Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

ET 302 von Addis Abeba nach Nairobi abgestürzt

netflyer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 August 2018
209
475
853
Schön, dass sich die Vernunft doch durchsetzt. Das hätte man auch schneller entscheiden können. Aber immerhin.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Da GB, D und Tui keine Schnellschüsse waren, vermute ich mal, dass da jetzt tatsächlich konkrete Erkenntnisse vorliegen die gegen den Einsatz der 737 Max 8 sprechen!
Das wäre natürlich fatal für Boeing!
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.173
2.465
@skippy ziemlich sicher wirst du Anfang April nicht von Australien nach Singapore mit einer 737 Max fliegen.

Denn beide Länder haben Start und Landeverbote für die Maschine .

Es ist nicht zu erwarten das es in zwei Wochen geregelt ist.
So schnell geht's dann auch nicht.

Denn auch neue Software und andere Sensoren müssen getestet werden.

Und Deutschland und Grosbritanien haben nicht verboten das Afrikanische Piloten nicht mehrdrüberfliegen dürfen, sondern der Luftraum wurde für die 737 Max gesperrt.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 August 2018
209
475
853
Eine Afrikanerin hat mir gerade 2 Videos über WhatsApp gesendet. Ich kann die Authentizität überhaupt nicht prüfen Das eine Video ist angeblich aus der Passagierkabine der Et302 und ist etwa eine Minute lang Ich kann mir sowas nicht anschauen.. Ich hab nur reingeblinzelt sozusagen Die Passagiere haben fast alle Atemmasken auf Einer geht ohne Maske durch die Kabine. Dann hört das Video abrupt auf. Und dann habe ich noch ein Video bekommen Länge 15 Sekunden Offensichtlich von einem Autofahrer vom Boden gefilmt der auf einer Straße hinter einem weißen Transporter fährt Etwa in 100 Meter Höhe, geschätzt,, kann auch falsch sein, dreht sich der Flieger auf die Seite, fällt wie ein Stein runter und dreht sich im letzten Moment wieder gerade und knall dann auf dem Boden auf und explodiert. Schrecklich
 
Thailernen.net

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
der seit 1983 gebaut wurde, das Unglück mit dem russischen Flieger ereignete sich 1994, wo von neuem Flieger keine Rede mehr sein kann, wenn jemand Kinder ans Steuer lässt ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen....
Meiner Meinung müsste Boeing Millionen an die Hinterbliebenen zahlen, es kann ja wohl nicht sein, dass diese nagelneuen Maschine solche Ausfälle haben, dass sie abstürzen.
Naja bewiesen ist da in die eine oder andere Richtung ja noch nichts, Boeing hat ja wie üblich (auch bei Airbus) Mitarbeiter zur Absturzstelle geschickt um bei der Aufklärung zu helfen. Das die Mitarbeiter dort in erster Linie die Interessen des Herstellers vertreten, sollte jedem klar sein.

Es ist immer tragisch, wenn man selbst direkt oder indirekt durch den Verlust von Menschen betroffen ist, dazu mein herzliches Beileid an dich, kann mich gut in deine Situation versetzen, habe beim Tsunami auf Phuket in 2004 einige sehr sehr gute Freunde verloren, mit denen wir am Abend zuvor noch gemeinsam beim Dinner gesessen haben.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.173
2.465
Jetzt ist Europa praktisch dicht für die 737 Max.

Eigentlich kann die Maschine nur noch in Amerika eingesetzt werden.

Und wahrscheinlich auch nicht mehr lange denn es werden immer mehr die auch in USA Startverbot fordern.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
  • Like
Reaktionen: netflyer
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.811
5.565
zu Hause
Eine Mutter einer Schulkameradin meiner Tochter


Ein Wahnsinn, die hatte ja mehrere Mütter!

Dies hat mir ein Freund eines Kollegen, dessen Burder an Bord gewesen ist und dies per LINE mitgeteilt hat, somit Informationen aus X-ten Munde
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
@Alwaro Bei einem Unglück verbietet sich der Ton

Es ist immer tragisch, wenn man selbst direkt oder indirekt durch den Verlust von Menschen betroffen ist, dazu mein herzliches Beileid an dich, kann mich gut in deine Situation versetzen, habe beim Tsunami auf Phuket in 2004 einige sehr sehr gute Freunde verloren, mit denen wir am Abend zuvor noch gemeinsam beim Dinner gesessen haben.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.309
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
sorry wusste nicht wie ich es haette besser ausdruecken koennen. Mehr und mehr kommt zutage wer alles bekanntes in der Ungluecksmaschine war. Es ist schon wirklich tragisch wenn man Betroffene kennt, erst der Terroranschlag in Kenia bei dem u.a. auch ein Amerikaner umkam, der nur wenige Tage vorher neben mir sass im Flug BKK-NBO und sich gut mir mir unterhalten hat. Dann dieses tragische Unglueck mit ET302, es macht einen einfach fassungslos. Gerade habe ich mich mit meiner Kollegein unterhalten dessen Nichte im Flugzeg sass. Sie hat erzaehlt, dass sie normalerweise Air France nehmen wollte nach Nairobi aber Ethiopian genommen hat weil es halt hunderte Euro guenstiger war und die Extra Zeit waere schon zu verkraften. Die Nichte wollte sich dann vom JKIA aus melden, weil sie von da weiter nach Kisumu wollte wo ihre neue Taetigkeit mit einer NGO war. Eine junge ambitionierte Frau am Anfang ihrer Karriere, die aelteste Tochter des Bruders. Meine Kollegin war noch ganz jung als sie Tante wurde. Sie ist fast wie eine kleine Schwester gewesen. Es ist wirklich schlimm.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Meistens Pilotenfehler.
Bei kalten Fallwinden war auch manchmal die Natur schuld.
Aber dafür haben die Flugzeuge Dopplerradar und ist in Äthiopien und Indonesien eher selten.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 August 2018
209
475
853
Das würde ich mir gut überlegen. Ich weiß nicht, ob Being den Ruf des 737 Max 8 noch retten kann. Wenn dann nur durch Nachschulungen in Verbindung mit dem Softwareupdate. Was ich ich frage: Zweimal ist eine Maschine beim Startvorgang abgestürzt, da die Sensoren wohl nicht korrekt angezeigt haben. Wie oft ist das Problem denn schon aufgetreten und die Piloten konnten das Problem lösen? Trainieren die Piloten das Manöver?