Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erstversuch meiner Erlebnisse

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Meinst du den bierbar Komplex auf der hinteren Seite der Cowboy???
Ich bin da zweimal dringewesen und mir ist augefallen das da jede menge kathösen rumliefen aber nett wars da trotzdem.
Schade das der weg ist,wobei BKK eh zu wenig Beerbars hat.
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
436
433
803
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

hauke,
da standen einst häuser.wurden dann wegen dem bau der u-bahn abgerissen.
in der zeit bis zum beginn des dortigen abschnittes der bahn hatte sich dann eine art "zeltstadt"
entwickelt.
war also nur etwas auf begrenzte zeit.
einige bars haben überlebt,in der soi 23!
dort war ja auch früher der german beergarden.
fand ich besser dort,jetzt in der soi 11 sagt mir das nicht mehr so zu!
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Der hats ja nicht mehr lange, bis er in Thailand aufschlägt.
Da kann man bald hier noch mehr von ihm erwarten. :bigg

Heute in 2 Wochen um diese Zeit sitz ich im Flieger.:bigg

Fotos dann einzubinden hat er ja schon zugesagt und Songkran ist ja
um diese Zeit nicht, gelle Hauke. :bigg

Die Fotos kommen dann auch:daume

Auf jeden Fall ein klasse Start hier im Forum. :daume
Da steckt Musik dahinter. :bigg

Danke



Meinst du den bierbar Komplex auf der hinteren Seite der Cowboy???
Ich bin da zweimal dringewesen und mir ist augefallen das da jede menge kathösen rumliefen aber nett wars da trotzdem.
Schade das der weg ist,wobei BKK eh zu wenig Beerbars hat.

Hauke ich war immer im vorderen Bereich direkt an der Kreuzung.

hauke,
da standen einst häuser.wurden dann wegen dem bau der u-bahn abgerissen.
in der zeit bis zum beginn des dortigen abschnittes der bahn hatte sich dann eine art "zeltstadt"
entwickelt.
war also nur etwas auf begrenzte zeit.
einige bars haben überlebt,in der soi 23!
dort war ja auch früher der german beergarden.
fand ich besser dort,jetzt in der soi 11 sagt mir das nicht mehr so zu!

Soi 23 soweit bin ich meist nie gekommen.:bigg Aber gut das du das schreibst. Dann werd ich dort mal vorbeischauen.
Bevor ich nach Patty fahre. 1 oder 2 Tage bleib ich ja in Bangkok.
 

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Freu mich auch schon auf Berichte von Dir.

Nakhon Phanom - Si Sonkran - Sakhon Nakhon - Nawa, das ist so der Umkreis wo meine Maus lebt.

Habe mir das alles auch schon im Dez. 2008 angesehen.
Wirklich schöne Gegend dort.
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Ich hatte ja schon erwähnt das wir einkaufen waren. Bei diesem Einkauf mit Ihrer Mutter hab ich ca 1500 Bath ausgegeben. Für mich also nicht der Rede wert.

In den nächsten Tagen hat sich nicht viel ereignet.

An einem Tag liess ich mich rasieren. Ein schönes Erlebnis besonders als der Barbier sein Arbeitswerkzeug scharf machte und er dabei so grinste. Wollte in diesem Moment schon flüchten......habe es nicht getan und überlebt:)
Ich habe mich aber auch gerne einfach mal irgendwo hingesetzt, das Leben genossen und die Thais beobachtet und Eindrücke gesammelt. Langsam bekam ich wieder Hummeln im Hintern wie man so sagt. Also dann mal los.....Es Ta erzählt.....Ta mit Onkel gesprochen....

Ihr Onkel der im Haus neben Ta`s Mutter wohnt besorgte einen Picup. Damit auch alle mitfahren konnten. 4 Personen im Auto und 4 auf der Ladefläche.
Nochmal zählen : Ta und Sohn, Mutter, Onkel, Tante, 2 Kinder vom Onkel, Dorfälteste, Oma
(die Oma saß im Rollstuhl) von Ta und meine Wenigkeit. Ups es waren doch mehr als ich dachte....aber wir hatten alle gut Platz.
Was lag also näher als einige Wats zu besuchen um mir, dem Farang, die Kultur näher zu bringen. Es ging also morgens gegen zehn Uhr los.


Nach einiger Zeit.....

Alle Mann und Frau ins und aufs Auto und los.....
.1 Stunde.....


Wir besuchten also erst einmal einen Wat der meiner Meinung nach sehr schön war. Er war komplett mit Gold überzogen. Im Reiseführer habe ich über diesen Wat auch schon mal etwas gelesen.
Da ich einen stressigen Beruf habe liebe ich diese Wat`s. Ich kann dort stundenlang sitzen und mich vollkommen entspannen. Das tut mir sehr gut. Dies mal nebenbei erwähnt....


Nach einiger Zeit 2 Stunden.....

Alle Mann und Frau ins und aufs Auto und los.....
.


Es ging dann Richtung Mekong....ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der Stadt erinnern. Ich möchte versuchen etwas über diese Stadt zu schreiben. Vielleicht kennt der ein oder andere diese Stadt. Also als erstes liegt diese Stadt am Mekong. Auf der anderen Seite liegt Laos. Ich weiß nicht ob es dort eine Brücke nach Laos gibt. Wenn ich also am Mekong stehe gehe ich Richtung Stadt als erstes kam ein kleiner Park dann kam ein wirklich grosser Wat. Dieser muss schon etwas besonderes sein soviel wie da los war. Mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Also vom Mekong Richtung Wat waren es höchsten 500 Meter. Yings hätten jetzt gesagt 10 km und ein Taxi bestellt zum Wat.

Als erstes den Wat besucht. Mit dem Budhismus tue ich mich schwer. Das ist aber ein anderes Thema. Ich respektiere es aber ich brauche so etwas nicht. Ta und Verwandtschaft wollten natürlich erst einmal dort hin. So soll es sein...Ich bin ja kein Unmensch...Alle erst einmal so goldene Blättchen gekauft und sie an einem Budha dran gepeckt....lol....die halten sogar....Nachts werden die sicher wieder von den netten Mönchen abgenommen und am nächsten Tag wieder verkauft. :ironie

Da der Watbesuch nun beendet war, mein Magen nach Essen und Flüssigkeit verlangte, ging es zu Fuß zum Mekong. Dort haben wir es uns gemütlich gemacht. Der Onkel fuhr los!!!!!!...(er hätte ja auch zu Fuss gehen können) und kaufte erst einmal etwas zu essen aus ner Garküche. Was wir alle mit Genuss verzehrten.
Ich beobachtete währendessen erst einmal die Kinder aus der Stadt die keine Hemmungen hatten im Mekong zu spielen. Ich würde dort noch nicht mal meinen grossen Zeh drin waschen. Die Boote die auf dem Mekong hoch und runter fahren. Die Vögel die Ausschau nach Futter suchen. Und einige Thais die am Angeln waren. Hier zu sitzen den Mekong zu seinen Füssen.
Diesen großen Fluß aus der Nähe zu sehen ist schon etwas besonderes. Ich habe schon einige Bilder über den Mekong gesehen. Desweiteren habe ich ihn schon öfters im Fernsehen gesehen. Wenn man dann dort steht und ihn sieht fehlen einem die Worte....Einfach atenberaubend......wunderschön.....Da der Tag sich langsam dem Ende neigte.......

Nach einiger Zeit.....5 Stunden.......
Alle Mann und Frau ins und aufs Auto und los.....


Die Nacht brach rein und ich bekam doch ein wenig Angst auf dem Pickup, der Onkel ist aber ein sehr guter Fahrer. Kurz in einer Stadt oder Dorf wie man es auch nennt angehalten essen und Getränke für Zuhause eingepackt und was kommt nun.....na klar was auch sonst....


Nach einiger Zeit.....
Alle Mann und Frau ins und aufs Auto und los.....
.

Dann ging die Party in ihrem Dorf noch bis spät in die Nacht. Es wurde sämtliches Essen und Getränke verzehrt und dann endete der Tag....und ich hatte am nächsten Tag einen dicken Schädel....brummmmmm........


Dann kam der Tag an dem ich dachte mir wird der Schwanz samt meiner Eier abgerissen:teuflisch.....ich bakam Schweissausbrüche:teuflisch....einen Wutanfall(innerlich):teuflisch.....aber immer gelächelt:bigg:bigg....damit man nicht sein Gesicht verliert.....aber dazu mehr beim nächsten mal.....




Ich möchte hier einmal erwähnen daß ich natürlich für den Verzehr gesorgt habe. Der ein oder andere denkt vielleicht, wieder ein dummer Farang der ausgenutzt wird. Wenn ich aber die Möglichkeit habe hautnah zu erleben wie in so einem Dorf gelebt wird. Dann gebe ich gerne mal etwas. Wie zum Beispiel die 2 Sack Reis.Oder auch der Verzehr während des Tages. Zum anderen ändert sich auch die Einstellung zu vielen Dingen im Leben. Auch was und wie man über Yings denkt. Nun meine Meinung.......

bis bald......



 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Weiter so:daume
 

Losler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
21
0
211
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Ich warte auch schon ganz gespannt wie es weitergeht.:yc:yc
 

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

schöner Bericht ich bin schon gespannt wi es weitergeht :yc
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

@all

Danke nochmals für das rege Interresse.
Spätestens am Samstag geht es weiter.
Muss noch die Buchstaben sotieren.



