Ist bzw. war es letzten April nicht. Hab es da für jemanden gemacht, weiß zwar nicht mehr die genaue Vorgehensweise, das alte Handy samt funktionierender App war aber zwingend notwendig. Und am alten Handy funktionierte die App nach dem Wechsel dann nicht mehr. Ein Wechsel und eine Neueinrichtung sind da wohl zweierlei Dinge. Würde sagen Wechsel geht überall, Neueinrichtung nur in TH
Wenn du es besser weißt, als
@bongobongo, der gerade vor Ort ist, und den ich auch als technisch versiert bezeichnen würde, dann wär es nett wenn du auch konkret wirst, wie dieser Wechsel funktionieren soll. Denn in der App selbst seh ich dafür keine Funktion, und mit den Onlinebanking Daten kann man sich nicht einloggen. So wie sie dasteht, ist deine Aussage nicht hilfreich (ist nicht despektierlich gemeint, ich schätze deine Beiträge hier sonst).
Ich werde aber selbst im Herbst in die Situation kommen, dass ich mein Handy wechsle, aber erst im Dezember wieder vor Ort sein werde - werde dann selbst versuchen diesen Wechsel vorzunehmen und hier berichten.
Falls es doch nicht klappen sollte gibt es ja immer noch den Zugang über den Browser, da funktioniert alles einwandfrei.
Das stimmt, aber die hinterlegten Kontakte bzw. angelegten Favoriten finde ich in der Browser Variante nicht. Und die Überweisung per QR Code geht auch nicht. Alles kein Beinbruch, aber machts schon ein Stück unkomfortabler.