Meine Überweisung vom letzten Sonntag sind heute bei der BKK Bank wie angekündigt gutgeschrieben worden.
Ja! Einmal im Januar und das 2. mal im März.Lass mich raten:
Diese zwei Überweisungen sind länger als zwei Wochen her.
Hab das Konto Anfang 2023 in der Zentrale in Silom (Bangkok) eröffnet.PS. Das mit Papierkram bei der Bangkok Bank kann auch daran liegen,dass die spezielle Filiale da noch nicht umgestellt hat.
Warum kann man sich nicht einfach darauf einstellen,dass es vielleicht länger dauern kann mit der Überweisung und dann früher den Auftrag erteillen???
Soooo wichtig kann das doch nicht sein! Oder?
Was für ein Visum war das?
Dann solltest du dir vielleicht mal ein neues Handy kaufen. Bei mir läuft die App absolut flüssig.waren die teilweise langsame App der Bangkok Bank
Habe am Sonntag mal Testweise einen kleinen Betrag ( 50€ ) mit Wise auf mein Konto bei BKK Bank gesendet. Wurde mir heute ( 04.06.25) gutgeschrieben. Hatte in der letzten Woche von meinem Urlaub ( gesendet 15.05.25 ) ebenfalls eine Überweisung mit Wise von 300€ getätigt und mich gewundert das diese ca. 3 Tage gebraucht hat bis sie auf meinem Konto war. Die ca. 3 Tage wurden von Wise auch so benannt. Ich persönlich kann mit 2-3 Tagen für eine Überweisung auf mein BKK Bank Konto leben,schöner war es natürlich vorher weil es nie länger wie 10 Minuten gedauert hatte. Für mich ist es nur wichtig das dieses Konto mir erhalten bleibt. Habe es 2017 persönlich ohne hilfe einer Agentur bei der BKK Bank ( Tree Town ) einrichten können, hat damals alles im allem ca. einen halben Tag gedauert.Meine Überweisung vom letzten Sonntag sind heute bei der BKK Bank wie angekündigt gutgeschrieben worden.
Genau so dünn gesäht wie alle anderenDie ATM von der Bangkok Bank,sind sehr dünn gesäht!
Aber das ist doch kein Problem... Ich gehe immer zu der nächsten ATM, bei mir 2 x jeweils 50 - 60 Meter entfernt!
Krungsri oder Kasikorn es fallen ja eh keine Gebühren an,also was solls??
Ich finde das Vorgehen richtig der Bangkok Bank. Sicherheit geht vor. Kein normaler Mensch braucht mit Touristenvisum ein Bankkonto außer zwielichtige Gestalten wie die Betrüger aus China usw...
Jeder wo hier normal lebt mit Partner und Besitz und Langzeitaufenthalt hat weiter hin sein Bankkonto.
Dann Kam der Hinweis , dass Ibanking seit April für neue Kunden nicht mehr bereitgestellt wird
@Oldie Die Kasikornbank führt bei Ausländern (Stand Mai 2025) keinen Facescan durch.März 25 war ich wieder in Thailand. Im Zusammenhang mit der Änderung der Telefonnummer und Freischaltung des Onlinbanking wurde wieder der Pass geprüft und der Face Scan gemacht.
Habe im April Konto bei der K-Bank Lotus Süd-Pattaya eröffnet. Mußte das volle Programm durchziehen,incl. Facescan Fingerabruck , Mobilnummer und Passport übereinstimmung. Visum Non-O mit Extension.@Oldie Die Kasikornbank führt bei Ausländern (Stand Mai 2025) keinen Facescan durch.
Er ist auch nicht erforderlich, keine Ahnung was du da gemacht hast!