Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Eröffnen eines Bankkontos

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.275
9.330
3.715
60
Wichtiger Hinweis: Seit dem 13.2. braucht man bei der Eröffnung auch den deutschen Personalausweis. Reisepass und Gelbes Hausbuch natürlich auch. Für Euch bei Katzikorn getestet, damit ihr das nicht müsst.
....bin mir sicher ,dass es da wieder Ausnahmen gibt.Hat man eigentlich noch einen Personalausweis,wenn der Wohnsitz abgemeldet wird???
Denke nicht,da auch dort die Meldeadresse vermerkt ist.

• Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.328
4.673
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Wichtiger Hinweis: Seit dem 13.2. braucht man bei der Eröffnung auch den deutschen Personalausweis. Reisepass und Gelbes Hausbuch natürlich auch. Für Euch bei Katzikorn getestet, damit ihr das nicht müsst.
Kasikorn Hua Hin, mit COR und Perso. Gelbes Hausbuch nicht erforderlich. Quelle: eigene Erfahrung.

• Like
Reaktionen: NCS666

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Hat man eigentlich noch einen Personalausweis,wenn der Wohnsitz abgemeldet
Kann man haben, "ohne festen Wohnsitz" oder "ohne Wohnsitz in Deutschland".
Aber das Ding wollte hier noch nie einer sehen. Nun braucht man das plötzlich, vermutlich wegen Geldwäsche.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.328
4.673
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Da stellt sich mir die Frage,warum man in verschiedendsten Provinzen Thailands Konten eröffnet?
z.B. im Isaan, Hua Hin, Samui.....?
Das hast du Missverstanden. Es waren lediglich Nachfragen zu meiner Information. Hätte man in Udon nicht das gelbe Buch verlangt, hätte ich das Konto dort eröffnet und nicht in Hua Hin. Eines reicht ja.

• Like
Reaktionen: NCS666 und kabuco

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
418
2.303
1.343
Kann ich für die Filiale im Central Pattaya so bestätigen. Die wollten letzte Woche zusätzlich zum deutschen Perso sogar noch den deutschen Führerschein. Dabei hatte ich Reisepass, Thai Führerschein, Bestätigung der DTAC Nummer und Chanote.

Bin dann gegenüber zur Krungsri, dort haben meine o.g. Unterlagen zur Kontoeröffnung gereicht. Üblicher Unterschriftenmarathon mit über 15 Unterschriften, aber nun habe ich ein Alternativkonto zur Bangkok Bank.

Zuletzt bearbeitet: