Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zur Hotelwahl….

Für mich kommen eigentlich nur 2-3 Hotels in Ao Nang in Frage, das Sofitel und das Dusit Thani sowie das Pulay Bay.

Für‘s Phulay Bay war ich zu geizig, die beiden anderen Hotels lagen mir dann doch zu weit draußen.
Das Angebot war gut, jeweils Suiten um die 100-120qm, aber ich erwartete Regen und hatte keine Lust, 20 Minuten per Auto nach Ao Nang zu fahren..

Also entschieden wir uns für das Avani Cliff Ao Nang, liegt mitten drin, kurze Wege.

Der Eingang mit Rezeption liegt direkt an der Hauptstrasse..

IMG_7728.jpeg

Links davon Wine Connection, McDonalds, 7eleven dann Starbucks…

IMG_7730.jpeg

Mit einem dieser Autos wurden wir zum Zimmer gefahren, es war zum Teil wirklich steil und, bei Regen auch gefährlich.

IMG_7729.jpeg

Für gehbehinderte ist dieses Hotel ungeeignet…:hmm

Unser Zimmer mit Pool wurde ja in den Hang gebaut, dadurch gab es eine wirklich schöne Aussicht…

IMG_4653.jpeg

IMG_4650.jpeg

IMG_4655.jpeg

IMG_4651.jpeg

IMG_4658.jpeg

IMG_4659.jpeg

Die wußten, wie ich happy gemacht werden kann…

IMG_4660.jpeg

IMG_4657.jpeg

Aussicht vom Pool

IMG_4652.jpeg

Neben dem Eingang unser persönlicher Steintisch…

IMG_7745.jpeg

IMG_7744.jpeg

War etwas konservativ eingerichtet, mir ist das allerdings lieber als zu modern.

Mußte allerdings den „Inschenör“ kommen lassen, weil der Smart TV keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte.
Der Anruf bei der Rezeption ergab, das es eben nicht funktioniert.:eek1:

Nun habe ich einige Thailanderfahrung, lasse mich so nicht abspeisen…:echt

“Ok, Sie schicken mir bitte zeitnah den Inschenör für‘s Internet und einen Putztrupp, der die Schmierstreifen auf dem TV entfernt! Klappt das nicht, werde ich ausziehen in ein Hotel, das diesen Service bietet.“

Was ich ja überhaupt nicht mag sind Schmierstreifen auf dem TV oder Fenster!!!!

Der Inschenör kam zeitgleich mit dem Putztrupp, es wurde entschmiert und das Internet eingerichtet.

Man könnte sagen, ich wäre pingelig, aber bei einem Übernachtungspreis ab 300€ werde ich anspruchsvoll und dann gibt es eben..…:arsch

Tolle Aussicht, Wasserdruck super, Internet schnell, Smart TV mit Netflix und Co, was brauche ich mehr????

Jaaaaa, ein gutes Frühstück…:smile:

Und den Frühstücksraum konnte ich schon sehen….

IMG_7743.jpeg