Wenn es um Menchenleben geht, sind Kosten vollkommen irrelevant. Die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig 2 Maschinen des gleichen Typs (Boeing 737 Max 8) bei den letzten beiden Totalverlusen involviert sind, beträgt 1 zu 10.000. Wenn man davon ausgeht,dass der Typ einen Anteil von etwa 1 Prozent am Gesamtbestand aller Passagiermachinen hat. Im Zweifel die Maschinen erst mal unten lassen. Unten eine neue Meldung der Zeit mit interessanten Kommentaren. Dort wird u.a. behauptet, dass die 737 Max 8 so verkauft worden sei, als könne die jeder fliegen, der ne normale 737 floegen könne. Wie auch immer. Ich würde mit so ne Maschine derzeit nicht fliegen. Und ich denke, viele andere Passagiere auch nicht. Es wird dann egal, ob ein grounding befohlen wird. Meiner Meinung nach muss die Ursache erst 100 Prozent geklärt werden. Und um es ganz klar zu sagen. Es ist scheißegal, was das kostet und ob es keinen Ersatz gibt.Gut gebrüllt, Löwe.
Und jetzt erzähle das doch bitte mal dem Boeing Vorstand in Seattle / USA bzw. Herrn Donald Trump aus Washington DC. Alternat...
Flugzeugabsturz in Äthiopien: Was ist mit der Boeing 737 Max 8 los?