Der Musiker
bald in LoS und dann kommt ein Bericht mit Fotos.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.584
3.855
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

@Musiker

Du darfst heute Abend nur dann in den Chat wenn du vorher hier weiter geschrieben hast. LOL
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Am morgen wachte ich früh auf und wollte mich mal wieder ein wenig in der Stadt umschauen. Und auch die frische Morgenluft genießen. Ich, aufgestanden schnell geduscht angezogen und mich von Ta verabschiedet. Sie wollte an diesem Tag eine Freundin besuchen.
Ich also los und mein erster Gang war eine Garküche um mich zu stärken. (lecker wie ich das doch vermisse) Dann weiter mir das treiben auf den Strassen angeschaut und den morgen genossen. So schlenderte ich also durch die Gegend und traf rein zufällig auf Mr. ATM. Die den ihn nicht kennen er spuckt Bathscheine aus wenn man nett zu ihm ist. Ich war anscheinend nicht nett. Meine Karte eingeschoben Pin eingegeben und gewünschten Betrag gewählt. Und……. nix….. und…. nix …. Und dann schreibt dieser blöde Mr. ATM ich bekomme keine Bathscheine. Das kann doch wohl nicht sein. Noch einmal probiert wieder nichts. So, was nun…. Da stand ich nun ich armer Tropf….

Der Musiker im Urlaub und kein Geld das gibt es nicht. So was kann aber auch nur mir passieren.

Erstmal zurück in meine Pension und ein lecker Bier getrunken. Dann geschaut was ich so an Bargeld noch zusammen bekomme. Es waren ja noch ca. 10000 Bath da. Also doch nicht so schlimm wie gedacht.

Langsam fing ich an zu überlegen was ich machen kann in dieser Situation.

Ich hatte noch gut eine Woche vor mir. Die letzten drei Tage wollt ich sowieso in Bangkok verbringen. Also was lag näher schon heute zu fahren. Das andere Problem war mit 10000 Bath kommst du nicht weit in Bangkok. Und ich wollte noch etwas erleben. Ich meinen besten Freund angerufen und gesagt er soll mal 1000 Euro rüberschicken. Er kam mir fast durchs Telefon gekrochen und hat gefragt ob ich jetzt verrückt geworden bin. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde mit ihm geredet. Wir haben diskutiert und schlussendlich hat er mit knirschenden Zähnen zugestimmt. Dabei habe ich ihm auch erklärt das er das Geld mit Western Union schicken soll. Geht ja am schnellsten. Er wollte es am gleichen Tag los schicken.
Das war erledigt was mach ich nun mit Ta? Ich musste ihr beibringen das ich nach Bangkok fahre ohne sie. Ich also gewartet…..
Als sie kam war es schon später Nachmittag. Ich sagte Ihr das ich so schnell wie möglich nach Bangkok muss. Sie war nicht begeistert… aber sie blieb ruhig….. wir geschaut ob abends noch etwas in die Richtung fährt… und ich hatte glück…. ich fuhr also zurück nach Bangkok.

Ich habe Ta aus den Augen verloren.



Ich habe noch lange nicht alles geschrieben was ich in diesem Urlaub erlebt habe. Es gibt noch einen schönen Wasserfall in der Gegend. Dort kann man auch schwimmen. Dann habe ich mit dem Onkel noch eine Palme gefällt. Nein nicht mit der Motorsäge sondern mit einer Handsäge für 2 Personen. Was sehr viel Schweiss gekostet hat. Mir fehlt einfach die Zeit und leider auch die Bilder. Ich werde diese Geschichte sicher noch weiter schreiben aber nicht mehr vor meinem Urlaub.


Fazit: Wenn ich jetzt immer Urlaub mache nehme ich Bargeld, Reisecheques und meine Karte mit.

Mein Freund:
(Er ist mein bester Freund und bei uns gilt eigentlich kein Geld leihen. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe bin ich froh solch einen Freund zu haben. Ich hatte ihm das Geld gleich nach meiner Ankunft in Bangkok per Onlinebanking zurück überwiesen. Meine Karte war wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Leider setzt sich mein Freund nicht in ein Flugzeug.)



erstmal Ende


und vielen Dank für das rege Interresse
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Hast du dich mit deinem geld verkalkulliert oder wie kann passieren das einem 10 tage vorm abflug bereits das geld ausgeht
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
AW: Erstversuch meiner Erlebnisse

Hast du dich mit deinem geld verkalkulliert oder wie kann passieren das einem 10 tage vorm abflug bereits das geld ausgeht

Nein ich habe mich nicht verkalkuliert sondern meine Karte, aus welchen Gründen auch immer, konnte nicht mehr gelesen werden. In Deutschland dann zur Bank und ich konnte mir eine neue bestellen weil defekt. Darum habe ich auch geschrieben das ich mich jetzt immer dreifach absicher. Also Bargeld(Notfall), Reisecheques(Notfall) und meine Karte.
 

Ähnliche Themen