Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erster Michelin-Stern für Bangkoks Straßenküche

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Ich war im Februar da. War lecker.

Ich war im Februar da. Essen war lecker. Aber der Preis war auch sehr ordentlich.
Kann man hingehen und dann selbst entscheiden, ob man da nochmal hinmöchte.

Ich werde das beim nächsten Mal nochmal probieren.

Hat mir aber deutlich besser geschmeckt als das Phad Tai im Thip Samai.

Medium 440592 anzeigenMedium 440593 anzeigen
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Ja aber studier die Speisekarte ein wenig wenn es sowas dort gibt.

Denn laut Bericht kostet das teuerste Gericht dort über 9000 B.
Das ist dann für ne Strassenküche schon ordentlich.

Damit dürfte es auch die teuerste Strassenküche in Bangkok sein.

Nicht das wir hier wieder was von abzocke lesen müssen .
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Ja aber studier die Speisekarte ein wenig wenn es sowas dort gibt.

Denn laut Bericht kostet das teuerste Gericht dort über 9000 B.
Das ist dann für ne...

Das teuerste Gericht steht ja nicht mal auf der Speisekarte. AUf der Karte ist das Krabbenomlett (soweit ich mich erinnern kann) das teuerste Gericht. Aber wenn man das Video anschaut, dann ist der Preis für das gebotene OK.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Ok
Du hast Recht hatte ich vergessen .
Hab ich auch gelesen das teuerste Gericht für fast 300 € steht nicht auf der Karte .

Aber eben auch 1000 B ist schon gehoben für ne Garküche .

Wenn ich bedenke das ich bei Sühring das erstmal grad mal 2000 B oder so bezahlt hab.

Aber vielleicht schau ich demnächst auch mal da vorbei.

Da nehm ich ein Mädel mit und sage heute gehen wir mal in eine Garküche du bestellst und bezahlst.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Aber eben auch 1000 B ist schon gehoben für ne Garküche .

Wenn ich bedenke das ich bei Sühring das erstmal grad mal 2000 B oder so bezahlt hab.
wart mal bis die mal Schibrille und Gummistiefel anziehen...:bigsmile
aber Spass beiseite,die Qualität mag stimmen, und es ist auch keine Garküche aber die Preise sind gegenüber anderen gute Restaurant und die kochen auch nicht mit Küchenabfällen,von gediegenen Ambiente und Betriebkosten mal ganz abgesehen 2-3 mal überteuert.

Das teuerste Gericht steht ja nicht mal auf der Speisekarte. AUf der Karte ist das Krabbenomlett (soweit ich mich erinnern kann) das teuerste Gericht. Aber...
im Vergleich zu welchen Restaurants jetzt?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Im Krua Apsorn kostet die Krabbengerichte 450 Baht und einmal habe ich für 2 gedämpfte Krabben 2000 Baht bezahlt.

Vielleicht warst woanders...
Krua Apsorn Thai Restaurant: One of the Best Kept Secrets in Bangkok





Krua-Apson.jpg

Krua Apsorn is somewhere that only locals and foodies in-the-know head to. It serves simple but supremely delicious Thai food at pocket-friendly prices. If you haven’t been there before, mark it down in your itinerary, for the next time you are in Bangkok, you know you will be in for a treat at Krua Apsorn.

The signature Stir-fried Crab in Curry Powder (THB 400) is one of the best stir-fried crab dishes that we’ve had in Thailand, and definitely a must-order when dining at Krua Apsorn. It also comes in a spicier version – the Stir-fried Crab with Yellow Chilli (THB 400). Pay attention to the tables around you and you would realize that every table has the stir-fried crab dish.

Green-Mussels-Thai-Basil.jpg

The Omelet with Crab (THB 90) – a super thick and fluffy omelette that comes with generous chunks of crab meat – pleased our tummies too. Eggs can be so satisfying, and even better with sweet crab meat.

A popular dish is the Stir-fried Green Mussels with Basil Leaves and Chilli (THB 100). It was hot and very spicy, just like how the Thais love it. And do so we.

Deep Fried King Mackerel with Mango Salad (THB 250) was another winner. The fish was perfectly fried, not overly oily and paired with a superb mango salad that was tangy and sour, it whet our appetites so.

The only letdown was the Deep Fried Chicken Wings (THB 90). There is quite a few raves about this dish online but sadly, it was run-of-the-mill and not worth the calories at all, especially when there are so many delectable dishes that you can order at Krua Apsorn. Skip this please.

Most of the dishes range from THB 90 to 200, and the most expensive dish on the menu is the Stir-fried Crab (THB 400). Besides the items that we’ve had, there are also the usual Thai classic dishes such as Tom Yum Kung (THB 170), Green Curry Chicken (THB 110), Papaya Salad (THB 70), and Pad Thai Goong (THB 80).
.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die Krabben waren nicht vom Krua Apsorn. Aber Krabben sind mittlerweile leider sehr teurer geworden.
will auch nicht streiten,alles ist teuer geworden ,trotzdem sind die hier angegeben Preise 2-3 mal überteuert.Meine Gattin war 25 Jahre Thai-Chef in der gehobenen Gastronomie,und wir kaufen heute regelmäßig Fisch und Getier ein wenn wir vor Ort sind,somit können wir schon abschätzen was was kostest.
Oder meinst .alleine das Mezzaluna im Lebua-Tower hat wohl ganz andere auslagen bezüglich der Lokation als eine geflieste Doppelgerage.Nicht falsch verstehen kenne einige sehr gute ,z.B Soi Polo da fharen die dicken Benz vor um Essen abzuholen,Tolle Gerichte um einen Bruchteil dieser Mondpreise.
ein anderes Beispiel die Wasserschnecken kosten rd. 80 bis 100 € das Kilo,warum sollte ich da für ein paar Nudeln mit Schneckenfleisch 10000 Thb zahlen ,da bekommst du bestes Kobe günstiger in den tollsten Restaurants.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.012
2.915
Da die Dame nun international in verschiedensten Berichten zu sehen war, wird sie sich vor Kundschaft nicht mehr retten können. Warum also nicht: Preise rauf. Und wenn sich der Hype mal wieder gelegt haben sollte, dann wieder normal. Oder ab in den wohlverdienten Ruhestand. Ist doch irgendwas über 70, wenn ich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: joleg und Fritz2

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Her signature crab omelet costs around $25 USD, as do many of her other items, such as seafood rad na, a popular lunch dish made with rice noodles. An abalone dish can cost around $300 USD. “I only cook with the best ingredients,” she explains..
https://www.eater.com/2018/1/9/16865246/michelin-star-bangkok-raan-jay-fai-street-food-vendor

...bei diesen Preisen wäre ev. a bisserl mehr Hygiene nicht schlecht.....aber vielleicht ist`s ja wie immer;
jeder schreibt noch etwas dazu.


Eierschalen schleudert die 72 Jahre alte Köchin vor sich auf den Boden, ihre Zutaten lagert sie in Styropor-Boxen auf offene Straße – die Shrimps werden in einer kleiner Seitengasse geschält und landen dann in einem Plastikeimer. Ein Meeresfrüchtegericht brutzelt im Wok, das Öl spritzt auf den Asphalt.
Die Sterneköchin aus der Straßenküche
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Bei vielen anderen Straßenrestaurants bzw. Shop-House Restaurants sieht es nicht anderst aus. Zumindest sind bei jay Fai die Zutaten immer frisch. Meinen Magen habe ich mir bisher immer an toll aussehenden Restaurants verdorben. Da wird halt auch mal das Fleisch, der Fisch benutzt der eigentlich nicht mehr genießbar ist.
Aber nachdem ich jetzt einige BErichte über Jay Fai gelesen habe, soll man da ja jetzt mehrere Stunden warten da sie ja alles selbst kocht.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ohne Reservierung ist es schier aussichtslos einen Tisch zu bekommen.

Aber lohnenswert auf jeden Fall - für diejenigen, deren Gaumen nicht durch Fastfoodfraß weggeätzt wurde.
 

Ähnliche Themen