Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Kurzes Update aus der Lounge in Abu Dhabi..
Taxi wieder für 400 B über indriver zum Flughafen gebucht.
Sauberer Van und keine Beanstandungen.
Am Flughafen kaum etwas los. Zum Glück wieder auf Business upgegradet. Sehr entspannter Flug und 4 Stunden geschlafen.

Aufenthalt von 4 Stunden in Abu Dhabi in der Business Lounge auch sehr entspannt. Kaum etwas los. Gleich geht es nach Frankfurt und dann sind 5 Wochen vorbei.
Das Fazit dann morgen ober übermorgen.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Gestern mit Eimerchen und Schäufelchen im Sandkasten angekommen.

Bei dem Organistaionschaos wie ich es bei Thais fast gewohnt bin, keine Spur. alles läuft wie am Schnürchen, ein großes Lob, muß ich da aussprechen.


Ich habe noch eine Warnung:

Ich flog mit SQ, und mich erwartete ein Horror Checkin, von fast 2 Stunden. Bei meinem gültigen PCR Test war der Satz mein Test bla bla bla und negativ in Englisch. Aber statt Geburtstag wollten sie die Übersetzung "Date of Birth" usw. es muß!!!!!!! alles in Englisch sein. Desweiteren hatt mein Arzt handschriftlich und mit Stempel meine Reisepass nr. eingetragen - geht gar nicht!

Viele Telefonate mit dem Labor, und einigen E-Mail, hatte ich wirkendwann meine Koffer wieder in der Hand. Sorry aber ich darf sie nicht einchecken.

40 Minuten for Start, kam ein Anruf aus Singapore, sie checken noch, ich soll mal zum Gate, aber keine Garantie zum Fliegen. Im Schweinsgalopp zum Gate, keine Lounge, kein Duty-Free keine Zeit.
Am Gate dann Grün, ich ging an Board, dann kam noch jemand von SQ vorbei und meinte es kam grünes Licht aus Singapore - Entschuldigung für den Stress!

MA vom Fraport meinte, daß nicht nur SQ, auch andere Airlines seit ca. 1 Woche diese Anweisung hätten.

Wünsche ich keinem, diese Erfahrung, da COE für diesen Tag und Flug ansonsten verfällt.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Falls meine Erfahrungen in deinem Thread "Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox.." störend sind, lass sie bitte entfernen - kein Problem. Ich wollte zu diesem Thema nur nicht noch einen Thread eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.117
8.428
3.415
Berlin / Koh Samui
Hmm....
Finde auch, das es ja durchaus zum Thema hier passt, der nötige PCR Test zum Flug gehört ja nun mal leider dazu und wenn sich da jetzt etwas geändert hat, ist es auch Wichtig.

Ahh.... Danke @Helploader für diese Info
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Hmm....
Finde auch, das es ja durchaus zumThema hier passt, der nötige PCR Test zum Flug gehört ja nun mal leider dazu und wenn sich da jetzt etwas geändert hat, ist es auch Wichtig.
Vielleicht sind Infos hier gut aufgehoben.

 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Sorry wenn ich jetzt auch was zu dem PCR-Test Thema schreibe, aber vielleicht kann man das als abschließendes Wort ansehen. Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis.

- Für die Einreise nach Thailand benötigt man keine Reisepassnummer. Das wird nirgendwo, auch in den offiziellen Dokumenten verlangt oder als Voraussetzung angegeben.
- Für die Einreise nach Singapur benötigt man die Reisepassnummer. Wer also einen Transit bucht, sollte sich über die Anforderungen im Transitland informieren. Ich behaupte mal Phyton hatte den Streß wegen Singapur, nicht wegen Thailand.
- Die Passnummer schadet natürlich nichts, und macht wie schon beschrieben die Zuordnung leichter, und auch den Transit.
- Wer NICHT mit Thai Airways fliegt, braucht auch für den Rückflug einen PCR Test mit o.g. Anforderungen, da alle anderen Airlines die derzeit ab Phuket fliegen einen verlangen. Das bedeutet nochmal ca. 100 Euro zusätzliche Kosten + den Streß den passenden Test vor Ort zu organisieren. War für mich einer der Gründe mit Thai Airways zu fliegen - da braucht man für den Rückflug keinen. Das sollte man zumindest bei der Wahl der Fluggesellschaft berücksichtigen und mit einkalkulieren.
Völlig richtig!
Mein Stress wurde nicht wg. der Einreise Thailand verursacht sondern von der Airline SQ. Am Checkin Schalter sagten sie auch, Thailand interessiert das nicht. Es ging um das boarden bei SQ!
Und nochmals, lt. Aussage MA Fraport haben auch andere Airlines dieses Verfahren.

Vielleicht verschiebt ein Admin das alles in einen neuen Thread, dass @Hortelli ´s Thread nicht verunstaltet wird.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Bin gut zu Hause angekommen..
Kleines Fazit..

Im Endeffekt war es für mich ein gelungener Urlaub. Aus den geplanten 30 Tagen wurden dann doch 5 Wochen. Hätte auch nach den 30 Tagen ausreisen können, da ich jedoch genug Urlaub bzw Überstunden habe, war es für mich kein Problem.

Die Anreise von LLT 1 nach Phuket war Anfang Juli von Bkk noch mit einem negativen PCR Test möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt geht das nicht mehr.

Anreise LLT 2 mit Bkk airways nach Samui als doppelt geimpfte war Mitte Juli auch noch problemlos möglich. Auch das geht nicht mehr.

Ich musste meinen Rückflug von Bkk auf Phuket umbuchen, wobei Etihad das ohne Probleme und Kosten gemacht hat.

Gesamtkosten für Tests: PCR Test vor Abflug ( bei Etihad ein Muss) 59 €, 3 PCR Tests vor Ort 8.000 Baht, Rapid Test für Flug von Samui nach Phuket 550 B und PCR Test vor Rückflug 3.200 Baht. Also insgesamt ca 400 €.

Die Kosten relativieren sich jedoch, wenn man die billigen Hotelzimmer berücksichtigt. Das Palmyra Patong kostet im Moment vor Ort 800 B. Kosten für ca 20 Tage also auch ca 400 €.

Rückreise von LLT 2 war dann kostspielig. Flug nach Utapao mit NOK Air 6.599 B und dann noch 3.500 B mit dem Van nach Bkk, da sie keinen Mitfahrer hatte. Bei mehreren Mitfahrern verringert sich der Preis.

Durch die momentanen Restriktionen würde ich mir überlegen, ob ich in die Sandbox einreisen würde. Es gibt fast keine Möglichkeiten Phuket zu verlassen ( es geht, aber nur mit viel Aufwand und entsprechende Kosten). Offiziell kein Ausschank von Alkohol in Restaurants, Bars alle wieder geschlossen. Alkoholausschank im Hotel kein Problem. Alles ist ab 21:00 Uhr geschlossen.

Freelancer lassen sich ohne Probleme vor Ort oder auch über entsprechende Datingplattformen finden, Massagen sind auch geöffnet.

Ich habe keine Minute des Urlaubs bereut!!

Das soll es gewesen sein. Hatte eigentlich nie vor einen Bericht zu schreiben, doch wollte ich euch so manche Informationen nicht vorenthalten.

Danke an alle, die den Bericht verfolgt haben.

Wenn jemand noch Fragen haben sollte, dann gerne per PN.

Das war es von mir von vor und in der Sandbox!!

Viel Spaß denjenigen, die weitere Erfahrungen sammeln.

Hortelli
 
Cosy Beach Club

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
509
3.028
1.495
Duisburg, Deutschland
Bin gut zu Hause angekommen..
Kleines Fazit..

Im Endeffekt war es für mich ein gelungener Urlaub. Aus den geplanten 30 Tagen wurden dann doch 5 Wochen. Hätte auch nach den 30 Tagen ausreisen können, da ich jedoch genug Urlaub bzw Überstunden habe, war es für mich kein Problem.

Die Anreise von LLT 1 nach Phuket war Anfang Juli von Bkk noch mit einem negativen PCR Test möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt geht das nicht mehr.

Anreise LLT 2 mit Bkk airways nach Samui als doppelt geimpfte war Mitte Juli auch noch problemlos möglich. Auch das geht nicht mehr.

Ich musste meinen Rückflug von Bkk auf Phuket umbuchen, wobei Etihad das ohne Probleme und Kosten gemacht hat.

Gesamtkosten für Tests: PCR Test vor Abflug ( bei Etihad ein Muss) 59 €, 3 PCR Tests vor Ort 8.000 Baht, Rapid Test für Flug von Samui nach Phuket 550 B und PCR Test vor Rückflug 3.200 Baht. Also insgesamt ca 400 €.

Die Kosten relativieren sich jedoch, wenn man die billigen Hotelzimmer berücksichtigt. Das Palmyra Patong kostet im Moment vor Ort 800 B. Kosten für ca 20 Tage also auch ca 400 €.

Rückreise von LLT 2 war dann kostspielig. Flug nach Utapao mit NOK Air 6.599 B und dann noch 3.500 B mit dem Van nach Bkk, da sie keinen Mitfahrer hatte. Bei mehreren Mitfahrern verringert sich der Preis.

Durch die momentanen Restriktionen würde ich mir überlegen, ob ich in die Sandbox einreisen würde. Es gibt fast keine Möglichkeiten Phuket zu verlassen ( es geht, aber nur mit viel Aufwand und entsprechende Kosten). Offiziell kein Ausschank von Alkohol in Restaurants, Bars alle wieder geschlossen. Alkoholausschank im Hotel kein Problem. Alles ist ab 21:00 Uhr geschlossen.

Freelancer lassen sich ohne Probleme vor Ort oder auch über entsprechende Datingplattformen finden, Massagen sind auch geöffnet.

Ich habe keine Minute des Urlaubs bereut!!

Das soll es gewesen sein. Hatte eigentlich nie vor einen Bericht zu schreiben, doch wollte ich euch so manche Informationen nicht vorenthalten.

Danke an alle, die den Bericht verfolgt haben.

Wenn jemand noch Fragen haben sollte, dann gerne per PN.

Das war es von mir von vor und in der Sandbox!!

Viel Spaß denjenigen, die weitere Erfahrungen sammeln.

Hortelli
Habe sehr gerne mit gelesen.
Danke für deinen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Habe auch gerne mitgelesen. Vielen Dank für die Infos 🙏🏽.
Bei mir sind es noch 8 Wochen. Hoffe das es bis dahin Verbesserungen geben wird.
Ansonsten bleibt mir nur wieder Bkk im O2 Luxury zur Auswahl.

Lieber Thailand mit Restriktionen, als hier zu überwintern.
Gilt natürlich nur persönlich für mich.

Wünsche dir einen guten Start in den Alltag.
 

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
69
Vielen Dank für deinen Bericht.
Ist jetzt wohl vieles nicht mehr so easy
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.559
116.433
4.265
60
Stuttgart
Das soll es gewesen sein. Hatte eigentlich nie vor einen Bericht zu schreiben, doch wollte ich euch so manche Informationen nicht vorenthalten.
Danke für deinen Bericht, war interessant wie es im Moment abläuft.

Aber zu deinem Satz oben, von so etwas "lebt" eben ein Forum ;)
Von Berichten :)

Also lasst euch nicht abhalten, Berichte zu schreiben.
Auch wenn es etwas Zeit beansprucht