Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Auch von mir ein Danke für deinen sehr informativen Bericht den ich gerne gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
64
330
693
Vielen Dank auch von meiner Seite - echt sehr informativ, wenn man fast live mitlesen kann!
Super, dass du so detailliert berichtet hast,

LG

Eisbaer
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Gestern mit Eimerchen und Schäufelchen im Sandkasten angekommen.


Ich habe noch eine Warnung:

Ich flog mit SQ, und mich erwartete ein Horror Checkin, von fast 2 Stunden. Bei meinem gültigen PCR Test war der Satz mein Test bla bla bla und negativ in Englisch. Aber statt Geburtstag wollten sie die Übersetzung "Date of Birth" usw. es muß!!!!!!! alles in Englisch sein. Desweiteren hatt mein Arzt handschriftlich und mit Stempel meine Reisepass nr. eingetragen - geht gar nicht!

Viele Telefonate mit dem Labor, und einigen E-Mail, hatte ich wirkendwann meine Koffer wieder in der Hand. Sorry aber ich darf sie nicht einchecken.

40 Minuten for Start, kam ein Anruf aus Singapore, sie checken noch, ich soll mal zum Gate, aber keine Garantie zum Fliegen. Im Schweinsgalopp zum Gate, keine Lounge, kein Duty-Free keine Zeit.
Am Gate dann Grün, ich ging an Board, dann kam noch jemand von SQ vorbei und meinte es kam grünes Licht aus Singapore - Entschuldigung für den Stress!

MA vom Fraport meinte, daß nicht nur SQ, auch andere Airlines seit ca. 1 Woche diese Anweisung hätten.

Wünsche ich keinem, diese Erfahrung, da COE für diesen Tag und Flug ansonsten verfällt.


bei welchem Anbieter hast du den PCR Test gemacht oder beim Hausarzt ?
Mit händisch vermerkter Reisepassnummer wäre ich nicht zum Flughafen!
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

ibims1

Aktiver Member
    Aktiv
25 März 2020
101
212
673
Danke für deinen Bericht! Ist ja schon einiges an Aufwand - aber für uns "Daheimgebliebene" immer toll mitzulesen und und für die, die bald kommen oder noch überlegen eine wertvolle Informations-Quelle!
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Bin gut zu Hause angekommen..
Es gibt fast keine Möglichkeiten Phuket zu verlassen ( es geht, aber nur mit viel Aufwand und entsprechende Kosten).
Danke für den Bericht.

Die Möglichkeit, von der sandbox ins restliche Thailand reisen zu können, halte ich für essenziell. Solange es mindestens einen Flug nach Bangkok oder utrapao gibt kommt das für mich weiterhin in Frage.

Höhere Kosten sehe ich. Aber warum ist das viel Aufwand, Phuket zu verlassen?
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Danke für den Bericht.

Die Möglichkeit, von der sandbox ins restliche Thailand reisen zu können, halte ich für essenziell. Solange es mindestens einen Flug nach Bangkok oder utrapao gibt kommt das für mich weiterhin in Frage.

Höhere Kosten sehe ich. Aber warum ist das viel Aufwand, Phuket zu verlassen?
Flüge von Phuket nach Utapao gibt es. Sollten erst auch eingestellt werden, fliegen aber noch. Kosten am 02.08. 6599 B oneway. Kann sich jederzeit ändern.
Von dort kommt man natürlich weiter.

Ein Bekannter wollte unbedingt von Phuket nach Samui. Die einzige Möglichkeit war sich privat ein Taxi zu mieten. Kosten 5.000 B. Dann Seatran ferry von Surat nach Samui. Geht schon aber nicht gerade günstig und mit einigem Aufwand verbunden.
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Flüge von Phuket nach Utapao gibt es. Sollten erst auch eingestellt werden, fliegen aber noch. Kosten am 02.08. 6599 B oneway. Kann sich jederzeit ändern.
Von dort kommt man natürlich weiter.

Ein Bekannter wollte unbedingt von Phuket nach Samui. Die einzige Möglichkeit war sich privat ein Taxi zu mieten. Kosten 5.000 B. Dann Seatran ferry von Surat nach Samui. Geht schon aber nicht gerade günstig und mit einigem Aufwand verbunden.

Danke für die Info. Ich wusste gar nicht, dass man über dem Land bzw Seeweg in die Samui sandbox kommt.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Konnte dem Angebot von Etihad nicht widerstehen und habe für 402 € vom 28.10 - 19.11 ab Frankfurt erneut die Sandbox gebucht.
Mit 50 % Einzahlungsbonus auf das Travel Bank Konto also netto ca 270 €. Da lassen sich die 350 € für Tests verschmerzen..
 
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Wünsche auch einen guten Flug gehabt zu haben und bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Konnte dem Angebot von Etihad nicht widerstehen und habe für 402 € vom 28.10 - 19.11 ab Frankfurt erneut die Sandbox gebucht.
Mit 50 % Einzahlungsbonus auf das Travel Bank Konto also netto ca 270 €. Da lassen sich die 350 € für Tests verschmerzen..

Erkläre mal bitte ?
Was ist das für ein Einzahlungsbonus ?

PanTau