Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ET 302 von Addis Abeba nach Nairobi abgestürzt

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Da liegst du falsch, die Musterzulassung erfolgte Ende der 60er Jahre, bei der 737max-8 handelt es sich bloss um eine Weiterentwicklug

Die Musterzulassung für die 737max-8 erfolgte am 10.03.2017 durch die FAA per Amended Type Certificate mit festgelegten Auflagen, klar spart man sich dabei eine komplett neue Typenzulassung, das ist aber weit mehr als eine Modernisierung oder Weiterentwicklung, jeder Pilot der eine 737 fliegen darf, benötigt für die Max Modelle eine neue Zulassung,die je nach Erfahrung und Berechtigung für andere unterschiedliche Typen mehr oder weniger aufwändig sein kann.

Habt ihr Vertrauen in Afrikanische Piloten....! ?

Mhh wie stellst du denn bei deinen Flügen die Nationalität der Cockpit Besatzung fest? Oder glaubst du afrikanische Piloten dürfen nur in Afrika auf afrikanischen Flugzeugen fliegen?

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: seppl2 und neitmoj

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
welche 'neuen' Maschinen schon öfter mal abgestürzt sind?
Nagelneurneuer A330 von Russischer Fluglinie gekauft, wo der Pilot seinen Sohn ins Cockpit geholt hat.
Hätte verhindert werden können, wenn sie die Hände vom steuerknüppel genommen hätten, dann hätte der autopilot die maschine gerade gezogen.
Nagelneue Maschine (Boing oder Airbus), erster Flug des neuen Jets; nach Umstellung auf metrisches System, Tankwart hat statt 20 000 kg nur 20 000 Pound Sprit reingeladen, weniger als die Hälfte, Bruchlandung.
A330, nagelneu bei Flugvorführung in Wald gestürtzt.
Und noch 10 Beispiele, alle zu sehen bei : "Alarm im Cockpit"
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Die FAA kann sich sparen ein Startverbot für die 737 Max zu verhängen .
Denn auch Australien und Singapore haben ein Start und Landeverbot verhängt .

Ich könnte mir auch gut vorstellen das etliche Passagiere sich weigern mit der 737 Max derzeit zu fliegen.
Das wiederum bringt für die Airlines wahrscheinlich mehr Ärger als den Flieger gleich unten zu lassen.

Ich halte Singapore Air für die beste Airline und wenn bei denen jetzt keine 373 Max mehr starten und landen darf ist das nicht einfach mal ein schnellschuss .
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und netflyer

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Was man nie vergessen darf ist, dass die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg zum Flughafen tödlich zu verunglücken um ein vielfaches höher ist, als beim Flugzeugabsturz.
So dramatisch es in allen Medien dargestellt ist, dass 157 Leute gestorben sind, sind die 3500 Verkehrstoten im rel. sicheren D nur eine statistische Zahl. Da schreit niemand.
Und in anderen Ländern sind es z.T. 13000 Verkehrstote pro Jahr.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Mhh wie stellst du denn bei deinen Flügen die Nationalität der Cockpit Besatzung fest?

Beim Einsteigen in das Flugzeug einfach eine Stewardess massivst solange sexuell belästigen, bis die Cockpittüre von innen geöffnet wird und die beiden Piloten der Stewardess zur Hilfe eilen!! :)
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Viele Bekannte unter den Opfern, allein 19 UN Mitarbeiter starben, eine Nichte (33 Jahre) einer Arbeitskollegin (Französin). Eine Tante meiner Tochter ihrer Schulkameradin. Ein guter Freund einer Freundin, hinterlässt 3 kleine Kinder. Drei Österreichische Ärzte die wohl für Ärzte ohne Grenzen in Sansibar tätig sein wollten. Usw. usf. ein absoluter Horror. Eine Mutter einer Schulkameradin meiner Tochter wäre normalerweise in diesem Flieger gewesen, nur aufgrund dessen, dass am letzten Mittwoch am Flughafen in Nairobi gestreikt wurde hat sie den Flug nach Addis auf diese Woche verschoben. Ich selber fliege ständig diese Strecke Nairobi-Addis-Nairobi. Es ist der absolute Horror. Meiner Meinung müsste Boeing Millionen an die Hinterbliebenen zahlen, es kann ja wohl nicht sein, dass diese nagelneuen Maschine solche Ausfälle haben, dass sie abstürzen. Ethiopian Airlines und weitere haben nun auch den Flugzeugtyp B737-800MAX gegroundet. Es sollten und müssten viele folgen, damit Boeing aufwacht.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Ergänzend zu meinem Beitrag unter der lfd. Nr. #24, wonach es im konkreten Fall für den US - amerikansichen Flugzeughersteller Boeing zunächst schlichtweg um den drohenden Verlust eines Milliarden - $ - Umsatzes gehen könnte, erlaube ich mir den Hinweis auf folgende Meldung vom heutigen Vormittag:

Boeing will Software überarbeiten - US-Luftfahrtbehörde erlässt kein Startverbot

Ich selbst halte übrigens keine Aktien von Boeing in meinem Portfolio, als auch meine moralischen Ansichten zu diesem Fall vermutlich nicht denen eines Großaktionärs von Boeing ähneln. Bis auf weiteres wird erfahrungsgemäss jedoch das sog. Kapital gegen jedweilige moralische Ansichten obsiegen. Das gilt insbesondere, wenn die Wirtschaftsinteressen eines Weltmarktführers eng mit denen des eigenen politischen Präsidenten verbunden sind.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Habt ihr Vertrauen in Afrikanische Piloten....! ?

In Afrika hab ich durchaus manchmal das kalte Grausen wenn ich in einen von den lokalen Fliegern einsteigen muss. Bei gutem Wetter OK aber bei schwierigen Starts und Landungen will man da nicht umbedingt drin sitzen, muss aber.

Ethiopian Airlines ist da eine Ausnahme gilt als sehr sicher. Ich freu mich jedes mal wenn ich bei denen gebucht bin.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Denn auch Australien und Singapore haben ein Start und Landeverbot verhängt .

Hoffentlich kriegen die das biss Anfang April in den Griff denn wir sollen von Darwin nach SIN/ Changi mit der Max fliegen und dann weiter nach Cebu mit der "alten"B737/800.

skippy
 

LordBelial

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2010
140
185
973
Sauftirol
Laut flightradar24 fliegen gerade sämtliche Turkish Airlines 737MAX Modelle die nach UK unterwegs waren zurück nach Istanbul. Eine 737MAX der Norwegian auf dem Weg von Stockholm nach Tel Aviv hat über Rumänien ebenfalls kehrt gemacht.