Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

erstes mal ...(Koh Samui) im Oktober

newbie1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2013
173
154
773
Hallo an alle,
dies wird mein 5ter Urlaub in Thailand - die letzten male überwiegen Nightlife in BKK / Pattaya verbracht.
Diesmal wollte ich es etwas "ruhiger" angehen lassen - eigentlich war geplant mit der "Thai-Freundin" zusammen mal auf ne Insel - also Koh Samui im Oktober (Mitte bis Ende Oktober) zu gehen.

Nun wird es wohl - wie es aussieht alleine auch gehen müssen :)
Da ich noch nicht so richtig glücklich über die Wahl meines Reisemonates bin - hab ich mit Oktober was verpasst ...Low Season bei den Hotelpreisen? Ist denn da noch überwiegen Regenzeit oder schlechtes Wetter? Bisher war ich schon paarmal Okt/Nov aber immer BKK/Patty ...da war das eigentlich eine angenehme Reisezeit ...preislich ausserdem günstig gelegen vor der High-Season.

Hab mich was den Ort angeht auch schon eingeschossen - tendiere eher zu Lamai (ruhiger wegen dem Flughafen in Chaweng) ausserdem trotzdem genug Party (Bierbars vor Ort). Wer hat hier ne gute Hotel-Empfehlung für mich? Strategisch gut gelegen so dass man zu Fuss gut zum Strand / Nightlife / Restaurants kommt ...Ich fand in Pattaya das August Suites z.B. super von der Lage.

Preislich bewege ich mich so zwischen 50 und 100 Euro die Nacht ....bin wie gesagt noch nicht fündig bzw. schlüssig geworden wo ich nächtigen werde. Bin über Tipps dankbar, bis dahin,
gruss newbie
 
  • Like
Reaktionen: Donni

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Frag doch mal magicjürgen, der kennt sich in Lamai gut aus. Würde aber versuchen weniger zu bezahlen... Das ist schon ne menge Asche
 
Zuletzt bearbeitet:

newbie1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2013
173
154
773
naja wenns Hotel 30-50 Kostet ist mir das auch recht, aber sauber sollte es halt sein, etwas modern - gutes WLAN - Balkon und die Bierbars / Restaurants in Laufweite :)
 

benvenuto

Grüsse...nette, natürlich
Inaktiver Member
8 August 2014
88
100
813
44
Göttingen
Also ich würde mich freuen wenn man hier dann mal etwas hört im Okober. Als Lamai Fan beobachte ich die Situation seit ca 2 Jahren mit Bauchschmerzen sodass ich dann Abends nach Chaweng gefahren bin.
Abschlepptechnisch ist Lamai irre praktisch da es zumindest in der High Season reichlich Girls hat und alles sehr fussläufig erreichbar ist. Habe immer im Weekender gewohnt und war immer zufrieden mit Preis und Leistung. Lage unschlag"bar" aus meiner Sicht. Die Barpilze haben zuletzt etwas mit eintöniger Techno Musik genervt, sodass ich es nicht mehr hören konnte. Aber Girls technisch immer Top.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Also im Februar war Lamai total ausgestorben. Bin aber nie spät nachts da gewesen. Gehe immer gerne frühstücken in Lamai.
 
Thailernen.net

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
331
259
1.153
41
NRW
wie ortsvorsteher empfehle ich "Suanmali Samui" Letztes jahr April 1000 baht die nachtund echt tolles Hotel. EInziges manko keine zimmersafes
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
303
266
903
Ich war im Juli auch im Weekender. Es hat mir gut gefallen, super freundliches Personal und super Lage. Mit direktem Zugang zum Strand. Das Frühstück würde ich nicht mehr buchen, das kannst du nämlich knicken.
Im Oktober würde ich aber nicht nach Koh Samui, da ist zu viel Regen
 

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
57
Gutes Frühstück gibt es auch im LA Fabrique. Französisches Cafe in Lamai sowie auch in Chaweng direkt an der Ringstraße.
Lamai: Von Chaweng kommend direkt nach der 90 Grad Kurve auf der rechten Seite.
Chaweng: Von Lamai kommend an der Ampel vor Tesco Lotus auf der linken Seite.
 

newbie1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2013
173
154
773
@bintang: zum Suanmali Samui ...keine Zimmersafes? Wie muss ich mir da Vorstellen ...bzw. wo packt man seine Wertsachen denn dann hin?
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich war vor ein paar Jahren im Dezember in Chaweng Beach und dort im Hotel "The Loft". Das liegt direkt neben dem Bach, der vom Chaweng See kommt. Um das Hotel herum waren abends unerträglich viele Proteine in der Luft (= Mücken) und ich hatte den Eindruck, daß diese Invasion von diesem Bach herrührte und an anderen Stellen von Chaweng Beach weit weniger ausgeprägt war. Habe jetzt bei googlemaps gesehen, daß durch Lamai Beach auch ein Bach oder ein Flüsschen fließt. Vielleicht können andere Member etwas dazu sagen, ob in der Nähe von Bächen Mücken vermehrt auftreten. War mir ansonsten bei meinen Thailandurlauben nicht aufgefallen bzw. hatte nicht darauf geachtet. Vielleicht sicherheitshalber mit dem Hotel ein wenig Abstand zu innerörtlichen Gewässern halten.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
@bintang: zum Suanmali Samui ...keine Zimmersafes? Wie muss ich mir da Vorstellen ...bzw. wo packt man seine Wertsachen denn dann hin?
In der Rezeption gibt es abschliessbare Boxen. Sind dann zwar nicht zu jeder Zeit erreichbar aber wenn man den Wirt vom Suanmali kennt, kommt man spät auch mal ran. Ich hab mein Zeug immer nach dem aufstehen erledigt, zum Beispiel Geld nachtanken. Ich hatte also ein Schloß an der Box und den Schlüssel immer am Mann. Da kam nie was weg.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Ich war vor ein paar Jahren im Dezember in Chaweng Beach und dort im Hotel "The Loft". Das liegt direkt neben dem Bach, der vom Chaweng See kommt. Um das Hotel herum waren abends unerträglich viele Proteine in der Luft (= Mücken) und ich hatte den Eindruck, daß diese Invasion von diesem Bach herrührte und an anderen Stellen von Chaweng Beach weit weniger ausgeprägt war. Habe jetzt bei googlemaps gesehen, daß durch Lamai Beach auch ein Bach oder ein Flüsschen fließt. Vielleicht können andere Member etwas dazu sagen, ob in der Nähe von Bächen Mücken vermehrt auftreten. War mir ansonsten bei meinen Thailandurlauben nicht aufgefallen bzw. hatte nicht darauf geachtet. Vielleicht sicherheitshalber mit dem Hotel ein wenig Abstand zu innerörtlichen Gewässern halten.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
...sorry...vertippt
Hat wohl weniger was mit Gewässern zu tun...!? Bin seit 10 Jahren immer Sept. / Okt. im "Samui Lagoon Bay", südl. Ende von Chaweng. Nie Probs mit den Viechern gehabt, aber seit 2 oder 3 Jahren ist es nach Einbruch der Dunkelheit auf der Bungalowterasse nicht zum aushalten, Mücken ohne Ende...!! Ohne "Autan-tropic" geht da garnichts mehr...weiss nicht warum, ist kein Bach oder Tümpel in der Nähe. Schein ein generelles Problem zu sein...