Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

travelguy86

Schreibwütig
    Aktiv
28 September 2018
253
263
653
Berlin, Deutschland
Wenn ich den Flieger morgen nicht nehmen kann, dann bliebe noch die Option Seatran Ferry nach Surat und dann von dort entweder nach Bkk mit dem Zug ( dann müsste ich den Flug nochmals umbuchen) oder von dort irgendwie nach Phuket. Noch gibt es Optionen..
Ich hab gehoert zuege fahren nicht...
und ausserdem....was willst du in bkk machen bis 5.august?😲😲das ist ein ganzer monat....in bkk ist alles dicht und die zahlen gehen staetig nach oben...
 

travelguy86

Schreibwütig
    Aktiv
28 September 2018
253
263
653
Berlin, Deutschland
Ich hab gehoert zuege fahren nicht...
und ausserdem....was willst du in bkk machen bis 5.august?😲😲das ist ein ganzer monat....in bkk ist alles dicht und die zahlen gehen staetig nach oben...
Zuege fahren doch...von nakhonsitammarat um 5uhr morgens nach bkk.every day. Kein test noetig. Information telefonisch von trainstation in nakhonsri erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hortelli
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
478
1.947
1.493
54
Gestern gegen 18:00 Uhr habe ich für LLT 2 eine Flug mit NokAir von Phuket nach Utapao gebucht.
02.08 war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar aber der 06.08.
Ging aber nicht über die Kreditkarte aber über mobile banking..
Habe zwar ein thailändisches Konto aber leider kein Online Banking.
Hatte es in diesem Urlaub versucht auf Phuket freizuschalten aber das geht nach Aussage der Mitarbeiterin nur in der Filiale, wo ich das Konto eröffnet habe. Wäre wiederum Bkk und da komme ich zur Zeit nicht hin..
Also hat dann LLT 2 den Flug gebucht, wobei sie das Geld natürlich von mir zurück bekommen hat..
Kostenpunkt 6599 Baht!!!

Ok, dachte damit wäre alles erledigt.. Gegen 22:00 Uhr kommt dann eine Nachricht von Nok Air, dass sie nur noch bis zum 02.08 fliegen..
Da bestünde jedoch die Möglichkeit um 18:30 Uhr, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr zu fliegen. Also erneut umgebucht auf den heutigen Tag um 18:30 Uhr..

Heute morgen dann um 9:00 Uhr an der Samui Home Klinik in Bangrak gewesen. Es herrschte reger Andrang. Unter anderem einen Israeli getroffen, der Sonntag auch nicht mitgenommen wurde 🤣🤣.

Alles lief reibungslos und nach 45 Minuten war alles inklusive Papiere erledigt. Kostenpunkt 550 B pro Person.
Bei Ankunft am Flughafen sind mindestens wieder 5 Personen zur Klinik geschickt worden, da sie keinen Test hatten. Kann Bkk airways nicht einfach eine Mail schicken??
Auf dem Flug waren ca 30 Leute in der Maschine. Sehr übersichtlich..

Taxifahrt nach Patong mit 20% discount 640 B. Noch einen Dänen mitgenommen, sodass der Preis angemessen war.. LLT 2 war dann nur für 2 Stunden vor Ort und direkt wieder zum Flughafen.
Über indriver 400 B vorgeschlagen und 5 Minuten später stand ein Minivan für LLT 2 alleine vor dem Hotel.
Jetzt bin ich also für die letzten 3 Tage lonesome man 555
Mal sehen, ob das lange gut geht..😅🤣
 

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
478
1.947
1.493
54

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
478
1.947
1.493
54
Kurzes heutiges Update...
Heute morgen über das Hotel den letzten PCR Test für den Rückflug gebucht. Kostenpunkt 3.200 B
Danke in diesem Zusammenhang noch einmal an @Eric56 für den alternativen Hinweis.

Gegen Mittag dann Mal meine ältere Massageliege in ihrem Room besucht. Zwar nicht die Frischeste aber blauen kann sie vom Feinsten. Nach 2 Stunden war sie mit 600 B zufrieden. Sorry for cheap Charly 555

Ab heute darf dann außerhalb des Hotels in Bars und Restaurants kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.. Bin gegen 15:00 Uhr mal die Beachroad entlang gefahren und es war einiges an Polizei vor Ort.
So langsam fängt es an, keinen Spaß mehr zu machen. Immer mehr Beschränkungen. Bin froh, dass ich direkt zu Beginn des Sandbox Programms eingereist bin.
So wird der Abend wohl im Hotel verbracht, wenn sich nicht doch noch etwas anderes ergibt..
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
630
3.293
1.895
da wo es schön ist
So langsam fängt es an, keinen Spaß mehr zu machen. Immer mehr Beschränkungen


Hört , hört !

Das aus deinem Munde.


Du kannst wirklich froh sein zu diesem Zeitpunkt zurück fliegen zu können. Versetze dich mal in die Lage eines normalem Urlaubers der jetzt Einreist.
Wird der froh ?
Würdest du immer noch zur Reise nach Thailand raten ?
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
746
1.142
1.493
Cha-Am / Raum KA
Hört , hört !

Das aus deinem Munde.


Du kannst wirklich froh sein zu diesem Zeitpunkt zurück fliegen zu können. Versetze dich mal in die Lage eines normalem Urlaubers der jetzt Einreist.
Wird der froh ?
Würdest du immer noch zur Reise nach Thailand raten ?
Ein normaler Urlauber?

Ich glaube kaum, daß ein "normaler Urlauber" so einen Einreisezirkus überhaupt nur in Betracht zieht.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
7.870
23.521
4.765
Berlin
Nur mal ne' einfache Frage zwischendurch:

Hat man in der Sandbox ( das Wort Urlaub vermeide ich jetzt mal :bigsmile) überhaupt noch Zeit um mal den Kopf freizukriegen und sich nicht nur 24 Stunden mit irgendwelchen Buchungen und Tests zu beschäftigen ? :unsure:

Da hab' ich ja auf der Arbeit mehr Ruhe und Entspannung, als das, was man hier so liest.
 

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
478
1.947
1.493
54
Hört , hört !

Das aus deinem Munde.


Du kannst wirklich froh sein zu diesem Zeitpunkt zurück fliegen zu können. Versetze dich mal in die Lage eines normalem Urlaubers der jetzt Einreist.
Wird der froh ?
Würdest du immer noch zur Reise nach Thailand raten ?
Bei internationalen Flügen gibt es bisher keine Beschränkungen. National geht wenig bis fast gar nichts.
Stand heute würde ich eher von abraten. Stand vor 2 oder 3 Wochen hätte ich jedem gesagt, macht es...
 
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

Berlinboy

Will in die Sandbox...
    Aktiv
5 April 2021
174
318
603
Berlin, Deutschland
Geht's hier noch um die Sandbox oder um die Behandlung von Covid Patienten?

Meine Planung steht weiterhin - nächste Woche Freitag geht der Flieger. Termin für PCR Test steht mittlerweile auch.
Bin auch gespannt was du erzählst!

Wir fliegen am 03.09. FRA - HKT, sofern sie die Sandbox vorher nicht noch schließen.
 
Borussia Park
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

Ähnliche Themen