du unfreundlich warst. Wo ist denn deine Etikette? Anscheinend nicht vorhanden! Kriegt halt nicht jeder in die Wiege gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
Geht mir genauso wie grenerg.

Beim online check in beträgt der Preis für Sitzplatzreservierung von BKK nach AUH 13,32 €, von AUH nach FRA 22,20 €.
Ich habe nicht reserviert, Plätze wurden mir zugeteilt. Auf einem Pop-up Fenster wurde darauf hingewiesen daß Paare möglicherweise keine nebeneinander liegenden Plätze erhalten können.

Das habe ich bisher noch bei keiner Airline erlebt, und es war garantiert das letzte Mal, das ich mit Etihad geflogen bin.

Ich hatte mich früher schon mal über die Etihad geärgert und bin dann lange nicht mit denen geflogen.
Aber dieses mal war der Preis halt sehr gut und ich dachte, ich probiers wieder mal. War ein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: JarreTT

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Das man sich noch nicht mal beim CheckIn vor Abflug oder direkt am Airport die Sitzplätze kostenfrei aussuchen kann, ist wahrlich eine neue Abzockidee. Dauert bestimmt nicht lange, bis da einige nachziehen. Ich mochte Etihad noch nie und habe nach einem Desaster 2014 mit denen auch keinen Flug mehr absolviert,da können sie mit noch so günstigen Preisen in den Suchmaschinen auftauchen.

Gruß USCMAI
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Emirates macht es doch jetzt schon ähnlich. Die Sitze die 48 Stunden vorher kostenlos zur Auswahl stehen, sind allesamt die auf denen ich nicht sitzen möchte. Selbst wenn die besseren gar nicht belegt sind. Auch hier sind keine zusammenhängende Plätze mehr garantiert. Grund für mich mit denen auch nicht mehr zu fliegen. Bei 3 Leuten wird das nämlich richtig teuer. Da kann ich gleich ein Premiumprodukt einer anderen Airline nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Sitzplatzreservierung ist nicht mal beim check in kostenlos möglich

Hallo geschätzter grenerg:
in den letzten Jahren hatte ich meine Flüge immer direkt über deren Homepage für Beträge zwischen 480,00 € und 500,00 € gebucht. Reisezeit war stets der Zeitraum November - Dezember. Im Rahmen meiner Buchungen waren meine Sitzplatzreservierungen in der Economy jeweils kostenfrei.

In den vergangenen Wochen waren die angebotenen Flugpreise auf der Homepage von Etihad durchweg teurer als bei irgendwelchen anderen Flugbörsen :hammer und lagen für den vergleichbaren Zeitraum in 2019 zwischen 530,00 und 620,00 €uronen. In meinen Augen und mit diesem zeitlichen Vorlauf somit überteuert.
Die von mir genannten anderen Flugbörsen / Internetanbieter boten innerhalb ihrer preiswerteren Angebote jeweils auf Wunsch eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung an. Die Mehrkosten für einen Flug DUS - Abu Dhabi - BKK und Retour belaufen sich derzeit auf rd. 100,00 €.

Auf welchem Weg bzw. welchem Anbieter hast Du deinen verfluchten " Fluch " gebucht? :keine Ahnung

Besten Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grenerg

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Bin seit gestern wieder da und bin erneut positiv begeistert. Auf dem Flug zwischen Abu Dhabi und Düsseldorf gabs den neuen Dreamliner. Hatte mir im Vorfeld den Luxus gegönnt und für knapp 80€ für alle vier Flüge meine Wunschplätze reserviert. Alles tadellos und gerne wieder :)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
muss mal in meinem bericht schauen 2016 oder 17
ich glaube die waren genau so gut oder schlecht wie alle
anderen in der ECO- aber der preis war echt der hammer...
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Sitzplatzreservierung ist nicht mal beim check in kostenlos möglich.

Ich werde mir die Sitzplätze beim Check-in am Counter für lau besorgen

...öhmmm, sorry grenerg, bei Kenntnisnahme deiner beiden vorgenannten Posts hebt sich augenblicklich gerade meine Schädeldecke. Zum besseren Verständnis meinerseits sei bitte folgende Fragestellung erlaubt:

1.
beabsichtigst Du die mutmasslich weibliche Angestellte von Etihad, bei deinem entsprechenden Einchecken am Counter des Flughafen direkt vor Ort duchzuvögeln? Woraufhin die Dame dir evtl. nach ihrerseits zufriedenstellend erlebtem Vollzug voraussichtlich unmittelbar eine kostenfreie Platzwahl im von dir gebuchten Flieger ermöglicht??

2.
packst Du lediglich verdeckt einen nennenswerten Geldschein zu deinem Reisepass nebst Ticket hinzu, bevor Du deine Unterlagen der / dem Angestellten überreichst und verzichtest in dieser Situation auf das Vögeln deines im Dienste von Etihad aktiven Gegenüber?

3.
oder setzt Du auf das Prinzip Hoffnung und deiner Absicht, beim Beginn des Eincheckens der erste am Counter sein zu wollen um deinem nachvollziehbaren Wunsch ohne jegliche sexuelle Nötigung gegenüber dem anwesenden Bodenpersonal versuchsweise Nachruck zu verleihen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
War vor zwei Wochen mit Etihad von FRA über AUH nach BKK und zurück unterwegs.
Preis war solala und die Umstiegszeiten waren die langen. Hab aber zu spät gebucht und wollte halt mit Druck nach LoS.
Sitzplatz wahlt wurde mir nie angeboten.
Eine Strecke ein "erste Reihe"-Platz (Economy Space). Direkt vor mir die Klokabinen. Die haben aber nicht gestört. Ich bin mehr in die Breite wie in die Höhe gewachsen. Also war mein Arsch in den schmaleren (weil Tisch und Bildschirm in den Lehnen verbaut) Sitzen eingeklammt und durch die Abwärme der Elektronik geröstet.
Gab auf jeder Teilstrecke eine Mahlzeit. War nigs Besonderes dabei. Service und Getränke war minimal. Einmal nach dem Start, zum Essen und Tee/Kaffee nach dem Essen. Keine Ahnung warum ich mich nicht auf den Weg in die Galley gemacht hab.
Ansonsten waren die Flüge ruhig und ohne besondere Vorkommnisse.
Die letzte Teilstrecke war im neuen Dreamliner, das war auch ein kleines bischen angenehmer und mal schön zu sehen.

Insgesamt OK, könnt ein bischen bequemer sein. Aber wenn man rechtzeitig bucht, sind Zeiten und Preis gut. "Service" ist halt eher Selbstbedienung/ -versorgung.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Kurzes Feedback @Klauszuhaus war nullo Problem sich die Wunschplätze für lau am Counter zu besorgen. Wenn mann weiß, dass die Maschinen nich besonders belegt sind kein Problem. Gute Flüge. Recht guter Service von einem motviertem Team. Für gut 600 Schleifen ein Top Angebot nach Samui
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Kann mir jemand sagen, wie das Wifi in Abu Dhabi funktioniert und insbesondere auch, ob für dessen Nutzung eine Registrierung erforderlich ist?

Kurzes Feedback @Klauszuhaus war nullo Problem sich die Wunschplätze für lau am Counter zu besorgen. Wenn mann weiß, dass die Maschi...

@grenerg: kannst Du dich erinnern, ob Du den online Check-In 48h oder 24h vor Abflug gemacht hast? Wurde oben ja mehrmals berichtet, dass bei online Check-In auch noch Sitzplatzgebühren anfallen würden. An anderer Stelle wird berichtet, dass der Check-In ab 24h vor Abflug dann kostenfrei sei.
 
Cosy Beach Club

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Kann mir jemand sagen, wie das Wifi in Abu Dhabi funktioniert und insbesondere auch, ob für dessen Nutzung eine Registrierung erforderlich ist?



[USER...

Wenn du das WiFi am Airport meinst: Nach dem man connected ist, muss man auf der Website die Nutzungsbedingungen akzeptieren und schon ist man online. Keine Eingaben von pers. Daten, Flugnummer o.ä. erforderlich. Geht wirklich perfekt, einfach, schnell, kostenlos und zuverlässig - im Unterschied zu manch anderem Airport, der mit kostenlosem WiFi wirbt.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

Buddha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
43
141
913
@ hallodri : Ich folg im März 2019 mit Etihad nach Pattaya auch über Abu.

Beim Check-In war erst ab 24h vor Abflug kostenlose Sitzplatz Reservierung möglich, lief aber alles ohne Probleme, waren noch genug gute Plätze zur Auswahl.
Wifi habe ich mich ins dortige ADAC-Netz gewählt, auch hier ohne Probleme / Bestätigungen usw...

Wünsche gute Flüge und angenehme Aufenthalte bei der Zwischenlandung :)
Grüßle Buddha
 
  • Like
Reaktionen: remmele und hallodri