Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Ist bzw. war es letzten April nicht. Hab es da für jemanden gemacht, weiß zwar nicht mehr die genaue Vorgehensweise, das alte Handy samt funktionierender App war aber zwingend notwendig. Und am alten Handy funktionierte die App nach dem Wechsel dann nicht mehr. Ein Wechsel und eine Neueinrichtung sind da wohl zweierlei Dinge. Würde sagen Wechsel geht überall, Neueinrichtung nur in TH

Wenn du es besser weißt, als @bongobongo, der gerade vor Ort ist, und den ich auch als technisch versiert bezeichnen würde, dann wär es nett wenn du auch konkret wirst, wie dieser Wechsel funktionieren soll. Denn in der App selbst seh ich dafür keine Funktion, und mit den Onlinebanking Daten kann man sich nicht einloggen. So wie sie dasteht, ist deine Aussage nicht hilfreich (ist nicht despektierlich gemeint, ich schätze deine Beiträge hier sonst).
Ich werde aber selbst im Herbst in die Situation kommen, dass ich mein Handy wechsle, aber erst im Dezember wieder vor Ort sein werde - werde dann selbst versuchen diesen Wechsel vorzunehmen und hier berichten.

Falls es doch nicht klappen sollte gibt es ja immer noch den Zugang über den Browser, da funktioniert alles einwandfrei.

Das stimmt, aber die hinterlegten Kontakte bzw. angelegten Favoriten finde ich in der Browser Variante nicht. Und die Überweisung per QR Code geht auch nicht. Alles kein Beinbruch, aber machts schon ein Stück unkomfortabler.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.833
3.765
@Helploader leider weiß ich die einzelnen Schritte nicht mehr. Hab es aber definitiv hier gemacht letztes Jahr im April. Alt und neu beides iPhones. War ein Thai Konto, kein Farang Konto. Hat vielleicht auch damit was zu tun. SIM war auch eingelegt um eine SMS zu empfangen, die auch kam.
Waren ja 3 verschiedene Banken Apps, soweit ich mich noch erinnern kann waren die Wege bei allen drei unterschiedlich.
Werde aber beim nächsten Handywechsel aufpassen und mitloggen wie es im Detail abläuft.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Helploader

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Funktionierende App auf 2 Smartphone (altes und neues Smartphone)

Als ich mein neues Smartphone mit der App in Betrieb genommen habe, kam die Meldung das damit der Zugang auf dem alten Gerät nicht mehr möglich wäre. Hatte mein Altgerät zur Sicherheit mit, aber nicht eingeschaltet.

Als ich zurück in Deutschland war habe ich das alte Gerät eingeschaltet und siehe da das Banking funktionierte doch noch.

Einige Monate später kam eine Mitteilung beim Online-Banking das ich mich ab jetzt für 1 Gerät zur Nutzung der App entscheiden müsste.

PS: zur Aktivierung der App auf dem neuen Gerät benötigt man lediglich die Reisepass Nr. und die PIN. SIM natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.968
4.115
Wäre vielleicht sinnvoll speziell einen Thread zur Bangkok Bank zu eröffnen, wo man all das Wissen rund um das Konto und die Apo konzentrieren kann.
Nur zu, ich würde ihn auf jeden Fall abonnieren 😉
 
  • Like
Reaktionen: Gerd18

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich bin in Deutschland und habe eine neues Smartphone gekauft.

Das Oneplus 9pro wurde mit einem Oneplus 11 ersetzt, die Migration erfolgte mit der Oneplus App "Telefon klonen".

Diese migrierte u.a. meine Kasikorn App "K Plus" welche auf dem neues Phone sofort funktionierte, ohne irgendwelches nachträgliche konfigurieren.
Hatte also gleich Zugriff auf das Konto.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Cabo

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.968
4.115
Diese migrierte u.a. meine Kasikorn App "K Plus" welche auf dem neues Phone sofort funktionierte, ohne irgendwelches nachträgliche konfigurieren.
Hatte also gleich Zugriff auf das Konto.
Etwaige Push-Nachrichten usw. kamen dann auch gleich auf dem neuen Phone an?