Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erstes mal ...(Koh Samui) im Oktober

Dieses Thema im Forum "Koh-Samui Info" wurde erstellt von newbie1, 5. Aug. 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. newbie1

    newbie1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Hallo an alle,
    dies wird mein 5ter Urlaub in Thailand - die letzten male überwiegen Nightlife in BKK / Pattaya verbracht.
    Diesmal wollte ich es etwas "ruhiger" angehen lassen - eigentlich war geplant mit der "Thai-Freundin" zusammen mal auf ne Insel - also Koh Samui im Oktober (Mitte bis Ende Oktober) zu gehen.

    Nun wird es wohl - wie es aussieht alleine auch gehen müssen :)
    Da ich noch nicht so richtig glücklich über die Wahl meines Reisemonates bin - hab ich mit Oktober was verpasst ...Low Season bei den Hotelpreisen? Ist denn da noch überwiegen Regenzeit oder schlechtes Wetter? Bisher war ich schon paarmal Okt/Nov aber immer BKK/Patty ...da war das eigentlich eine angenehme Reisezeit ...preislich ausserdem günstig gelegen vor der High-Season.

    Hab mich was den Ort angeht auch schon eingeschossen - tendiere eher zu Lamai (ruhiger wegen dem Flughafen in Chaweng) ausserdem trotzdem genug Party (Bierbars vor Ort). Wer hat hier ne gute Hotel-Empfehlung für mich? Strategisch gut gelegen so dass man zu Fuss gut zum Strand / Nightlife / Restaurants kommt ...Ich fand in Pattaya das August Suites z.B. super von der Lage.

    Preislich bewege ich mich so zwischen 50 und 100 Euro die Nacht ....bin wie gesagt noch nicht fündig bzw. schlüssig geworden wo ich nächtigen werde. Bin über Tipps dankbar, bis dahin,
    gruss newbie
     
    Donni hat sich bedankt.
  2. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Frag doch mal magicjürgen, der kennt sich in Lamai gut aus. Würde aber versuchen weniger zu bezahlen... Das ist schon ne menge Asche
     
    #2 grenerg, 5. Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2016
  3. newbie1

    newbie1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    naja wenns Hotel 30-50 Kostet ist mir das auch recht, aber sauber sollte es halt sein, etwas modern - gutes WLAN - Balkon und die Bierbars / Restaurants in Laufweite :)
     
  4. ortsvorsteher

    ortsvorsteher
    Expand Collapse
    Bierfallenfinder
    Member aktiv

    Suanmali Samui. Hotel mit Pool aber ohne Frühstück. Die Bars sind in Laufweite, der Strand auch ;)
     
  5. Mamuang

    Mamuang
    Expand Collapse
    Auf Achse
    Member aktiv


    Da hast dir eine schöne Zeit ausgesucht. Vergiss den Regenschirm nicht . Ich war mal im Oktober 10 Tage auf Samui

    Dauerregen :bigg Ist aber schon eine weile her . :daume
     
  6. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Oktober, Low Season und Lamai....könnte spannend werden. :bigsmile Viel Glück. ;)
     
  7. Sangsom Coke

    Sangsom Coke
    Expand Collapse
    Eierkopf. ;)
    Member Adult

  8. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Schönes Hotel das Holiday Park , ich glaube dort würde ich mich auch wohlfühlen.....:daume
     
  9. benvenuto

    benvenuto
    Expand Collapse
    Grüsse...nette, natürlich
    Inaktiver Member

    Also ich würde mich freuen wenn man hier dann mal etwas hört im Okober. Als Lamai Fan beobachte ich die Situation seit ca 2 Jahren mit Bauchschmerzen sodass ich dann Abends nach Chaweng gefahren bin.
    Abschlepptechnisch ist Lamai irre praktisch da es zumindest in der High Season reichlich Girls hat und alles sehr fussläufig erreichbar ist. Habe immer im Weekender gewohnt und war immer zufrieden mit Preis und Leistung. Lage unschlag"bar" aus meiner Sicht. Die Barpilze haben zuletzt etwas mit eintöniger Techno Musik genervt, sodass ich es nicht mehr hören konnte. Aber Girls technisch immer Top.
     
  10. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Also im Februar war Lamai total ausgestorben. Bin aber nie spät nachts da gewesen. Gehe immer gerne frühstücken in Lamai.
     
  11. bintang

    bintang
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    wie ortsvorsteher empfehle ich "Suanmali Samui" Letztes jahr April 1000 baht die nachtund echt tolles Hotel. EInziges manko keine zimmersafes
     
    ortsvorsteher hat sich bedankt.
  12. Corvette 72

    Corvette 72
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich war im Juli auch im Weekender. Es hat mir gut gefallen, super freundliches Personal und super Lage. Mit direktem Zugang zum Strand. Das Frühstück würde ich nicht mehr buchen, das kannst du nämlich knicken.
    Im Oktober würde ich aber nicht nach Koh Samui, da ist zu viel Regen
     
  13. Ueberlaeufer

    Ueberlaeufer
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Gutes Frühstück gibt es auch im LA Fabrique. Französisches Cafe in Lamai sowie auch in Chaweng direkt an der Ringstraße.
    Lamai: Von Chaweng kommend direkt nach der 90 Grad Kurve auf der rechten Seite.
    Chaweng: Von Lamai kommend an der Ampel vor Tesco Lotus auf der linken Seite.
     
