Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke Euch allen für die Genesungswünsche!!!!!! :daumen :giggle:

Hat wohl geholfen, war ja gestern zur Nachuntersuchung im Krankenhaus.

Blutentnahme, Röntgen Thorax, EKG und Ultraschall…sieht insgesamt alles deutlich besser aus, mein Kardiologe war sehr zufrieden.:smile:

Statt 10-20% Leistung hat mein Antrieb jetzt wohl um die 60%, soll mich bewegen.
Ok, hat ein bisschen geschimpft, weil ich wirklich ne faule Sau bin.

Er bekam dann bei der Verabschiedung Schwarzwälder-und Landschinken, bat uns dann noch, aus Deutschland Batterien für sein Hörgerät zu besorgen.
Sachen gibt es… aber gerne doch!:echt

Die Abläufe im Krankenhaus sind wirklich gut geregelt, hatte immer eine Begleitung zu den verschiedenen Untersuchungen, ging alles flott.

Keine 2 Stunden nach Eintreffen konnte ich mit den Ergebnissen das Krankenhaus verlassen, meine Versicherung freut sich über die 53.000 Baht Rechnung (inkl. Medikamente für 6 Wochen).

Ende July dann nächste Kontrolle, kurz bevor ich nach Zürich fliege. Toi,toi,toi…

Paul….

Oha.

Ich ahne da etwas....:bigg

Spätestens nach dem D Besuch im August.....;)

Ja, wie soll ich es sagen..??

Er wurde ja von mir gehegt und gepflegt, ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt, 27.000 km auf der Uhr.

IMG_7643.jpeg

IMG_7646.jpeg

Er gab mir durch seine Größe, seine Ausmaße eine gewisse Sicherheit im Strassenverkehr, Ein-und Aussteigen war bequem, ein zuverlässiges Auto. :daumen

Hier bei der Abholung Dezember 2022

IMG_3483.jpeg

IMG_3471.jpeg

IMG_3486.jpeg

Ach, schee war‘s…:cry:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was ist also geschehen mit Paul und mir?:unsure:

Die Beziehung lief harmonisch,gab keinen Grund für Ärger jedweder Art.

Wer in einer gut gehenden menschlichen Beziehung lebt kennt es vielleicht,man schaut trotzdem auch mal auf andere Geschöpfe. :echt

Ging mir nicht anders, habe hier und da mal gelesen, YT gesehen, Werbung verfolgt.

Ich bin sicherlich kein Öko, aber teil-oder vollelektrisch zu fahren hatte für mich seinen Reiz.

Spätestens seit Einbau unserer Solarablage hatte ich ab und zu solche Gedanken.
Nun fahre ich hier in Thailand seit ein paar Jahren nur SUV, fühlte mich sicher, machte Spass.

Eine teil bzw. vollelektrische Alternative war nicht in Sicht….:cry:

Letzten Freitag erzählte mir ein Bekannter über den Autokauf eines Bekannten, er schwärmte förmlich über seinen neuen BYD…:eek1:

Samstag bin ich also aus Neugier zum Autohaus gefahren, wollte das Ding in echt sehen.

War gleich hin und weg, das Auto gefiel mir optisch, die Verarbeitung außen und vor allem innen.

Mein früherer Gedanke „ Chinesendreck! Spaltmaße!!“… war wie weggeblasen:unsure:

Nach eingehender Ansicht bekamen wir eine sehr gute Übersicht durch eine Mitarbeiterin, alle meine Fragen wurden gut beantwortet…:daumen

Danach wurde ich unsicher… soll ich es kaufen? Mit Paul war ich ja sehr zufrieden…

Samstag abends schaute ich diverse Testberichte aus Deutschland und Asien, las mich ein.

Tenor war überwiegend: „ Tolles Auto,sehr gute Qualität mit Schwächen bei der Software im Bereich einiger Anwendungen“

Mein Gedanke „ .. mit dieser Qualität und den Kampfpreisen machen die unsere Autoindustrie in ein paar Jahren platt!“:echt

Ich fuhr ja in Deutschland nur qualitativ hochwertige Autos der Marke Mercedes, CLS, dann E43 und als letzten den GLE 450.

Glaube deshalb, eine objektive Einschätzung der Qualität abgeben zu können…

Allerdings sprechen wir ja nicht über ein 110.000€ Auto wie den GLE, sondern über ein Auto das gerade mal ein Viertel kostet!:hmm

Hier isser… am Samstag…

att.4FHIHWmHaOXfyx55QZFrTAo_5ozVee9OG2oxVXyI_pA.jpeg

att.vSjSDLY81bIuqtvH5xRFeSprvBwdx5gP8jl6IYA-FSc.jpeg

att.S1hRxUc8f8Onv_gA7QJJQ2jYgB__dlEUycXKY4n5V4o.jpeg

IMG_7639.jpeg

IMG_7640.jpeg

Es handelt sich um den BYD Sealion 7…. einen Crossover, also Mischung aus SUV und Limousine was die Maße angeht (Höhe 1,62, Breite 1,93 und 4,83 Länge, knapp 2,5 Tonnen Gewicht)

Vollelektrisch, Allradantrieb, Vollausstattung, 530 PS:eek1:

Alles passte, jetzt mußte nur noch Abschied von Paul genommen werden, vorausgesetzt wir finden schnell einen Käufer…:cry:

Es war Samstag Abend als die Mitarbeiterin des Autohauses bei uns anrief, sie hätte einen Käufer, ops…plötzlich wurde es Ernst!

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.665
7.436
2.615
54
Wien
...der Preis in Thailand is ja nicht schlecht, aber, reicht Dir die Reichweite von guten 400km ? :keine Ahnung :pop1

• Like
Reaktionen: LoS

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.829
9.601
2.565
Der kostet in Deutschland 58.990.-€

Das wären dann mal in THB = 2.2 Millionen THB..-THB

Preis in Thailand AWD 1.4.-Millionen THB

Fahrzeugqualitätsgarantie für 8 Jahre oder 160.000 km

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
...der Preis in Thailand is ja nicht schlecht, aber, reicht Dir die Reichweite von guten 400km ? :keine Ahnung :pop1

Ja, auf jeden Fall!!

Wir fahren überwiegend Stadt, täglich so 30 km.
Langstrecke 2x jährlich.
Mehr als 400 km am Stück möchte ich hier sowieso nicht fahren…

Der kostet in Deutschland 58.990.-€

Das wären dann mal in THB = 2.2 Millionen THB..-THB

Preis in Thailand AWD 1.4.-Millionen THB

Fahrzeugqualitätsgarantie für 8 Jahre oder 160.000 km

Der aktuelle Preis für das Topmodell sind rund 1,25 mio..!!

Du wirst es lieben.
Fahre jetzt seit etwas mehr als ein halbes Jahr den Audi Q4 45 etron und möchte nie wieder einen Verbrenner haben.

Glaube ich auch, ein tolles Fahrgefühl…aber natürlich nicht jedermans Sache..

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator