Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Vielleicht kann man es so zusammenfassen: Wer nicht weiß was eine App ist, wird auch keine vermissen. Für 98% der Menschen wäre es aber ein ernsthaftes Problem das Smartphone zu verlieren, weil da mittlerweile der Großteils des Lebens organisiert wird. Trifft auch auf DE zu, nur dass man da einfacher an Ersatz käme. Wie man nun mit der Erkenntnis umgeht, muss jeder selbst entscheiden, den Hinweis von Hortelli dazu fand ich gar nicht so verkehrt. Aber vielleicht können wir jetzt wieder zurück zum Thema Sandbox kommen :)
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
:) Schreckliche Aussichten,, wenn ich die Berichte so durchlese. Ich denke erst 2022 wird die nächste Thaireise einfach möglich sein!
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Die Einreise ist doch möglich.
verlangt die Airline bei Dir den PCR Test? Du bist doch doppelt geimpft und daher entfällt doch bei der Einreise der PCR Test?!
Verlangen so weit ich weiß, fast alle die gerade noch zuverlässig von BKK nach DACH fliegen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ach ja.. Ich kann nur jedem empfehlen ein 2. Smartphone mitzunehmen.
Macht Sinn, mein letztes ist Song Kran (trotz wasserdichter Verpackung) wegen Überhitzung abgefackelt - hab aber immer 2 dabei. Alle Dokumente nochmal auf dem Netbook.
Kommuniziert wird grundsätzlich auf deutsch
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen - nix für ungut, aber da bleiben Dir nur noch reisen innerhalb DACH, am besten Du bleibst gleich zu Hause bleibst. Könntest ja Orientierungsschwierigkeiten bekommen in der modernen Welt.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Die Einreise ist doch möglich.

Verlangen so weit ich weiß, fast alle die gerade noch zuverlässig von BKK nach DACH fliegen.
Fliege heute auf TG BKK-FRA und habe keinen PCR Test weil dort steht:


alle Fluggäste ab einem Alter von sechs Jahren, die auf internationalen Flügen nach Deutschland reisen und entweder in Deutschland einreisen möchten oder mit einem Anschlussflug in Frankfurt oder München weiterreisen (Ausnahme sind Reisen von Non-Schengen Länder über Deutschland in andere Non-Schengen Länder), müssen bei Abflug einen negativen Covid-19-Test oder einen Impfnachweis oder einen Immunitätsnachweis vorweisen. (Antigen-, PCR-, LAMP- und TMA-Tests, die an zertifizierten Teststellen durchgeführt worden sind). Dies hat die Bundesregierung entschieden. Bitte informieren Sie sich über die jeweilige vorgeschriebene Gültigkeit von Zertifikaten, die als Nachweis benötigt werden und über weitere Regelungen für Virusvariantengebiete. Die Dokumente müssen in deutscher, englischer, französischer, spanischer oder italiensicher Sprache vorliegen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Die Einreise ist doch möglich.

Verlangen so weit ich weiß, fast alle die gerade noch zuverlässig von BKK nach DACH fliegen.
Da ich schon auch eine kleine Unsicherheit hatte, habe ich soeben bei Thai Airways angerufen, und meine oben gegeben Aussage wurde bestätigt. Mit Impfnachweis ist kein Antigen/er-PCR Test nötig. Im speziellen geht um um die Einreise nach DE. In andere Länder kann es schon wieder anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Deichkieker

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Für die Schweiz ist dieser Link hilfreich


Was die einzelne Fluggesellschaft verlangt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Das war ein Satz mit x heute...
Planmäßig gegen 09:30 Uhr am Samui airport gewesen.. Plötzlich wollte bkk airways einen erneuten negativen PCR Test sehen.. Habe ich vorher nichts von gelesen oder doch vielleicht überlesen??
Also erst einmal Umbuchung auf morgen. Ist dann auch die letzte Möglichkeit von Samui nach Phuket zu kommen, da bkk airways die Flüge ab dem 03.08. einstellt...
Erst einmal wieder zum Bungalow zurück und Krankenhäuser gesucht, die einen PCR Test anbieten.. BKK hospital Kosten 4.900 B, Hospital in Nathon 3.900 B für Farang und 1.500 B für LLT 2.. ( kann auch 500 B mehr sein, auf jeden Fall ein weitaus niedrigerer Preis).
Kein Krankenhaus konnte jedoch garantieren, dass das Ergebnis morgen um 10:00 Uhr vorliegt ( der Flug geht um 11:25 Uhr).
Rücksprache mit bkk airways.. Auch ein rapid Test ( Schnell- bzw POC Test) wird anerkannt.

Erneute Nachfrage bei verschiedenen Krankenhäusern.. Haben sie bzw. 1 Krankenhaus hatte genau EINEN Test.. Nochmals Anruf bei bkk airways.. Die waren tatsächlich dann hilfreich und garantierten, dass eine Privatklinik in Bangrak tatsächlich Tests vorrätig hat.
Das hat jedoch Sonntag geschlossen...
Also heißt es morgen früh um 09:00 Uhr zu dieser Klinik, in der Hoffnung, dass sie die Schnelltests tatsächlich vor Ort haben..
Ansonsten.... Kein Plan B....555

Mit LLT 2 wird es auch spannend... Von Samui aus wäre es möglich die Seatran Ferry um 08:00 Uhr nach Surat Thani zu nehmen. Von dort dann mit dem Zug am nächsten Morgen um 06:00 Uhr in 13 Stunden nach Bkk.. Von Phuket aus fährt im Moment kein Bus oder Van nach Bkk. Auch der Touristenbus, der eigentlich 3 Mal am Tag von Phuket nach Suvanabhum verkehren sollte, fährt wohl nicht.
Sonntags ist natürlich auch niemand von der Tourismusbehörde zu erreichen..

LLT 2 möchte dann trotzdem mit nach Phuket kommen.. Wie der Rückweg nach Bkk ausfallen wird... Stand heute, keine Ahnung..

Es wird endlich wieder spannend in den Sandkastenspielen..
 
Cosy Beach Club

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Puhhhh das liest sich alles wirklich sehr einfach :eek::eek::eek:
Wenn man Zeitlich und finanziell absolut unabhängig und ohne Limit ist kann sowas ja gut gehen, ansonsten kann einen das auch ruinieren.