  14. newbie1

    newbie1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    @bintang: zum Suanmali Samui ...keine Zimmersafes? Wie muss ich mir da Vorstellen ...bzw. wo packt man seine Wertsachen denn dann hin?
     
  15. tigerewi

    tigerewi
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich war vor ein paar Jahren im Dezember in Chaweng Beach und dort im Hotel "The Loft". Das liegt direkt neben dem Bach, der vom Chaweng See kommt. Um das Hotel herum waren abends unerträglich viele Proteine in der Luft (= Mücken) und ich hatte den Eindruck, daß diese Invasion von diesem Bach herrührte und an anderen Stellen von Chaweng Beach weit weniger ausgeprägt war. Habe jetzt bei googlemaps gesehen, daß durch Lamai Beach auch ein Bach oder ein Flüsschen fließt. Vielleicht können andere Member etwas dazu sagen, ob in der Nähe von Bächen Mücken vermehrt auftreten. War mir ansonsten bei meinen Thailandurlauben nicht aufgefallen bzw. hatte nicht darauf geachtet. Vielleicht sicherheitshalber mit dem Hotel ein wenig Abstand zu innerörtlichen Gewässern halten.
     
  16. ortsvorsteher

    ortsvorsteher
    Expand Collapse
    Bierfallenfinder
    Member aktiv

    In der Rezeption gibt es abschliessbare Boxen. Sind dann zwar nicht zu jeder Zeit erreichbar aber wenn man den Wirt vom Suanmali kennt, kommt man spät auch mal ran. Ich hab mein Zeug immer nach dem aufstehen erledigt, zum Beispiel Geld nachtanken. Ich hatte also ein Schloß an der Box und den Schlüssel immer am Mann. Da kam nie was weg.
     
  17. bintang

    bintang
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich hab meine Wertsachen im Koffer verschlossen :-D
     
  18. Andy

    Andy
    Expand Collapse
    biker-Bergmann
    Member aktiv

     
  19. Andy

    Andy
    Expand Collapse
    biker-Bergmann
    Member aktiv

    ...sorry...vertippt
    Hat wohl weniger was mit Gewässern zu tun...!? Bin seit 10 Jahren immer Sept. / Okt. im "Samui Lagoon Bay", südl. Ende von Chaweng. Nie Probs mit den Viechern gehabt, aber seit 2 oder 3 Jahren ist es nach Einbruch der Dunkelheit auf der Bungalowterasse nicht zum aushalten, Mücken ohne Ende...!! Ohne "Autan-tropic" geht da garnichts mehr...weiss nicht warum, ist kein Bach oder Tümpel in der Nähe. Schein ein generelles Problem zu sein...
     
  20. Joerg N

    Joerg N
    Expand Collapse
    Was bitte ist Aldi ?
    Member aktiv

    In dem Flussbeet in Lamai hatte es 2001 auch 2 Warane,
    wir hatten ein Bungalow im Samui Laguna, genau mit Blick auf die Ploerre,

    an vermehrete Muecken kann ich mich nicht erinnern,
    das kleine Baechlein ist auch am Anfang von der Lamaibeachroad,
    so sah es jedenfalls vor 14 Jahren aus.
     
  21. joelucky

    joelucky
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member Adult

    ich war bisher im coconut beach resort und samui laguna. beide für etwa 1600 bht die nacht. natürlich ohne frühstück, da isst man besser auf dem markt. wenn du etwas luxus haben willst, dann samui jasmine resort. oder lamai wanta. war nicht persönlich drin, hab aber gehört sie seien cool. aber auch entsprechend teuer. ich bevorzuge günstige, saubere buden so wie coconut. direkt am strand und zur ortsmitte 50m.
     
  22. Lamai83

    Lamai83
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Japp. Coconut Beach ist gut. Und zum Thema Regenzeit/Oktober. Ich bin jedes Jahr September/Oktober in Lamai. Auch diesmal wieder. Hatte da schon das beste Wetter und das schönste Meer. Vorletzte Hauptsaison Dezember/Januar war hingegen nix. Vier Wochen lang eine geschlossene Wolkendecke. Man kann Glück oder Pech haben. Aber nach meiner Erfahrung ist Samui zu dieser Zeit nicht so schlimm dran bezüglich Wetter.

