Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.781
6.617
2.215
Sisaket, Thailand
Ich glaube das das die Gebühr für die Karte ist.
Die 10 thb, die auch als Jahresgebühr ausgewiesen sind, sind wahrscheinlich meine Mitteilungen, die habe ich im Januar erst aktiviert. Also eigentlich Monatliche Gebühren.

Korrekt ist die Karte. Ich habe irgendeine Mastercard von denen....kostet 300THB....der unterschied erklärt sich aus dem Benifits, welche hinter jeder Karte stehen und unterschiedlich stark ausgeprägt sind. aber 10 B wurde mir noch nie angezogen.

15B für die montägliche SMS, ja...
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.385
1.563
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.385
1.563
Welche Karte hast du kostenlos bei Kasikorn bekommen? Bei mir sind es 300 ฿
Schon seltsam, wenn die jährlich keine Kartengebühr abbuchen.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
766
1.168
1.543
Nun ja. Allenfalls kommt es darauf an, wann die Karte herausgegeben worden ist. Wenn sie damals kostenlos war, bleibt dies wohl bis zum Ablauf so.
Meine K Max Plus müsste ja 700/Jahr kosten. Mir ist jetzt auch nicht bewusst, dass ich solche Belastungen hatte. Kann mich aber auch irren.
Auf jeden Fall scheint mir so eine K-My Debit Card für 300/Jahr ausreichend.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.605
35.629
4.115
Für alle die auch ein Konto bei der Bangkok Bank haben, ich habe zwei Dinge rausgefunden (um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Das erste hat @bongobongo rausgefunden, er hat aber grad keine Zeit hier ausführlich zu posten, deshalb mache ich es in Absprache mit ihm). Ich kannte die Features noch nicht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

1. Kontoauszüge als PDF anfordern: Wenn man in dem Unterpunkt ist, wo man seine letzten Transaktionen sieht, auf die 3 Pünktchen oben tippen, dann unten "Request account statement" auswählen. Anschließend kann man die Sprache und den Zeitraum auswählen, dann auf "Submit" klicken. Dann kommt wenige Minuten später eine PDF per E-Mail (das Passwort ist das Geburtsdatum). Optimal für alle, die ihre Umsätze nicht nur in der App sehen wollen, sondern auch eine Historie archivieren.

IMG_0422.jpg IMG_0423.jpg

2. Auf den abgehenden Zahlungen die man per Scan tätigt, steht ja auf dem Beleg immer standardmäßig der Vorname. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man wahlweise auch den vollen Namen, oder gar keinen Namen anzeigen lassen kann (also vollkommen anonym bezahlen). Und zwar wählt man in der Menüleiste unten "More" an, dann unter "App Settings" den Punkt "Personalize", und dann kann man unter "Auto save slip" die gewünschte Einstellung tätigen.

IMG_0408.jpg IMG_0409.jpg
 

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
30
27
698
Ich habe mir ein Bankkonto mit ATM Karte bei der SCB machen lassen. Kopien von Reisepass, Jahresvisum, Heiratsurkunde und ID-Karte meiner Frau: diese wurden zur Zentrale nach Bangkok gefaxt. Nachdem von dort das ok kam, haben sie meine Frau abends angerufen und wir sind dann am nächsten Tag noch einmal hin und dann wurde alles fertig gestellt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.010
45.158
4.215
Ich habe mir ein Bankkonto mit ATM Karte bei der SCB machen lassen.
Ich habe gehört das man mit der SCB ATM Karte nur an ATMs der SCB Geld ziehen kann, stimmt das? Oder wurde ich falsch informiert?
 

Ähnliche Themen