Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Heute einen Savings Account mit Mastercard Debitkarte im Head Office der Bangkok Bank in Bangkok eröffnet.

Mit passendem Visum sind natürlich weder Agentur noch teure Pflichtversicherung nötig.

Die Gebühren sind wie auf der Website beschrieben.

Mindesteinlage beim Savings Account: 500 THB

Bei der Karte hab ich mich für die günstigste Mastercard entschieden.

Startgebühr: 100 THB
Jahresgebühr: 300 THB

Alternativ gab es noch Union Pay (ab 200 THB Jahresgebühr) oder Karten mit Versicherungsleistungen (599-699 THB pro Jahr).

So eine Karte mit Unfallversicherung wollten sie mir zuerst andrehen und haben es so verkauft, wie wenn es nur diese Karte geben würde.

Da ich mich im Vorfeld informiert hab, wusste ich aber, dass es auch die „normalen“ Karten gibt.

Ansonsten hat alles direkt funktioniert und die erste Überweisung per Wise kam auch schon auf dem Konto an.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Bezüglich Geld abheben mit der Debitkarte der Bangkok Bank:

Als ich vorhin an einem pinken ATM der Government Savings Bank Geld abgehoben hab, wurden 20 THB Gebühr fällig.

Gibt es noch andere Banken, die eine Gebühr verlangen?
 
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.003
4.115
Bezüglich Geld abheben mit der Debitkarte der Bangkok Bank:

Als ich vorhin an einem pinken ATM der Government Savings Bank Geld abgehoben hab, wurden 20 THB Gebühr fällig.

Gibt es noch andere Banken, die eine Gebühr verlangen?
Sobald Du Bangkok verlässt, musst Du auch mit einer Gebühr am ATM von der Bangkok Bank rechnen. In Hua Hin waren es 10 thb am Bangkok Bank ATM.
Innerhalb von Bangkok habe ich erst einmal einen fremden ATM (Khrungsi) benutzt, da war keine Gebühr fällig.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.003
4.115
Mit 10 BHT ATM Gebühr kann man aber noch gut leben. In DACH ist es wesentlich teurer wenn man Geld bei anderen Instituten zieht ;)
Habe mich auch nicht beschwert, sondern nur eine Frage beantwortet ;)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.568
5.855
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mal ein paar Infos zum Handywechsel beim Konto der Bangkok Bank:

Ausgangslage war eine laufende App auf dem alten Handy sowie ein online Zugang zum Konto über die Website.

Auf dem neuen Handy habe ich die App installiert. Dort hatte ich 3 Möglichkeiten, den Zugang einzurichten. Eine davon war die Kombination aus Benutzername und Kennwort.
Die von Online Banking haben aber nicht funtioniert.
Also habe ich mittlerweile vor Ort in Thailand am ATM mit der Karte den Zugang "resettet" mit den üblichen Infos wie vorläufiger PIN und Handynummer.
Damit war ich dann in der Lage, die App zu aktivieren. Die App auf dem alten Gerät ist weiter funktionsfähig.

Was ich aber bei der Gelegenheit gekillt habe, war der Onlinezugang. Der zeigte mir ein "falsches Password" an.

Also habe ich nochmal am ATM den Onlinezugang resettet. Dann konnte ich mich wieder am PC einloggen. Auch das bisherige Password konnte ich wieder wählen.

Jetzt habe ich auf zwei Geräten und auf dem PC Zugriff auf das Konto.

Es ist also auf jeden Fall der Aufenthalt in Thailand notwendig, um neue Geräte/Zugänge einzurichten. Ein Besuch in der Filiale ist aber nicht erforderlich.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.264
5.568
Austria
Mal ein paar Infos zum Handywechsel beim Konto der Bangkok Bank:

Ausgangslage war eine laufende App auf dem alten Handy sowie ein online Zugang zum Konto über die Website.

Auf dem neuen Handy habe ich die App installiert. Dort hatte ich 3 Möglichkeiten, den Zugang einzurichten. Eine davon war die Kombination aus Benutzername und Kennwort.
Die von Online Banking haben aber nicht funtioniert.
Also habe ich mittlerweile vor Ort in Thailand am ATM mit der Karte den Zugang "resettet" mit den üblichen Infos wie vorläufiger PIN und Handynummer.
Damit war ich dann in der Lage, die App zu aktivieren. Die App auf dem alten Gerät ist weiter funktionsfähig.

