Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

erstes mal ...(Koh Samui) im Oktober

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
592
586
1.473
Niedersachsen
sorry Rebeiro,
die Zeit ist irgendwie weggelaufen, hatte eigentlich vor Dich anzuschreiben. Glaube Dich aber beim letzten Bundesliga Spieltag in der Grappa bar gesehen zu haben, zumindest laut Beschreibungen ;-) wollte aber nicht durch die ganze Bar schreien ob Du das bist ;-)
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Glaube Dich aber beim letzten Bundesliga Spieltag in der Grappa bar gesehen zu haben, zumindest laut Beschreibungen ;-) wollte aber nicht durch die ganze Bar schreien ob Du das bist ;-)

ich schmeiss mich weg vor....also das verstehe ich nun gar nicht......:keine Ahnung
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Guten Tag zusammen. Ich bin Mitte November zum ersten Mal auf Koh Samui. Reise mit Thaifreundin dorthin und wir moechten einen schoenen 1 woechigen Urlaub dort verbringen. Habe einige im Internet gut aussehende Hotels bei Agoda gesehen, jedoch lagen diese in Nordoestlicher Lage und damit in relativer Naehe zum Airport. Nun die Frage an die Kenner: welche Gegend/Ort sollte man meiden, um nicht vom Fluglaerm gestoert zu werden? Danke fuer Eure Hilfe :)
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Wenn Du keinen Fluglärm haben möchtest, dann am besten nach Lamai. Unweit von Chaweng ist ja der Flughafen und da kann es schon sein, dass Du die Flugzeuge hörst. Bin auch mitte November auf Koh Samui, allerdings weiss ich noch nicht wie lange. Mich zieht es eher nach Koh Phangan, dort ist alles irgendwie ruhiger und relaxter. Wenn Du mit Freundin kommst, dann wäre das eine super Sache für Dich.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Nun die Frage an die Kenner: welche Gegend/Ort sollte man meiden, um nicht vom Fluglaerm gestoert zu werden? Danke fuer Eure Hilfe :)

Möglichst weit weg vom Flughafen...o_O...nee, im Ernst, zumindest der Chaweg-, Maenam- und Big-Buddha beach scheiden dann aus, Lamai weiss ich nicht, ist nicht meine Ecke...! Du müsstest dann eher auf die andere Seite der Insel ( Westküste), leider ist es dort sehr ruhig, mir zu ruhig und die Strände sind nicht so schön. Mich persönlich hat der Fluglärm am südl. Chaweng Beach nie gestört, irgendwann höre ich das garnicht mehr...!

Im November nach Samui...?? ...dann viel Glück mit dem Wetter...! :eek:
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.836
8.037
2.915
Möglichst weit weg vom Flughafen...o_O...nee, im Ernst, zumindest der ..., Maenam- und ... beach scheiden dann aus,

????

Mae Nam ist lang. Am westlichen Teil habe ich noch nichts gehört von Fluglärm. Genügend anderes hörst du wohl überall.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Muss wwuff recht geben, in Maenam ist von Flugzeugen nichts zu hören. Im Nordosten der Insel besteht jedoch dieses Risiko
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
So, ich habe jetzt auch die Schnauze voll von dem deutschen Sauwetter und mir soeben ein Ticket für morgen gezogen. Ko Samui, der verlorene Sohn kehrt mal wieder zurück ! :)

Diesmal will ich mit meiner Maus zunächst nach Chaweng. Nach zwei Tagen Bedenkzeit im Skybar & Hotel (für schlappe 18 Euro die Nacht) werden wir die Sache hoffentlich in Ruhe ausbaldowert haben und weiterziehen. Da ich nicht zum Urlauben hinfliege sondern nur mein Home Office verlege, bin ich etwas eingeschränkt auf Orte mit möglichst guter Internetanbindung.

Chaweng mag ich eigentlich ganz gern. Diesmal testen wir ein paar Wochen lang aus, wie es wäre, wenn wir uns da längerfristig niederlassen. Aber der Schockzustand von Bangkok auf's Land soll auch nicht so hart sein, darum nicht gleich Lamai.
Von den Flugzeugen und deren Lärm habe ich, mal abgesehen von den einfliegenden Maschinen, die man am Strand liegend beobachtet, nie etwas mitbekommen. Bisher habe ich in Chaweng aber auch nie übernachtet und war spätestens bei Sonnenaufgang wieder fort :)

sandfloh
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Von Bangkok aufs Land und da lieber nicht nach Lamai.... Also dann mal lieber in die City...:weinen:wall
 

carsten80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2016
55
84
898
Kann das Hotel Lamai Inn 99 Bungalows empfehlen.
Direkte Strandlage, Beer Bars zu Fuß zu erreichen.
War zwar nur 4 Tage dort aber konnte immer problemlos ne Dame mitnehmen.
Safe etc. alles vorhanden
 

Anhänge

  • 20160828_130648.jpg
    20160828_130648.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 12

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
habe im Februar dieses Jahres etliche Hotels gecheckt.
Das Lamai Inn 99 steht bei mir auch ganz oben.
Wie schon erwähnt liegt es wirklich sehr zentral