Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zur Hotelwahl….

Für mich kommen eigentlich nur 2-3 Hotels in Ao Nang in Frage, das Sofitel und das Dusit Thani sowie das Pulay Bay.

Für‘s Phulay Bay war ich zu geizig, die beiden anderen Hotels lagen mir dann doch zu weit draußen.
Das Angebot war gut, jeweils Suiten um die 100-120qm, aber ich erwartete Regen und hatte keine Lust, 20 Minuten per Auto nach Ao Nang zu fahren..

Also entschieden wir uns für das Avani Cliff Ao Nang, liegt mitten drin, kurze Wege.

Der Eingang mit Rezeption liegt direkt an der Hauptstrasse..

IMG_7728.jpeg

Links davon Wine Connection, McDonalds, 7eleven dann Starbucks…

IMG_7730.jpeg

Mit einem dieser Autos wurden wir zum Zimmer gefahren, es war zum Teil wirklich steil und, bei Regen auch gefährlich.

IMG_7729.jpeg

Für gehbehinderte ist dieses Hotel ungeeignet…:hmm

Unser Zimmer mit Pool wurde ja in den Hang gebaut, dadurch gab es eine wirklich schöne Aussicht…

IMG_4653.jpeg

IMG_4650.jpeg

IMG_4655.jpeg

IMG_4651.jpeg

IMG_4658.jpeg

IMG_4659.jpeg

Die wußten, wie ich happy gemacht werden kann…

IMG_4660.jpeg

IMG_4657.jpeg

Aussicht vom Pool

IMG_4652.jpeg

Neben dem Eingang unser persönlicher Steintisch…

IMG_7745.jpeg

IMG_7744.jpeg

War etwas konservativ eingerichtet, mir ist das allerdings lieber als zu modern.

Mußte allerdings den „Inschenör“ kommen lassen, weil der Smart TV keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte.
Der Anruf bei der Rezeption ergab, das es eben nicht funktioniert.:eek1:

Nun habe ich einige Thailanderfahrung, lasse mich so nicht abspeisen…:echt

“Ok, Sie schicken mir bitte zeitnah den Inschenör für‘s Internet und einen Putztrupp, der die Schmierstreifen auf dem TV entfernt! Klappt das nicht, werde ich ausziehen in ein Hotel, das diesen Service bietet.“

Was ich ja überhaupt nicht mag sind Schmierstreifen auf dem TV oder Fenster!!!!

Der Inschenör kam zeitgleich mit dem Putztrupp, es wurde entschmiert und das Internet eingerichtet.

Man könnte sagen, ich wäre pingelig, aber bei einem Übernachtungspreis ab 300€ werde ich anspruchsvoll und dann gibt es eben..…:arsch

Tolle Aussicht, Wasserdruck super, Internet schnell, Smart TV mit Netflix und Co, was brauche ich mehr????

Jaaaaa, ein gutes Frühstück…:smile:

Und den Frühstücksraum konnte ich schon sehen….

IMG_7743.jpeg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Frühstücksraum lag ein paar Meter unterhalb unseres Zimmers, der Weg dorthin ging über steile, unterschiedlich breite Stufen ohne eigentliches Geländer.

IMG_7742.jpeg

IMG_7738.jpeg

IMG_7748.jpeg
War bei Regen doch teilweise gefährlich… :echt

Der Frühstücksraum ist nicht Klimatisiert, hat aber in einer Ecke ein fahrbares Klimagerät.

IMG_7761.jpeg

IMG_7753.jpeg

Für die Menge an Gästen erschien er mir etwas klein, aber wie sich herausstellte völlig ausreichend.

Abgetrennter, klimatisierter Raum für wärmeempfindliche Lebensmittel…

IMG_7752.jpeg

IMG_7754.jpeg

IMG_7755.jpeg

IMG_7756.jpeg

IMG_7757.jpeg

IMG_7758.jpeg

IMG_7759.jpeg

IMG_7760.jpeg

IMG_7764.jpeg

Das angebotene war wirklich gut, toller Kaffee, gute Qualität der Speisen, ich war positiv überrascht!!:smile:

Frühstück wurde von 06.30 Uhr bis 10.30 Uhr angeboten…

IMG_7762.jpeg

Getoppt wurde das Frühstücksangebot vom Ausblick…:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Hotelareal ist sehr weitläufig und schön angelegt…

IMG_7767.jpeg

IMG_7768.jpeg

IMG_7769.jpeg

Zweiter Pool, leider keine Aussicht.