Was ich aber bei der Gelegenheit gekillt habe, war der Onlinezugang. Der zeigte mir ein "falsches Password" an.

Also habe ich nochmal am ATM den Onlinezugang resettet. Dann konnte ich mich wieder am PC einloggen. Auch das bisherige Password konnte ich wieder wählen.

Jetzt habe ich auf zwei Geräten und auf dem PC Zugriff auf das Konto.

Es ist also auf jeden Fall der Aufenthalt in Thailand notwendig, um neue Geräte/Zugänge einzurichten. Ein Besuch in der Filiale ist aber nicht erforderlich.
Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren . Hab ich das richtig verstanden?
Werde nämlich in ca. 2 Wochen ein Konto dort machen , aber im Sommer muss ich mein Handy hier in Österreich wechseln .
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.568
5.855
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren . Hab ich das richtig verstanden?
Werde nämlich in ca. 2 Wochen ein Konto dort machen , aber im Sommer muss ich mein Handy hier in Österreich wechseln .
Genau so ist es. Ich hatte das Glück, dass mein neues Handy 3 Tage vor Abflug nach Thailand angekommen ist. Also solltest du zumindest zusätzlich zur App auch noch den Onlinezugang einrichten , wie hier von @Helploader schon beschrieben wurde.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Es ist also auf jeden Fall der Aufenthalt in Thailand notwendig, um neue Geräte/Zugänge einzurichten. Ein Besuch in der Filiale ist aber nicht erforderlich.
Ist bzw. war es letzten April nicht. Hab es da für jemanden gemacht, weiß zwar nicht mehr die genaue Vorgehensweise, das alte Handy samt funktionierender App war aber zwingend notwendig. Und am alten Handy funktionierte die App nach dem Wechsel dann nicht mehr. Ein Wechsel und eine Neueinrichtung sind da wohl zweierlei Dinge. Würde sagen Wechsel geht überall, Neueinrichtung nur in TH

Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren
Siehe oben.
Falls es doch nicht klappen sollte gibt es ja immer noch den Zugang über den Browser, da funktioniert alles einwandfrei.
Oder brauchst Du das Konto so intensiv dass Du auf die App unter keinen Umständen verzichten kannst? ;) Lass mal ein paar Gik's weg dann wird auch das Konto nicht so stark strapaziert :weg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren . Hab ich das richtig verstanden?
Werde nämlich in ca. 2 Wochen ein Konto dort machen , aber im Sommer muss ich mein Handy hier in Österreich wechseln .
Ich würde dir jedenfalls raten, ein neues Smartphone zu kaufen, bevor du dein Konto einrichtest. Du kannst allerdings auch mit deinem alten Gerät weiterhin alle Geschäfte/Transaktionen von DACH aus per WLAN erledigen. (Ob das mit Apple anders funktioniert, weiß ich nicht)
 
  • Like
Reaktionen: Patty

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.264
5.568
Austria
Siehe oben.
Falls es doch nicht klappen sollte gibt es ja immer noch den Zugang über den Browser, da funktioniert alles einwandfrei.
Oder brauchst Du das Konto so intensiv dass Du auf die App unter keinen Umständen verzichten kannst? ;) Lass mal ein paar Gik's weg dann wird auch das Konto nicht so stark strapaziert :weg

zum Glück brauch ich es nicht zwingend, Browser würde im Notfall reichen um ab und an ein paar Euros für den Urlaub zu überweisen 😉
Gig‘s kann ich mir nicht leisten 🥲🙈🤣
 
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.264
5.568
Austria
Ich würde dir jedenfalls raten, ein neues Smartphone zu kaufen, bevor du dein Konto einrichtest. Du kannst allerdings auch mit deinem alten Gerät weiterhin alle Geschäfte/Transaktionen von DACH aus per WLAN erledigen. (Ob das mit Apple anders funktioniert, weiß ich nicht)

ich Kauf mir doch kein Handy, das lass ich schön die Firma erledigen 🤣
Kein Problem das alte einfach mit WLAN laufen lassen 😉