Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Eröffnen eines Bankkontos

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.004
3.792
1.565

So ziemlich das Ungüngste, teuerste und sinnloseste, was es gibt. Macht Agenturen reicher, Dich ärmer und ist maximal kompliziert und umständlich.

Ein sauberes OA Non Immigrant erlaubt Dir auch das Konto zu führen und ist praktischer. Aus mir unerklärbaren Gründen hat sich die schlechte O Nonvariante aber durchgesetzt. Na dann nur zu... die Agenturen freuen sich.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.107
6.924
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Kannst du mir erklären,was am non O kompliziert sein soll?
Er schreibt doch laufend den gleichen schwach sinn. Stellt einfach Behauptungen auf die nicht stimmen.

Wieder holt sich 1000 X mit der gleichen Leier .Geht auf keinster weise drauf ein

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.938
81.989
4.415
Er schreibt doch laufend den gleichen schwach sinn. Stellt einfach Behauptungen auf die nicht stimmen.

Wieder holt sich 1000 X mit der gleichen Leier .Geht auf keinster weise drauf ein
Habe ich ein Glück dass er nicht mehr möchte, das ich ihn lesen kann.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
744
1.296
1.193
Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass man für ein Non-O gar keine Agentur braucht 🤷🏽‍♂️
Von mir kannte es nicht erfahren, da er mich scheinbar nicht mag
Jepp kann ich machen, da ich aktuell mit Non-O Visum in Bangkok bin. Beantragt Mitte Nobember in Deutschland bei der Thai Botschaft in Berlin. Hat vielleicht maximal 10 min am Rechner gedauert. Kosten 70€. Nach 10 Werktagen konnte ich mir das Visum dann runterladen. Ich weiß nicht was daran kompliziert sein soll.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.987
8.540
2.715
55
Wien
So ziemlich das Ungüngste, teuerste und sinnloseste, was es gibt. Macht Agenturen reicher, Dich ärmer und ist maximal kompliziert und umständlich.

Ein sauberes OA Non Immigrant erlaubt Dir auch das Konto zu führen und ist praktischer. Aus mir unerklärbaren Gründen hat sich die schlechte O Nonvariante aber durchgesetzt. Na dann nur zu... die Agenturen freuen sich.
...brauch keine Agentur, alles selbst erledigt :trinken

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.987
8.540
2.715
55
Wien
...kleines up date, wollte heute zuschlagen mit nem Zusatzkonto, leider seit 25.12.25 nur mehr 0,9%/a :(...

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.987
8.540
2.715
55
Wien
...und kleiner Nachsatz, es werden zur Zeit keine neuen Konten fuer Auslaender eroeffnet. Wie lange dieser zustand sein wird wissens leider auch nicht.
Quelle: Central Festival, ttb Bank :cry:
Haette doch vor Weihnachten wechseln sollen...

Pattayareise

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.004
3.792
1.565
Kannst du mir erklären,was am non O kompliziert sein soll?
Agentur für was?
onnut

Sorry, aber in meinen Augen ist O reiner Schrott. Du musst Dein Geld in Baht bunkern statt es bequem in D auf dem Konto nachzuweisen. Du musst anstatt am Flughafen nur einen Stempel zu nehmen dauernd auf die Immi. Du kannst mit dem OA eine saubere legale ADAC Langzeitversicherung zu 55 Euro im Monat abschliessen, die kein Limit und keine Vorerkrankungsfallen kennt. Du musst nicht dauernd zur Agentur rennen, damit die alles regeln (die meisten müssen das beim O Visum... das OA ist rechtssicher, stabil und schlicht deutlich weniger kompliziert.

Wer dennoch O wählt, kann das gerne machen. ich halte das für nicht zielführend.

Gleich 1 Jahr Aufenthaltstitel statt dieses Rumgehopse. Meine Vermutung: weil Agenturen dauernd das O anpreisen, glauben es die Leute auch und machen es dann aus reiner Gewohnheit.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
94
234
493

warum ungünstigste? Habe selbst Non O, weniger Papierkram als Non OA, keine Agentur. Abgabedauer in Jomtien 25 Minuten. Lebe dauerhaft in TH, Konto vorhanden - die Agentur nimmt dir höchstens die Wartezeit bei der Immi ab - und das ist mir der Preis nicht wert.

• Like
Reaktionen: Santa und Huadaeng

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.017
10.605
2.565
warum ungünstigste? Habe selbst Non O, weniger Papierkram als Non OA, keine Agentur. Abgabedauer in Jomtien 25 Minuten. Lebe dauerhaft in TH, Konto vorhanden - die Agentur nimmt dir höchstens die Wartezeit bei der Immi ab - und das ist mir der Preis nicht wert.
@Klimbim sieht das nur aus seiner Sicht, da er immer wieder in Deutschland ist und das Non-OA neu beantragt. In diesem Fall kann es mehr Sinn machen. Du bist ja immer hier, das ist das Non-O unkomplizierter.

Und nun wieder zurück zum Bankkonto.