Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
Hallo,
wir sind noch bis 22.08. in der Sandbox. Nun wurde unser Flug nach Samui am 22.08. gecancelt.
Wir werden versuchen uns direkt mit Mietwagen und Fähre auf die Insel „durchzuschlagen“.
Hat da jemand Erfahrung , reichen die Unterlagen , gibts was zu beachten?

Danke im Voraus

gruß
blyes
Die Seatran Ferry fährt, wenn ich mich nicht täusche, nur 1 Mal täglich. Ansonsten musst du natürlich alle Unterlagen dabei haben ( inklusive des Nachweises über die 3 Tests).
 
  • Like
Reaktionen: blyes

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
Die Seatran Ferry fährt, wenn ich mich nicht täusche, nur 1 Mal täglich. Ansonsten musst du natürlich alle Unterlagen dabei haben ( inklusive des Nachweises über die 3 Tests).
Zudem benötigst du noch einen Rapid Test ( wenn dein letzter PCR Test älter als 48 oder 72 Stunden ist).
Kostet auf Phuket 800 B und auf Samui 550 B.
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
482
538
933
Zudem benötigst du noch einen Rapid Test ( wenn dein letzter PCR Test älter als 48 oder 72 Stunden ist).
Kostet auf Phuket 800 B und auf Samui 550 B.
Älter als 48 oder 72 Stunden..? 😳 wir wollten nach dem auschecken sofort mit allen Unterlagen zum Pier fahren. Somit müsste der PCR vom 19. noch am 22. gültig sein soweit wir über 72 Stunden sprechen..🧐

gruß
blyes
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
Älter als 48 oder 72 Stunden..? 😳 wir wollten nach dem auschecken sofort mit allen Unterlagen zum Pier fahren. Somit müsste der PCR vom 19. noch am 22. gültig sein soweit wir über 72 Stunden sprechen..🧐

gruß
blyes
Ich glaube 72 Stunden reichen, bin mir aber nicht zu 1ü0 % sicher. Solltest du dich sicherheitshalber genau informieren.
 
  • Like
Reaktionen: blyes

Nixblicker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Januar 2021
49
54
478
Danke @Hortelli, dass du dir die Mühen gemacht hast, diesen Bericht zu verfassen. Ein wenig zweifelhaft scheint ja die Sandox-Kiste schon zu sein, zumindest für diejenigen, welche nach der Quarantäne die Sandbox verlassen wollen.
Bleibt uns also auszusuchen in welcher Box wir sandeln wollen, ich denke, meine Wahl wird dann wohl eher Phuket sein. Danke nochmals, solche Erfahrungsberichte finde ich ungemein hilfreich - mal abgesehen vom Unterhaltungswert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
Kleines Update. Pre Shaba Certificate wurde bereits vom Hotel für den Aufenthalt vom 29.10-12.11 übersandt.
Habe mal probiert die Tests zu buchen. Kein Problem mit dem übersandten Code des Hotels.

8.000 Baht wie immer. Man kann sich aussuchen, wo man die Tests machen lässt. Das Hotel hat mir die naheliegendste Teststation empfohlen.
Nach Buchung der Tests nochmals Mail an das Hotel..
Ich warte erst einmal den 01.10 ab. Irgenwo war die Rede davon, dass auch teilweise Rapid Tests ausreichen würden. Glaube ich nicht dran aber warten kann nicht schaden.

KV Bescheinigung kann ich mir abholen. Kein Problem.
Das COE werde ich dann nächste Woche beantragen.

Wer den Bericht gelesen haben sollte, hat die Problematik mit dem Abszess mitbekommen.
Über AMEX Gold ist man über AXA versichert.
Sind 100 € Eigenbeteiligung aber der Rest wird erstattet, wenn man darüber gebucht hat.
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
Hatte übrigens irgendwo gelesen, dass Umbuchungen von Etihad an der Tagesordnung sind..
Ist mir jetzt auch passiert. Hatte eigentlich FRA-BKK am 16.12 gebucht. Geht jetzt auch über HKT..

Bis dahin sind es aber noch knapp 3 Monate. Mir scheint es, dass da Etihad flexibel reagiert..
Erst einmal den nächsten Urlaub genießen 😉
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.883
6.905
3.115
Berlin / Koh Samui
Bin jetzt auch auf Phuket ....
Der Check In in Berlin am Qatar Airways Schalten, war schon mal eine Hausnummer für sich.
Man wollte tatsächlich alle relevanten Papiere schon mal vorab sehen und auch die Thailand Plus App wurde überprüft.
Meine App funktionierte nicht und ließ sich nicht öffnen, deswegen und nur deswegen sollte ich dann nicht mitfliegen dürfen,
Dieses App Problem hatten aber auch andere BC Reisende, so das wir alle nach ca 45 Min. durchgewunken wurden.
Ansonsten der Flug mir Qatar Airways wie immer Stressfrei, gab alles, was das Herz begehrt und ich habe 5 Stunden gepennt. BC Lounge in Qatar selber knallvoll, man musste sich in eine Liste eintragen lassen, um im Restaurant einen Platz zu bekommen.
Flug von DOHA nach Phuket mit Boing 878 ....völlig ausgebucht.
Gleich wieder 5 Stunden gepennt und zum Frühstück wecken lassen.
Bin also Fit im Holiday Inn Resort Patong aufgeschlagen, habe dem Manager gleich verklickert, das ich ein Zimmer mit direkten Poolzugang, wenn er denn mich für 14 Tage als Gast behalten möchte,
Klappte auch ..... alles Gut :bigsmile
Jetzt warten auf das Ergebnis des PCR - Test
 
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
Im Gegensatz zum Juli laufen die Vorbereitungen für den Abflug am 28.10 sehr entspannt.
Mittlerweile kennt man ja die Vorgehensweise. Berlin hat nach 2 Tagen das pre approved bestätigt. Habe direkt die restlichen erforderlichen Unterlagen hochgeladen und die Beantragung für das COE ist bereits 3 Wochen vor Beginn der Reise abgeschlossen.
Verlauf der Reise ist noch nicht ganz klar. Entweder nur 3 Wochen Sandbox oder auch zwischendurch ein Abstecher nach Bkk und/oder Samui.

Habe im September vor Verkürzung der "Inselquarantäne" schon für 2 Wochen wieder das Palmyra Patong gebucht.
Kosten übrigens 338 € Deluxe Room mit Poolblick.
Vielleicht verlasse ich aber auch die Insel erst einmal nach 7 Tagen..

Mittlerweile sind viele Member in der Sandbox und es gibt entsprechende Berichte. Von daher mal sehen, ob Fragestellungen kommen oder/und ich ein paar Updates bringen werde.
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
507
1.989
1.593
54
COE ist gestern, nach dem Hochladen der restlichen Unterlagen nach 15 Minuten gekommen..
Keine Ahnung, warum andere Member damit Probleme haben
LLT 1 erscheint am 30.10 mit dem Auto. Sie ist mittlerweile auch 2 Mal mit Astra geimpft...
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Ähnliche Themen