Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
41
207
393
Ein Konto über eine Agentur zu eröffnen hat rein gar nichts mit Illegalität zu tun. Natürlich gibt es überall Missbrauch und fragwürdige Gestalten, die solche Möglichkeiten ausnutzen – das ändert aber nichts am Prinzip.

Sehe ich genauso obwohl ich alles ohne Agentur gemacht habe.
Aber das ist doch nichts verwerfliches angeboten Dienstleistungen anzunehmen.

Das Problem sind halt genau diese fragwürdigen Gestalten die das System ausnutzen, ich meine jetzt diese Scam-Betrüger.
Wenn man Konten nur direkt persönlich eröffnen kann ist halt die Hemmschwelle größer.
Wobei ich glaube dass die Banken da lange nichts dagegen hatten, mehr Konten-mehr Geldfluss-mehr Gewinne sind immer gewünscht.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.303
47.006
5.565
zu Hause
Ohne Agentur jedoch bloss mit dem entsprechenden Aufenthaltstitel.

Wenns ohne klappte, dann bloss mit Abschluss einer Versicherung die zu einem erhöhten Betrag verkauft wurde.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
567
916
973
Die Behauptung, dass Touris keine Konten benoetigen, ist gerade bei Langzeittouris und regelmaessigen Besuchern ein wenig abenteuerlich.
Die Behauptung das Touris bei Langzeitaufenthalten oder regelmäßigen Besuchen unbedingt ein Thaikonto haben müssen finde ich ein wenig abenteuerlich.
Ich kenne Leute die überwintern schon seit etlichen Jahren jedes Jahr für 4-6 Monate in Thailand und haben kein Thaikonto und wollen auch keins. Und die leben dort prima und haben keinerlei Einschränkung und das ohne Thaikonto.

• Like
Reaktionen: LoS und Earn

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
275
499
833
Ohne Agentur jedoch bloss mit dem entsprechenden Aufenthaltstitel.

Wenns ohne klappte, dann bloss mit Abschluss einer Versicherung die zu einem erhöhten Betrag verkauft wurde.

Ging auch ohne Versicherung & Aufenthaltstitel- nix mit Illegalitäten zu tun. Auch wenn eine Versicherung zum Teil verlangt wurde ist das einfach Business.

• Like
Reaktionen: Santa und subernaturl

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
33
150
293
Was die Agenturen angeht, muss man doch nicht so um den heißen Brei herumreden.
Wer glaubt, nur für den Service zu bezahlen, sollte sich doch mal fragen, wieso die Kontoeröffnung immer nur in einer bestimmten Filiale der Bangkok Bank möglich war.

Zudem entstehen bei der Eröffnung des Kontos maximal Kosten i.H.v. 500 THB für das CoR (inkl. Passfotos und Kopien). Zieht man dann noch ein paar THB für den Mitarbeiter der Agentur ab, bleiben locker 4.000 THB übrig, um die guten Beziehungen zum Filialleiter bzw. den Mitarbeitern zu pflegen.

Dass in Thailand vieles möglich ist, ist doch klar.
Dass das aber immer mit einem gewissen Risiko einhergeht und die Thais zur Wahrung ihres Gesichts auch immer mal wieder einen größeren und nicht immer verhältnismäßigen Rundumschlag machen, sollte auch niemand überraschen.

So wie es aussieht, ist doch aber bis jetzt noch nicht wirklich viel passiert. Zumindest hat hier noch keiner von einer Kontoschließung berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buddy2020 und LoS

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
125
239
823
Moin in die Runde,
Ich habe in Mai 24 mein Konto über eine Agentur eröffnet, mit einen Touristen Visa.
Ich bin eben bei meiner Filiale in Pattaya gewesen und habe ihn die Berichte im Internet gezeigt, Sie haben sich meine Bankdaten angeschaut, und mir versichert das alles ok sei.
Sollte ein Konto gesperrt werden, kommt man immer noch an sein Geld, Bankbuch und Pass vorlegen und Geld wird ausgezahlt.
PS. Heute war nicht eine Agentur In der Bank

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.303
47.006
5.565
zu Hause

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
169
329
803
Man möge sich erinnern, vor covid ging ohne CoR nix. Und ich war bei vielen Filialen am fragen.
Nach der Pest im Sept.2022 war dies wohl keine Vorschrift mehr, ebenso hat niemand versucht mir eine Versicherung zu verkaufen. Warum war es auf einmal einfach ein Konto zu eröffnen, weil die Banken Geld brauchten. Haben die Banken illegal gehandelt, eher nicht.
Spätestens beim EoS wäre doch der Immi aufgefallen, das kein CoR ausgestellt wurde.
Hört auf, euch in Schadenfreude zu suhlen; denn es wird nix passieren wenn die Konto bewegungen im normalen Rahmen sind und die Herkunft des Geldes offensichtlich ist.
PS. Neid und Schadenfreude sind auch dütsche volkskrankheiten

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.303
47.006
5.565
zu Hause
Spätestens beim EoS wäre doch der Immi aufgefallen, das kein CoR ausgestellt wurde.

In diesem Satz werden wieder verschiedene Sachen in den Raum geworfen, die konträre Behauptungen beinhalten.

Bei der Immigration weiss Schalter 8 nicht was Schalter 1,2,3,usw. so machen.

Für das EoS (ich gehe davon aus, dass du dasjenige meinst wo Kapital vorgewiesen werden muss) ist ein Grundvisum O Pflicht. Die Agentur hat in diesen Fällen das CoR ohne den Wissen bei der Immigration abgeholt. Oder aus welchen Gründen werden Fotos gemacht bzw. müssen geliefert werden.

Bei einem EoS basierend auf der Visafreien Einreise (ja, das gibt es auch) ist kein Bankkonto notwendig.

• Like
Reaktionen: Earn