    Desweiteren möchte ich dir noch meine Neuentdeckung in Sachen Hotel empfehlen. Spa Garden Samui. Super Preisleistungsverhältnis,neu, sauber und ein super Pool. Man sollte aber schon einen Roller dafür haben um zu den Bars bzw. Den Strand zu kommen. Ist aber nicht so weit vom Schuss wie es sich jetzt anhört.
     
    boller1910 und giri haben sich bedankt.
  23. Rohrleger5000

    Rohrleger5000
    Expand Collapse
    Gast
    Ungültige Emailadresse

    Hallo, ich bin neu hier und werde im Dezember das erste mal alleine 2 Wochen nach Koh Samui fliegen. Ich habe eine Pauschalreise gebucht und werde im The Fair House Beach Resort in Chaweng Noi nächtigen. Wenn ich mich jetzt so durch diese Forum arbeite, denke ich immer mehr das es vielleicht ein Fehler war pauschal zu buchen. Ich möchte schon alles erleben und mitnehmen. Und schon sind wir beim Thema. Kennt jemand dieses Hotel und ist es möglich dort Damen mit auf das Zimmer zu nehmen. Ich bin absoluter Anfänger und möchte gerne von Euch lernen. Sonst müsste ich versuchen auf ein anderes Hotel um zu buchen. Wir sieht es mit Stundenhotels dort aus wenn man die Frauen nicht ins Hotel mitnehmen kann. Als Taschengeld habe ich 100 Euro pro Tag geplant. reicht das? Zimmer ist ja schon bezahlt. Würde dann auch gerne life berichten um mir immer wieder Rückmeldung zu holen. Mir geht schon ein bisschen die Muffe, aber freuen tue ich mich auch schon und kann es kaum erwarten. Bin 44 Jahre und mein Sexleben war die letzten Jahre nicht so.... War lange Krank und jetzt geht es wieder etwas aufwärts. Bin für jeden Rat dankbar und hoffe auf Eure Unterstützung.
     
  24. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Hallo Rohrleger,
    leider kann ich Dir zum Fair House nichts sagen bzgl. Ladyfee. Grundsätzlich ist es immer besser das Zimmer für 2 Personen zu buchen. Das hast Du bei der Pauschalreise sicher nicht bedacht. Das Fair house liegt in Chaweng für mein Dafürhalten eher etwas ungünstig, da es etwas ausserhalb in Richtung Lamai liegt. Vorteil ist aber die Nähe zum Krankenhaus :)
    Wenn Du umbuchen kannst würde ich das in Erwägung ziehen. Warte mal ab was die anderen dazu sagen
     
  25. Rohrleger5000

    Rohrleger5000
    Expand Collapse
    Gast
    Ungültige Emailadresse

    Hallo grenerg,
    ja ich habe ein Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht. War wahrscheinlich mein erster Fehler. Habe das Forum leider erst jetzt enteckt. Was meinst du eigentlich mit der Nähe zum Krankenhaus? Mach mir keine Angst!!!Ist vielleicht noch jemand ab 7. Dezember in Chaweng? Wenn nicht muss ich eben noch einen Betrag pro Nacht mit Dame löhnen, das wird doch sicherlich gehen. Oder ist es in manchen Hotels generell nicht möglich? Auf welche Preise muss ich mich im Dezember einstellen?
     
  26. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Hey keine Panik, war ein Scherz. Das Bangkok Hospital ist halt relativ. nah. Und Chaba massage (kein extra) - aber Chaba ist eine ganz liebe.
    Ich kann Dir nichts über die Ladyfee in fair house sagen. Und mit 100€ kommst Du hin wenn Du nicht den großen Spendierer machst mit Glocke und so.
     
  27. Sensem@nn

    Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

    Hey, mach Dir da mal nicht sooo große Sorgen. Allgemein kannst Du mit Deiner auserwählten über den Beach in die Anlage, da sitzt eher selten jemand von der Security ist eher bei den 5 Sterne Anlagen der Fall.
     
  28. Rohrleger5000

    Rohrleger5000
    Expand Collapse
    Gast
    Ungültige Emailadresse

    Naja, ein bisschen Panik habe ich schon. Fängt beim Umsteigen in Abu Dhabi an (deswegen auch pauschal), weiter über umsteigen in Bangkok bis hin zum alleine reisen. Ist man doch ein gutes Opfer als Alleinreisender. Deswegen habe ich mir auch ein Alkohollimit pro Abend gesetzt. Vielleicht sehe ich ja auch Gespenster, aber es ist ja schon viel passiert.
     
  29. Rohrleger5000

    Rohrleger5000
    Expand Collapse
    Gast
    Ungültige Emailadresse

    Hallo Sensem,

    danke, ja daran hatte ich auch schon gedacht. Ich wollte aber gerne alles legal mit ID Card abgeben an der Rezeption, falls es zu Problemen kommt. Sehe ich das zu eng? Ich bin eben totaler Anfänger und ein Sicherheitsguru
     
  30. Sensem@nn

    Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

    Das geht nach der ersten Reise vorüber.
    Es passiert auch auf Mallotze viel, wie überall wo viel gefeiert wird.
    Also mach Dir keinen Kopf und freu Dich auf Deinen Urlaub.
    Du solltest vielleicht darauf achten keine Freelancer mitzunehmen, sollte irgendwas sein hast Du einen Ansprechpartner in der Bar

    Dein Zimmer wird einen Safe haben .. pack alles rein wenn Ihr da seit, dann kann Dir auch nichts geklaut werden