Mal ein paar Infos zum Handywechsel beim Konto der Bangkok Bank:
Ausgangslage war eine laufende App auf dem alten Handy sowie ein online Zugang zum Konto über die Website.
Auf dem neuen Handy habe ich die App installiert. Dort hatte ich 3 Möglichkeiten, den Zugang einzurichten. Eine davon war die Kombination aus Benutzername und Kennwort.
Die von Online Banking haben aber nicht funtioniert.
Also habe ich mittlerweile vor Ort in Thailand am ATM mit der Karte den Zugang "resettet" mit den üblichen Infos wie vorläufiger PIN und Handynummer.
Damit war ich dann in der Lage, die App zu aktivieren. Die App auf dem alten Gerät ist weiter funktionsfähig.
Was ich aber bei der Gelegenheit gekillt habe, war der Onlinezugang. Der zeigte mir ein "falsches Password" an.
Also habe ich nochmal am ATM den Onlinezugang resettet. Dann konnte ich mich wieder am PC einloggen. Auch das bisherige Password konnte ich wieder wählen.
Jetzt habe ich auf zwei Geräten und auf dem PC Zugriff auf das Konto.
Es ist also auf jeden Fall der Aufenthalt in Thailand notwendig, um neue Geräte/Zugänge einzurichten. Ein Besuch in der Filiale ist aber nicht erforderlich.