IMG_7770.jpeg

IMG_7771.jpeg

IMG_7772.jpeg

IMG_7773.jpeg

IMG_7774.jpeg

Blick von der Rezeption zur Hauptstrasse..

IMG_7775.jpeg

Um das Hotel zu verlassen mußten wir über eine Treppe zum Fahrstuhl, abwärts, weiter durch das Gebäude zum zweiten Fahrstuhl und damit runter zur Rezeption.

Dort standen dann auch Autos, die den Gast zum Zimmer fuhren. :giggle:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.929
27.590
3.515
Also normales Zimmer für 65€ ist vergleichbar mit Thai garden resort , Mercure und Holiday Inn.

Und die 300€ suite ist vergleichbar mit mövenpick na jomtien, capa dara, Pullman etc.

Und ich finde das toll von den Bildern von ao nang her. Mal ne Abwechslung zu Pattaya.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir hatten 5 Nächte gebucht und bis auf den ersten und letzten Tag sehr schlechtes Wetter! :eek1:

Regen,Regen,Regen und Sturm, horizontaler Regen, stundenlang und innig.:echt

An Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln war überhaupt nicht zu denken, allein der Wellengang war zu hoch.

Mir war es egal, habe mit Regen gerechnet.
Die Tageshöchsttemperaturen lagen so bei 28/29 Grad, in der Nacht deutlich kühler, war mir sehr angenehm.

Wir hatten eine Pool Villa, Room Service, SPA gab es auch und laufen mit Regenschirm ist auch ok.

Ich rede hier nichts schön, die Touristen taten mir leid, naja, etwas.
Allerdings ist bekannterweise Regenzeit, deshalb kann ich da auf Einzelschicksale leider keine Rücksicht nehmen.:smile:

Uns war eben die Abwechslung wichtig, da wir ja den Trip nach Bali im April stornieren mußten.

IMG_7778.jpeg

IMG_7780.jpeg

IMG_7776.jpeg

So bestand unser Tagesablauf aus dem Frühstück, dann Entspannung am Pool, mittags Spaziergang mit Kaffee trinken und glotzen,anschließend SPA und Abendbrot.

Beim Spazieren gehen fielen die breiten Gehwege, die Sauberkeit und fehlende Hunde auf.

Ob die Hunde dort im Kochtopf landen? Keine Ahnung, bewußt habe ich nur 2 Hunde gesehen….:echt

IMG_7777.jpeg

IMG_7778.jpeg

IMG_7780.jpeg

Ao Nang besteht eigentlich nur aus einer langezogenen Hauptstrasse, links und rechts wirklich nette Restaurants und Geschäfte, natürlich alles sehr touristisch.

IMG_7812.jpeg

IMG_7813.jpeg

IMG_7814.jpeg

IMG_7815.jpeg

IMG_7784.jpeg

Gibt genug Plätze um essen zu gehen, oder einfach nur den Moment zu genießen.

IMG_7788.jpeg

IMG_7794.jpeg

Beim entspannten Nichtstun im Cafe beobachtete ich die Touristen, viele junge Mädchen in Gruppen, Skandinavier, Europäer,Inder… überwiegend Familien.
Den typischen Soi Buakhao Typen sah ich sehr selten, gab es aber auch, zumal es auch ein eingeschränktes Barleben gibt.

Room Service, mal indisch…

IMG_7736.jpeg

IMG_7737.jpeg

Wir blieben abends oft im Hotel, war auch dem Wetter geschuldet.

Ao Nang/Krabi ist wunderschön, für ein Pärchen in der Trockenzeit sicher ein Erlebnis, wenn man dann die vorgelagerten Inseln oder andere Sehenswürdigkeiten besuchen kann.

3 Nächte sollte man m.E. nach einplanen, Hotels in allen Kategorien gibt es genug, der Flug ab Bangkok Suvarnabhumi mit Air Asia ist günstig, etwas über 1 Stunde Flugzeit.

Ach, schee war‘s..:giggle: