Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

erstes mal ...(Koh Samui) im Oktober

R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Aus Sicherheitsgründen und mangelnder Erfahrung!!! Ich hoffe das ändert sich.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich hatte auch geschaut aber pauschal war am günstigsten, 1329 Euro für 2 Wochen. Flug mit Etihat von Berlin. So macht das Hotel ja einen guten Eindruck. Habe beim Reiseveranstalter angefragt wegen Umbuchung in Weckender Resort Lamei. Müsste jetzt mit Umbuchungsgebühr 200 Euro drauf legen. Lohnt sich das?
Ob Weekender tgl 13 Euro mehr wert ist kannst Du über die Portale selbst herausfinden.
Wie gesagt, rede doch mal mit Deinem Reiseveranstalter und frage nach ob Du evl nur die ersten paar Nächte in der ersten Anlage bleiben kannst ... rest Freinächte !!!
Wenn es Dir gefällt wird halt verlängert über Agoda zb. oder Du suchst Dir was neues .. vor Ort immer am besten
 
  • Like
Reaktionen: Rohrleger5000
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich will bloß so viele Fehler wie möglich vermeiden und das optimale raus holen. Habe ja schon geschrieben, dass ich lange Zeit krank war und jetzt ganz gut geht, weiß aber nicht wie lange es gut geht. 3 Jahre oder 10 Jahre??? Habe eine gute Eu-Rente auf dauer und auch einige Geldreserven. Ich will hier aber kein Mitleid (hilft mir nicht wirklich), sondern gute Anregungen. Will jetzt einfach mal noch richtig was erleben!!! Ich hoffe ihr versteht das.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich will bloß so viele Fehler wie möglich vermeiden und das optimale raus holen. Habe ja schon geschrieben, dass ich lange Zeit krank war und jetzt ganz gut geht, weiß aber nicht wie lange es gut geht. 3 Jahre oder 10 Jahre??? Habe eine gute Eu-Rente auf dauer und auch einige Geldreserven. Ich will hier aber kein Mitleid (hilft mir nicht wirklich), sondern gute Anregungen. Will jetzt einfach mal noch richtig was erleben!!! Ich hoffe ihr versteht das.
Verstehe ich voll und ganz. Lass es Dir gut gehen und lies Dich hier etwas ein. Ich glaube es gibt keine Frage die noch nie gestellt wurde ;)
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Was soll schon alleine auf Samui passieren? Hin fliegen, Rohr verlegen und gut ist. :bigsmile Ich bin leider erst ab 20 Dezember in Chaweng vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: giri
Cosy Beach Club
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Schade das keiner was zum The Fair House sagen kann
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Schade das keiner was zum The Fair House sagen kann


Man fragt ja in der Regel vorher in einem Forum und bucht anschließend. Du versuchst gerade, das Pferd von hinten aufzuzäumen :bigsmile Aber egal..... Google hätte dir ja ggf. auch helfen können. Folgenden Link habe ich mit dem Suchbegriff "The Fair House chaweng girl friendly" gefunden, dein Hotel taucht da auch auf:
Bachelor hotels in Samui - 1stop Samui
Wie alt und aktuell diese Info ist, kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe im Zweifelsfalle vor meinen Buchungen das Hotel direkt an und frage nach. Dann bekommt man fast immer eine klare Aussage. Das könntest du zur Not auch mal versuchen. Fragen kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Wie schon erwähnt, habe ich diese Forum zu spät entdeckt. Hotel habe ich auch angeschrieben aber keine Antwort. Naja und im Netz steht das allgemeine. Hat sich aber auch keiner aufgeregt das es nicht ging. Nächste mal ist man schlauer. Was hat man denn für Alternativen vor Ort?
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
700 THB Ladyfee ist schon echt ne Hausnummer, falls das stimmt.
Einfach mal durchrechnen, das sind in 2 Wochen 10000 THB ... knapp 300 €
Dafür lohnt es sich beim Veranstalter anzurufen und das Hotel zu wechseln.
Wirf google an und schau nach girlfriendly Hotels auf Samui, alternativen gibt es viele, und wie ich schon sagte ... nicht jedes Resort hat Bewachung an der Strandseite und wenn Du mit dem Mädel nicht zu früh kommst fällt das kaum auf
 
  • Like
Reaktionen: Rohrleger5000

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Frage ist natürlich wie es heute ist.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Frage ist natürlich wie es heute ist.
lies die Bewertungen bei Agoda, ich schließe daraus das die sehr unflexibel sind, also wird sich auch nix geändert haben.
Dezember ist Peak, dann verlangen die vielleicht 1000 Ladyfee.
Ich würde einfach den Veranstalter anrufen und das Hotel Umbuchen, scheiß auf die max. 100€ Gebühren oder was das kostet.
Gerade gelesen, typisches Pauschalreisehotel ... da werden viele Pärchen und Familien anwesend sein, für mich wär das nichts.
 
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Danke Dir, Veranstalter ist angeschrieben mit Auskunft über Weekender Resort. Die habe ich auch persönlich angeschrieben und positive Antwort erhalten. Keine Gebühr wenn mitgebucht. Ich denke das es bei einen Doppelzimmer der Fall ist. Es ist dann halt Lamei
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
[QUOTE="Es ist dann halt Lamei[/QUOTE]

Wenn ich dich richtig verstanden habe,bist du nicht auf "Big Party" aus, sondern möchtest wieder beginnen das Leben zu genießen.
Genau dafür steht meiner Meinung nach Lamai .Wenn du Big Party möchtest, ist sicher Chaweng die bessere Wahl, wenn du Ruhe und Erholung und mit "small Party" leben kannst, Buch um und geh nach Lamai.
Du findest auch hier genügend zerstreuung und Nachtleben.Die Girls musst du nicht finden, die finden dich .
Ich selber habe Anfang des Jahres meinen ersten Urlaub in Thailand verbracht und stand genau vor dem selben Problemen, hatte dann das Glück mich an die Fersen eies erfahrenen Member und Samui Kenner heften zu können.
Habe innerhalb kürzester Zeit das Laufen gelernt und was soll ich sagen, nun liege ich schon wieder hier am Pool in Lamai und genieße die Zweisamkeit. Diesmal kam ich allein. Alles echt easy. Mach dein Ding, Buche um und keine Angst vor Lamai, ich ziehe Lamai auf jeden Fall Chaweng vor.
Und für den nächsten Urlaub Flug und Resort getrennt Buchen. Das kommt dich sicher nicht teurer.Habe derzeit ein Bungalow für mich und meine Lady in einer kleinen Privaten Anlage für 700 B. die Nacht + Strom exl.
 

Anhänge

  • 20160920_110446.jpg
    20160920_110446.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 26