Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Ich hab gehoert zuege fahren nicht...
und ausserdem....was willst du in bkk machen bis 5.august?😲😲das ist ein ganzer monat....in bkk ist alles dicht und die zahlen gehen staetig nach oben...
Zuege fahren doch...von nakhonsitammarat um 5uhr morgens nach bkk.every day. Kein test noetig. Information telefonisch von trainstation in nakhonsri erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Gestern gegen 18:00 Uhr habe ich für LLT 2 eine Flug mit NokAir von Phuket nach Utapao gebucht.
02.08 war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar aber der 06.08.
Ging aber nicht über die Kreditkarte aber über mobile banking..
Habe zwar ein thailändisches Konto aber leider kein Online Banking.
Hatte es in diesem Urlaub versucht auf Phuket freizuschalten aber das geht nach Aussage der Mitarbeiterin nur in der Filiale, wo ich das Konto eröffnet habe. Wäre wiederum Bkk und da komme ich zur Zeit nicht hin..
Also hat dann LLT 2 den Flug gebucht, wobei sie das Geld natürlich von mir zurück bekommen hat..
Kostenpunkt 6599 Baht!!!

Ok, dachte damit wäre alles erledigt.. Gegen 22:00 Uhr kommt dann eine Nachricht von Nok Air, dass sie nur noch bis zum 02.08 fliegen..
Da bestünde jedoch die Möglichkeit um 18:30 Uhr, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr zu fliegen. Also erneut umgebucht auf den heutigen Tag um 18:30 Uhr..

Heute morgen dann um 9:00 Uhr an der Samui Home Klinik in Bangrak gewesen. Es herrschte reger Andrang. Unter anderem einen Israeli getroffen, der Sonntag auch nicht mitgenommen wurde 🤣🤣.

Alles lief reibungslos und nach 45 Minuten war alles inklusive Papiere erledigt. Kostenpunkt 550 B pro Person.
Bei Ankunft am Flughafen sind mindestens wieder 5 Personen zur Klinik geschickt worden, da sie keinen Test hatten. Kann Bkk airways nicht einfach eine Mail schicken??
Auf dem Flug waren ca 30 Leute in der Maschine. Sehr übersichtlich..

Taxifahrt nach Patong mit 20% discount 640 B. Noch einen Dänen mitgenommen, sodass der Preis angemessen war.. LLT 2 war dann nur für 2 Stunden vor Ort und direkt wieder zum Flughafen.
Über indriver 400 B vorgeschlagen und 5 Minuten später stand ein Minivan für LLT 2 alleine vor dem Hotel.
Jetzt bin ich also für die letzten 3 Tage lonesome man 555
Mal sehen, ob das lange gut geht..😅🤣
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Kurzes heutiges Update...
Heute morgen über das Hotel den letzten PCR Test für den Rückflug gebucht. Kostenpunkt 3.200 B
Danke in diesem Zusammenhang noch einmal an @Eric56 für den alternativen Hinweis.

Gegen Mittag dann Mal meine ältere Massageliege in ihrem Room besucht. Zwar nicht die Frischeste aber blauen kann sie vom Feinsten. Nach 2 Stunden war sie mit 600 B zufrieden. Sorry for cheap Charly 555

Ab heute darf dann außerhalb des Hotels in Bars und Restaurants kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.. Bin gegen 15:00 Uhr mal die Beachroad entlang gefahren und es war einiges an Polizei vor Ort.
So langsam fängt es an, keinen Spaß mehr zu machen. Immer mehr Beschränkungen. Bin froh, dass ich direkt zu Beginn des Sandbox Programms eingereist bin.
So wird der Abend wohl im Hotel verbracht, wenn sich nicht doch noch etwas anderes ergibt..
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
So langsam fängt es an, keinen Spaß mehr zu machen. Immer mehr Beschränkungen


Hört , hört !

Das aus deinem Munde.


Du kannst wirklich froh sein zu diesem Zeitpunkt zurück fliegen zu können. Versetze dich mal in die Lage eines normalem Urlaubers der jetzt Einreist.
Wird der froh ?
Würdest du immer noch zur Reise nach Thailand raten ?
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Hört , hört !

Das aus deinem Munde.


Du kannst wirklich froh sein zu diesem Zeitpunkt zurück fliegen zu können. Versetze dich mal in die Lage eines normalem Urlaubers der jetzt Einreist.
Wird der froh ?
Würdest du immer noch zur Reise nach Thailand raten ?
Ein normaler Urlauber?

Ich glaube kaum, daß ein "normaler Urlauber" so einen Einreisezirkus überhaupt nur in Betracht zieht.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.417
4.965
Berlin
Nur mal ne' einfache Frage zwischendurch:

Hat man in der Sandbox ( das Wort Urlaub vermeide ich jetzt mal :bigsmile) überhaupt noch Zeit um mal den Kopf freizukriegen und sich nicht nur 24 Stunden mit irgendwelchen Buchungen und Tests zu beschäftigen ? :unsure:

Da hab' ich ja auf der Arbeit mehr Ruhe und Entspannung, als das, was man hier so liest.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Hört , hört !

Das aus deinem Munde.


Du kannst wirklich froh sein zu diesem Zeitpunkt zurück fliegen zu können. Versetze dich mal in die Lage eines normalem Urlaubers der jetzt Einreist.
Wird der froh ?
Würdest du immer noch zur Reise nach Thailand raten ?
Bei internationalen Flügen gibt es bisher keine Beschränkungen. National geht wenig bis fast gar nichts.
Stand heute würde ich eher von abraten. Stand vor 2 oder 3 Wochen hätte ich jedem gesagt, macht es...
 
Cosy Beach Club

Berlinboy

Will in die Sandbox...
    Aktiv
5 April 2021
174
325
603
Berlin, Deutschland
Geht's hier noch um die Sandbox oder um die Behandlung von Covid Patienten?

Meine Planung steht weiterhin - nächste Woche Freitag geht der Flieger. Termin für PCR Test steht mittlerweile auch.
Bin auch gespannt was du erzählst!

Wir fliegen am 03.09. FRA - HKT, sofern sie die Sandbox vorher nicht noch schließen.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Der gestrige Tag verlief eigentlich unspektakulär. Bis auf eine Ausnahme...

Nach dem Frühstück ging es zur Rezeption, um nochmals den genauen Weg zum Krankenhaus zwecks PCr Test zu erfragen. Sehe dort einen Grab Fahrer mit Rosen und einer Torte in der Hand und denke mir, oh wie nett, da bekommt jemand aber eine schöne Aufmerksamkeit..

Gehe zu meinem Motorbike und plötzlich folgt mir der Fahrer.. Your room no is 140?? Yes..
Do you have birthday today? No..

But you are Mister A.? Yes..

Oh i have pic from you.. This present is for you..

Hat mir LLT 2 tatsächlich eine Torte und Rosen geschickt, obwohl mein Geburtstag erst in 12 Tagen ist.. Hat mich schon berührt.

Dann zum PCR Test und danach mit einem Dänen, den ich hier kennengelernt habe ein bisschen um die Insel gefahren. Zwischendurch mal im Kata Villa angehalten. Sehr zu empfehlen.
Ananas Smoothie mit Schnitzel und Kartoffelpüree sowie einem griechischem Salat insgesamt 100B!!!
Wenn man dort für 500 B verzehrt, bekommt man sogar 1 Zimmer für eine Nacht gratis. Besitzer ist auch ein Däne..

Alkohol gibt es in verschiedenen Lokalen auch. Natürlich aus Bechern... Ansonsten gehen 18:00 Uhr auf's Zimmer und noch eine Internetbekannschaft bestellt. LT 1000 B und heute morgen entlassen.

Der Urlaub neigt sich dem Ende zu. Nächstes Update später und Resumee von zu Hause.