Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
418
1.816
1.143
Das ist aber sicherlich noch nicht allzu lange her, oder?
Ich habe mein Konto Anfang 2023 machen lassen (FS Consulting) und zu der Zeit war der Personalausweis soweit ich mich erinnere, nicht nötig.

Inzwischen habe ich ein Non O Retirement mit EOS und multiple reentry. Das weiß die Bank aber nicht. Ich frag mich nun, sollte ich aktiv zur Bank gehen und die neue Aufenthaltserlaubnis vorlegen, oder erstmal die Füße stillhalten.

Ist bei mir schon etwas länger her. Und alles ganz ohne Visum. Ich hatte noch nie ein Visum für Thailand.
Stand jetzt:
Bankkonto funzt immer noch.
Transfers gehen nach wie vor in beide Richtungen. Da unternehme ich erst einmal gar nichts.
Erst wenn ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann, sprich die App nicht mehr funktioniert und ich kein Bargeld mehr bekomme würde ich zur Bank gehen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.927
49.722
4.215
Ich mußte bei der Eröffnung 2022 auch keine deutsche Adresse angeben.
Als ich letztes Jahr meine Karte getauscht habe, mußte ich aber ordentlich Formulare unterschreiben und es wurden Daten abgefragt - unter anderem die deutsche Adresse die jetzt auch in der App steht. Ob ich dafür einen Nachweis erbringen mußte weiß ich nicht mehr. Aber es wurde sogar meine deutsche Steuernummer (eTin abgefragt).
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Teleboy

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.326
12.720
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.901
43.979
4.965
Berlin
Auf dem deutschen Personalausweis ist steht die Meldeadresse drauf.
Bei der Bangkok Bank habe ich weder meine deutsche Meldeadresse angeben müssen noch meinen Personalausweis vorlegt. Die mündliche Aussage, dass ich (damals) im VT6 gewohnt habe, reichte aus.
Fakt ist nunmal, dass man es als FARANG nicht ändern kann und man immer GAST bleiben wird in Thailand. Manche reden es sich ja immer ein, dazu zu gehören. Ein Scheiss ist. Egal wie lange man in Thailand lebt.

Das alles hat meine Meinung vor etwa 15 Jahren bis heute in soweit geändert, dass ich mich von dem Gedanken zu 100 % verabschiedet habe dahin auszuwandern, wo einem in fast allen Lebenslagen Schwierigkeiten gemacht werden.
Das war auch mein letzter Kommentar hier.

Ach ja, Konto funktioniert noch. Hab meine Filiale aber auch nicht in der Klang. :p